Startseite
Aktuelles
Archiv 2017
über uns
unsere Hunde
Rassebeschreibung
Wurfplanung
Unser A- Wurf
Unser B- Wurf
Unser C- Wurf
Deckrüden
Trächtigkeit B- Wurf
Gedanken
Glentreffen
Crufts 2012
Urlaub Wales 2012
Unsere Hundekumpel's
Glen Fotoshooting
Fotos 2014
Kontakt & Link's


                                                               Batidas - ( fast )- letzte Ausstellung in Rostock, 07.10.2018

 

 

Mit dem gestrigen Ausstellungstag in Rostock hat unsere Spirit of Ireland Batida de Coco offiziell ihre Ausstellungkarriere beendet...

wir denken einen schöneren Abschluss hätten wir uns für unsere Mausi nicht wünschen können...

Sie hat so einige Titel in all den Jahren nach Hause geholt und mit der 17. KFT Ausstellung in Rostock noch die letzte Anwartschaft auf den Titel VDH/ KFT Veteranen Champion...
Unsere Batida ist eine mega tolle Hündin, die mich auch heute noch jeden Tag aufs Neue begeistert... Sie hat eine so klare Körpersprache...

wir beide können so super kommunizieren... es macht einfach nur Spaß.
Ich werde Sie noch weiter im Hundesport wie Hoopers und Rally Obedience führen... auch dabei hat sie sehr viel Freude.

Sie hat eine sehr hohe Auffassungsgabe und lernt auch heute noch sehr schnell und wehe ich zeige ihr keine klare Körpersprache.. dann wird die kleine Dame schon mal ungehalten.
Für die Ausstellungen hat sie mit ihrer Tochter Bealtaine und Enkeltochter Cordula würdige Nachfolger...
Nur die KFT Ausstellung in Paaren Glien, unsere "just for fun" Jahresabschlussveranstaltung, da wird sie noch einmal laufen....
Tausend Dank an den Zwinger Spirit of Ireland für diese super Hündin...

 

           

meine Tidi

 

Batida, Tidi, Grinchi

 

ein würdiger Abschluss

 

ihr Richterbericht

 

   

 

 

       

Batida der Schnullerdieb

 


 

rechts Batida, daneben ihre Tochter Bealtaine & Enkeltochter Cordula

 

Batida rechts, Bealtaine und Cordula

 


                                                              17. Terrier- Ausstellung der KFT- Ortsgruppe Güstrow, 07.10.2018

 

 

 

Yeaaaaaahhh...
Wir sind soooo Stolz auf unsere Mädels...

Veteranen Klasse Hündinnen
SPIRIT OF IRELAND BATIDA DE COCO
1.Platz, Vet. CAC und bester Veteran...

 

Zwischenklasse Hündinnen
MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL
V1, VDH/ KFT CAC & BOB

Richterin heute
Frau Elfriede Heidecker (AT )

 

Im anschließenden Veteranen Ehrenring konnte sich unsere SPIRIT OF IRELAND BATIDA DE COCO durchsetzen und gewann
den Gruppenwettbewerb.
Richter: Torsten Himmrich (D)

 

und damit noch nicht genug
wurde


ebenfalls im Ehrenring unsere

MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL als " BESTER IN MECKLENBURG GEZÜCHTETER TERRIER " ausgezeichnet...
Richterin: Frau Elfriede Heidecker ( AT)

 

Wir freuen uns riesig über diese mega Erfolge...
Es waren zwei tolle Ausstellungstage.
Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Kerstin und Klaus mit ihrem kleinen Rüden Fire & Ice Oliver Twist ( Ole ) und über Thomas und Kathrin mit ihrem Rüden Heart of Green Island Caiden Calle...

Und nun.....
UUUURLAUUUUB

 

unsere Siegermädels

Spirit of Ireland Batida de Coco & My dear Fellow Cordula the Angel mit ihrer Ausstellungsausbeute

   

   

Batida

 

Batida

 

Cordula

       

Cordula

 

Cordula

 

 

       

Batida

 

Batida,

Sieg im Ehrenring bei den Veteranen

hier mit dem Richter Torsten Himmrich und dem Ausstellungsleiter H. Riebe

"bester Veteran der Ausstellung"

 

Cordula,

Sieg im Ehrenring...

"Bester in Mecklenburg gezüchteter Terrier"

   

   

hier mit der Richterin Frau Elfriede Heidecker & dem Ausstellungsleiter H. Riebe

 

Cordula relaxt

 

nun aber flott nach Hause

 

   

sehr gefreut hatten wir uns über den Besuch von

Kerstin und Klaus mit ihrem 6 Monate alten Rüden Fire & Ice Oliver Twist ( Ole )......

 

....und über

Kathrin und Thomas mit ihrem 7 Monate alten Rüden Heart of Green Island Caiden Calle

  


 

                                                                 15. Internationale Rassehunde-  Ausstellung in Rostock, 06.10.2018

 

 

Yippie....   

MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL

Zwischenklasse Hündinnen
V1, VDH/ KFT CAC, CACIB, BOB und SIEGER ROSTOCK

unser Richter heute...
Torsten Himmrich ( D)
wir freuen uns über den ersten Erfolg in der Zwischenklasse...

 

       

 

 

My dear Fellow Cordula the Angel

 

Beurteilung durch den Richter Torsten Himmrich

       

 

 

 

 

 

 


                                                                   Besuch von Wheaty, 29.09.2018

 

Gestern hatten wir lieben Besuch aus Kiel von Cordulas Papa Wheaty ( Hadberg Xzibit ) und seiner Familie.

Wheaty, Tochter Cordula, Mama Bealtaine und wir Zweibeiner waren sehr erfreut über dieses Treffen...

Hier ein paar Bilder

 

Bealtaine, Wheaty & Tochter Cordula

       

 

 

 

 

 

 

       

 

 

Wheaty

 

 

 


                                                                    Unsere Cordula ist VDH/ KFT Jugend- Champion

 

Unsere Cordula hat es geschafft.....

Nachdem sie sich auf zahlreichen Internationalen, Nationalen & Spezial Terrier Ausstellungen so super präsentierte konnten ihr nun die Titel


DEUTSCHER JUGEND- CHAMPION ( VDH )

&

KFT JUGENDCHAMPION


verliehen werden...

Gut gemacht kleine Maus, wir sind sehr Stolz auf unsere Kleene.

 

       

 

 

My dear Fellow Cordula the Angel

 

 

 


                                                                     Zu Besuch bei Peter, Anette & Paddy

 

 

Nach dem Glentreffen ging unser Weg nicht sofort in Richtung Heimat.

Wir machten noch einen Abstecher ins niederländische Soest zu Paddy ( Mc Cormac Sioda Dàl Cais ) und seiner Familie.
Es war sehr schön Bealtaine und Paddy zusammen zu sehen... wir freuen uns auf das nächste Jahr...
Ganz lieben Dank an Paddys Familie für eure sehr nette Gastfreundschaft...

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 


                                                                      Dutch Glen Games in Dalfsen, 21.& 22.9.

 

 

Wir hatten ein tolles Wochenende in Dalfsen mit lieben Glenterriern und ihren Zweibeinern. Insgesamt trafen sich in Dalfsen 35 Glens mit ihren Familien.

Claudia und Rens hatten für dieses Wochenende wieder so einige Programmpunkte zusammengestellt.

Vor Ort war ein Dog Groomer, wo jeder sich das Trimmen und Pflegen seines Hundes erklären lassen.

Wer seinem Glen einmal von einer Richterin beurteilen lassen wollte, konnte dieses bei Frau Gerda Stuivenberg ( NL ) tun.

Sie nahm sich für jeden Glen eine Menge Zeit.

Es war auch für mich als langjähriger Aussteller, äußerst interessant mit Frau Stuivenberg zu plaudern und sich noch einige Tipps mit auf den Weg geben zu lassen.

Unser My dear Fellow Calimero the Angel wurde so gut bewertet, dass seine Familie gleich eine Ausstellung gemeldet hat.

Und zu guter Letzt war wieder das sehr begehrte Lure Cursing im Programm. Unsere Glens lieben es, dem kleinen Hasenschwänzchen hinterher zu jagen.

Am Abend wurde der Grill angeheizt und in gemütlicher Runde ging dieses nette Treffen zu Ende.
Ganz ganz lieben Dank Claudia & Rens für eure super Organisation...
Auch wenn das Wetter hätte ein wenig besser sein können, hatten wir und unsere Glens eine Menge Spaß...
Von unserer My dear Fellow Familie waren ebenfalls einige Glens mit ihren Familien dabei gewesen... freu freu...
Es war so schön euch alle dort zu sehen
Ashton de Coco, Anuschka de Coco, Brunhilde de Coco, Crissi the Angel & Calimero the Angel..

 

   

 

 

 

die My dear Fellow Truppe

Brunhilde de Coco, Ashton de Coco, Batida de Coco, Bealtaine de Coco, Cordula the Angel,

Calimero the Angel, Crissi the Angel

 

       

erste Begegnung

mein Enkelzwerg mit einem Pferd

 

My dear Fellow Crissi The Angel

 

Spaziergang der My dear Fellow Truppe

       

ich erkläre Rally Obedience

 

 

 

 

       

meine Älteste ....

Spirit of Ireland Batida de Coco

 

Vortrag über Rally Obedience

 


       

 

 

Beurteilung von Calimero

 

Beurteilung von Crissi

       

meinem André geht es gut

 

Cordula beim Lure Cursing

 

Batida in Höchstspannung....

       

Bealtaine

 

lecker Grillfleisch

 

 

 


                                            Internationale- und Nationale Rassehunde Ausstellung in Bremen, 01.09.- 02.09. 2018                                                  

 

 

JUHUUUUU,
Unter dem Motto "Bremen bellt "erzielten wir heute auf der internationalen Rassehunde Ausstellung wieder tolle Ergebnisse...

 

Jugendklasse Rüden:
Madra Áthas Conner Chéad Ghra
V1, CAC, bester Junghund JBOB...

 

Offene Klasse Rüden:
Mc Jake's Angels son Djuke
V1, CACIB, CAC, BOB..

 

Veteranen Klasse Hündinnen:
Spirit of Ireland Batida de Coco
1.Platz, bester Veteran und BOS..

 

Unsere Richterin war
Frau Anna Tits ( RU )

 

alle drei Glens durften sich am Nachmittag noch einmal im Ehrenring präsentieren...

Sehr gefreut haben wir uns über Conner und seine Familie.

Conner lief heute mit seinem Kumpel Tom seine erste Ausstellung.. Beide waren sooo super... Wir waren begeistert...
Ganz herzlichen Glückwunsch noch einmal zu diesem tollen Erfolg...

Und es gab ein Wiedersehen mit Claudia, Volker und ihrem Glenmädchen Frida...

Sie besuchten uns wieder auf der Ausstellung und begleiteten uns bis zum Ende des Ausstellungtages... Wir haben uns riesig über ihren Besuch gefreut...

Am Abend trafen wir uns noch bei einem gemeinsamen Abendessen.

Wir hoffen, dass unser nächstes Wiedersehen nicht wieder so lange auf sich warten lässt.

 

die Glens vl. Frida ( Fire & Ice Noelle ), Madra Áthas Conner Chéad Ghra, My dear Fellow Cordula the Angel,

Spirit of Ireland Batida de Coco, Mc Jake's Angel's son Djuke, My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

   

   

   

Tom mit Conner

 

André mit Djuke

 

Batida

 

die Glentruppe

           

Cordula

 

Conner

 

Claudia mit Frida

 

puh, nun schnell ins Hotel

 

 

 

Tag 2 in Bremen..


auf der nationalen Ausstellung zeigten sich alle Glens wieder in fantastischer Form...

 

Jugend Klasse Rüden
Madra Áthas Conner Chéad Ghra
V1, bester Junghund JCAC, JBOB,& BOB

 

offene Klasse Rüden
Mc Jake's Angels son Djuke
V1, CAC& CACIB
Mit dieser Ausstellung hat Djuke die Anwartschaften auf den VDH/ KFT CHAMPION erfüllt...

 

Veteranen Klasse Hündinnen
Spirit of Ireland Batida de Coco
1. Platz, bester Veteran, BOS
Unsere Batida hat mit dieser Ausstellung die Anwartschaften auf den VDH/ KFT VETERANENCHAMPION erfüllt.

 

Unsere Richterin Collette Muldoon, eine Glenkennerin aus Irland, freute sich sehr über unsere Glens..

Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an Conners Familie und seine Züchtern Aimée Beenders.

Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr Conner in Bremen so toll präsentiert habt...

 

vl. Conner, Batida, Djuke

       

Tom mit Conner

 

André mit Djuke

 

Batida wird von der Richterin beurteilt

   

   

Djuke auf dem Richtertisch

 

Präsentation Batida

 

Conner auf dem Richtertisch

Ausstellungsende, die Glens sind kaputt.....

nun schnell nach Hause.....;0)


 

                                                 Hoopers Seminar mit Marilen Bünnemann, 24.08.- 26.08.2018

 

 

 

Wir hatten ein sehr sehr schönes Hoopers Seminar Wochenende mit Marilen Bünnemann...
Als Anfänger sind wir in dieses Seminar gegangen und haben sehr viel in den drei Tagen gelernt.
Auf jeden Fall werden wir weitermachen.. Vor uns liegt noch sehr viel Arbeit.. Meine Batida aus dem Zwinger Spirit of Ireland begeistert mich immer wieder.

Sie lernt wahnsinnig schnell und wir beide können sehr gut miteinander kommunizieren.
Aber auch Bealtaine hatte ne Menge Spaß beim hoopsen. Cordula durfte zum Abschluss sich noch einmal probieren.. auch sie hat sehr schnell die Anfänge im Hoopers verstanden.
Vor uns liegt noch ein langer Weg.
Alles in allem ein rundum tolles Wochenende mit tollen Zwei- und Vierbeinern.
Ein Riesen Dankeschön an Marilen Bünnemann für die vielen Infos in Theorie und Praxis.. ( mein Kopf schwirrt immernoch) und auch an Marion für die super Organisation und deine Motivation...

ich lasse mich gerne von deiner Euphorie mitreißen.. und danke für die Fotos...
Ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: " Hoopers Seminar mit Marilen"...
 

 

       

mein kleiner Freund Phlox, ein Papillon

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 


                                                                 World Dog Show in Amsterdam, 10.08.2018.....,

                                                          Cordula Weltjugendsiegerin

 

 

Freude, Freude, Freude.....

unsere My dear Fellow Cordula the Angel hat es geschafft.

Sie konnte die Jugendklasse Hündinnen für sich entscheiden und erhielt den Titel " WELTJUGEND SIEGERIN 2018 ".

Auch im Stechen um den besten Junghund konnte sie überzeugen und erhielt vor dem Jungrüden den Titel  " bester Junghund " ( JBOB ).

Somit durfte sie sich am späten Nachmittag noch einmal im Ehrenring präsentieren.

Was sind wir Stolz auf unsere Kleene. Mit ihren 14 Monaten errang sie diesen begehrten Titel. Das sie das Potential hat, wusste ich, aber die Kongurenz war groß.

Sie musste sich gegen 4 weitere Mädels durchsetzen, die diesen Titel alle verdient hätten.

Ich hatte es mir von Herzen gewünscht, ich war mega aufgeregt, es hat geklappt und unsere Freude ist riesengroß.

Zu dieser großen Show waren 40 Glen of Imaal Terrier in unterschiedlichen Klassen gemeldet. Viele kamen von sehr weit her.

Wir sahen Glens aus Amerika, Finnland, Dänemark, England, Niederlande, Schweden, Frankreich und aus Deutschland.

Wir haben uns sehr über all die Glens und ihre Menschen gefreut. Es war eine sehr nette Atmosphäre in der Ausstellungshalle.

Was an diesem Tag für mich noch ein Grund zur Freude war??????

Mein lieber Mann André präsentierte zum ersten Mal unseren Rüden Mc Jake's Angel's son Djuke in der offenen Klasse Rüden.

Was soll ich sagen, er machte es einfach super und präsentierte unseren Djuke sehr gut.

Ich glaube, er hatte ne Menge Spaß und es wird mit Sicherheit nicht seine letzte Ausstellung gewesen sein.

Cordulas Opa Jake ( Billy tow vom Au Deich ) startete in der Veteranen Klasse und konnte den Welt Veteranen Sieger mit nach Hause nehmen.

Djuke's Bruder Mc Jake's Ayk wurde ebenfalls sehr gut präsentiert, Schwester Aivy lief in der offenen Klasse Hündinnen ins vorzüglich

und ihre Mama Fear Fiuntair Candy Keva zeigte sich in der Championsklasse ebenfalls sehr gut.

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch noch einmal von uns nach Berlin zum Zwinger Mc Jake's.

Wir waren eine tolle Truppe bei der Ausstellung und hatten zusammen einen sehr schönen Tag.

Den Abend verbrachten wir mit einigen Glenfreunden in Mill bei Corrie und Glenn vom Niederländischen Zwinger Fear Fiuntair.

Gründe zum Anstoßen gab es genug und genau das taten wir auch.

Bei lecker Essen, einem oder auch zwei Gläschen Wein, netten Gesprächen und viel Fröhlichkeit saßen wir bis spät in der Nacht zusammen.

Ganz lieben Dank Corrie und Glen für eure liebe Gastfreundschaft und dafür, dass wir unseren Wohnwagen bei euch parken durften.

Es waren rundum tolle und erfolgreiche Tage, die wir mit Sicherheit nicht vergessen werden....

 

   

Cordula..... Junior World Winner

 

My dear Fellow Cordula the Angel

           

die Jugendklasse

 

Präsentation Cordula

 

fein "Steh"

 

 

           

yippppiiiieeee

 

supeeer, mega, freu, freu

 

Ha,Ha,Ha

 

Cordula gegen den Jungrüden

           

und gewonnen, Jugend BOB

 

Carsten mit seinem Veteranen Weltsieger Jake

 

offene Klasse Rüden....mit Djuke und Ayk

 

Lauf um die beste Hündin

           

André mit Djuke

 

Präsentation Djuke und Ayk

 

Prosit......auf die Sieger

 

die Djuke Kuschelstunde

       

   

 

ein strahlender André

 

Mc Jake's Angel's son Djuke

 

My dear Fellow Cordula the Angel

 

Vorehrenring

           

Präsentation Cordula im Jugend Ehrenring

 

Cordula

 

Cordula, her mit dem Leckerchen

 

Ehrenring

 

           

Mc Jake's Nachzuchtgruppe....

vl. Ayk, Aivy, Djuke, Mama Keva

 

in der Mitte Opa Jake, links Cordula & rechts Aivy

 

vl. Cordula, Djuke Aivy, Keva & Jake

 

Cordula & Ayk

 


                                                                    Unser B- Wurf hat Geburtstag, 31.07.2018

 

 

Unsere B-chens werden heute schon 4 Jahre alt...
Alles Liebe und ganz viel Gesundheit ihr 7 Zwerge...
Für heute wünschen wir euch einen wunderschönen nicht allzu heißen Tag mit euren lieben Familien,

als da wären:

My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ),
My dear Fellow Bärlin Mc Jake's ( Loki),
My dear Fellow Boateng Mc Jake's ( Bobbi ),
My dear Fellow Brösel Mc Jake's,
My dear Fellow Berry Halle de Coco ( Abbi),
My dear Fellow Brunhilde de Coco,
My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

   

vl. Brösel, Boateng, Brunhilde, Bealtaine, Billy the Kid, Berry Halle, Bärlin

 

die Eltern: Jake und Batida

       

alle auf Angel

 

Angel und die 7 Zwerge

 

Mama Batida mit ihren Zwergen

           

My dear Fellow Bärlin Mc Jake's

 

My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's

 

My dear Fellow Boateng Mc Jake's

 

My dear Fellow Brösel Mc Jake's

       

My dear Fellow Brunhilde de Coco

 

My dear Fellow Berry Halle de Coco

 

My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

 


 

                                                                         Zuchtzulassungsprüfung in Hamburg bei der OG Ostholstein, 29.07.2018

 

 

Bei unterirdisch hohen Temperaturen machten wir uns nach Hamburg auf, um mit unserem Rüden Mc Jake's Angel's son Djuke die Zuchtzulassung zu machen.

Er hat für die Zucht alle Vorraussetzungen mehr als erfüllt. Wir freuen uns sehr, dass unser Rüde nun der Glendamenwelt zur Verfügung steht.

In Hamburg trafen wir uns mit Meike und ihrem Ssamu, der ebenfalls die unbegrenzte Zuchtzulassung erhalten hat.

 

Mc Jake's Angels son Djuke, gPRA FREI +/+
unbegrenzte Zuchtzulassung / Angekört = ( mehr Anforderungen erfüllt, als vom Rasseverband ( KFT )gefordert )

Vater : Spirit of Ireland Angel..
Mutter: Fear Fiuntair Candy Keva....
Die Richterin Frau Ilse Freerksen war von unserem Djuke optisch wie auch von seinem Wesen sehr positiv angetan.


Rosears Lionheart ( Ssamu), gPRA FREI +/+
unbegrenzte Zuchtzulassung...
Wir freuen uns über diesen fröhlichen spritzigen Finnen und danken seiner Besitzerin Meike ganz herzlich,

dass wir uns diesen Rüden, gemeinsam mit dem Zwinger Mc Jake's für die Zucht fertig machen konnten..

Danke Anne Kaskela vom finnischen Zwinger Rosears, dass du diesen flotten Finnen nach Deutschland gegeben hast....

 

Fazit:

Es war schon erstaunlich, aber zwei unterschiedlichere Typen von Glen Rüden hätten wir bei der Zuchtzulassung nicht zeigen können.

Sei es die Größe, dass Fell, eigentlich das gesamte Erscheinungsbild ......

sehr schön sind sie alle Beide und für mich haben sie alles, was ich beim Glen sehen möchte.

Leider können wir unseren Djuke wegen zu hoher Inzucht nicht in unserem Zwinger einsetzen, aber dafür den fröhlichen Finnen.

Wenn auch noch viel Zeit vergeht, freuen wir uns heute schon auf eine Verpaarung mit diesem spritzigen und freundlichen kleinen Ssamu.

 

 

   

Mc Jake's Angel's son Djuke

 

Rosears Lionheart ( Ssamu )

           

warten im Schatten, dass es endlich losgeht

 

Frau Freeksen war hellauf begeistert von unserem Djuke

 

Djuke bei der Gangwerksbeurteilung

 

 

           

über soviel positive Äußerungen von der Richterin, freut sich auch das Frauchen

 

Rosears Lionheart bei der Zuchtzulassung

 

Auch hier wird das Gangwerk, natürlich von dem Vierbeiner, beurteilt  ;o))

 

 

           

Wesenstest gegenüber Menschen und Artgenossen

 

und auch die Ängstlichkeit der Vierbeiner wird bei der Zuchtzulassung geprüft.....

 

.....z.B. mit Klapperdosen......

 

Regenschirm, Raschelmantel usw.

           

ein süsses Pärchen

My dear Fellow Cordula the Angel & Rosears Lionheart ( Ssamu )

 

 

 

.......Ssamu......

 

 

 


                                                                        Unser A- Wurf wird 6 Jahre alt, 09.07.2018

 

 

Sechs Jahre ist es nun schon her als ihr das Licht dieser Welt erblickt habt.

Alle Sechs seid ihr zu tollen Hundern herangereift und fühlt euch in euren Familien sehr wohl.

Wir wünschen euch zu eurem 6. Geburtstag alles alles Liebe und Gute und noch ganz viele wunderschöne und gesunde Jahre mit euren lieben Zweibeinern.

My dear Fellow Ashton de Coco

My dear Fellow Adam ( Ursus) de Coco

My dear Fellow Agathe (Glenni) de Coco

My dear Fellow Alwine de Coco

My dear Fellow Aibeline (Peaches) de Coco

My dear Fellow Anuschka de Coco

Hier noch mal ein paar Erinnerungsfotos:

 

Caro mit Alwine, Anuschka & Agathe, ich mit Aibeline, Ashton & Adam

       

vl. Ashton, Agate, Aibeline, Anuschka, Alwine, Adam

 

mt unserem Angel, er hatte immer viel Spaß mit den Zwergen

 

 

       

 

 

 

 

 


                                                                        Rally Obi Turnier in Rostock Biestow & Besuch von Calle, 30.06.2018


 

JUHUUUUU!!!!
Ein toller Tag in Rostock beim Rally Obedience Turnier vom HSV Biestow...

 

Batida startete in der Senioren Klasse und erhielt tolle 99 von 100 Punkten und somit den 1. Platz ( V- Vorzüglichh ).

 

Mein kleiner Freund Phlox startete mit mir zum ersten Mal in der Beginner Klasse und erhielt tolle 82 Punkte (SG- sehr gut ) und den 10. Platz.

 

Was freue ich mich über diese schönen Ergebnisse..

Ich fand es sehr spannend erst mit meinem Glenmädchen zu starten und danach gleich mit dem Papillon einer Hundefreundin.

Wir hatten vorher nur dreimal miteinander trainiert.

Sein Frauchen stand bei unserem Lauf auch noch mitten im Parcour bei der Richterin und schrieb unsere Fehler auf.

Wahrscheinlich läuft das Phlöxchen mit mir so schön, weil wir beide uns sehr mögen und sein Frauchen ihn sehr gut ausgebildet hat.


Unser Richterteam waren Dani Böttcher und als Richteranwärterin Barbara Schöppl.

Lieben Dank für das tolle Richten. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht.
Auch an den HSV Biestow ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Organisation...

 

Sehr gefreut hatten wir uns auch über den Besuch von Heart of Green Island Caiden Calle und seiner Familie.

Zusammen verbrachten wir einen schönen und sonnigen Tag auf dem Hundeplatz..

Hier einige Bilder von diesem tollen Tag:

 

 

   

vl. Heart of Green Island Caiden Calle, My dear fellow Cordula the Angel, Spirit of Ireland Batida de Coco,

My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

links Phlox, rechts Batida

       

Lauf Batida, sie war einfach nur toll

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

Auswertung nach dem Lauf, 99 Punkte...

was habe ich mich gefreut......:0))

       

ein toller Lauf mit Phlox, es war unser erster Start auf einem Turnier

 

 

 

 

   

 

   

 

 

 

 

mein kleiner Freund Phlox

       

 

 

Heart of Green Island Caiden Calle

 

 

Calle
 

 

Siegerehrung

 


 

                                                                         Internationale Rassehunde- Ausstellung in Vejen ( Dänemark ), und Urlaub in Dänemark, 16.06.- 23.06.2018

 

 

Am Samstag, den 16.06. besuchten wir die Internationale Rassehunde- Ausstellung in Vejen.

Gemeldet hatten wir unsere My dear Fellow Mädels Cordula the Angel in der Jugendklasse Hündinnen und Bealtaine de Coco in der Championsklasse Hündinnen.

Beide Mädels konnten den Richter Herr Kevin Brown ( DK ) überzeugen und erhielten:


My dear Fellow Cordula the Angel

V1, BOB


My dear Fellow Bealtaine de Coco

V1, CACIB

Mit dieser Ausstellung hat unsere Bealtaine ihre Anwartschaften für den INTERNATIONALEN CHAMPION zusammen, den wir nun bei der FCI in Kürze beantragen werden.

Toll gemacht Mädels, wir sind sehr Stolz auf euch...

 

   

 

Bealtaine CACIB, Cordula Best of Breed ( BOB )
 

links, André mit Bealtaine &  Petra mit Cordula

           

ein großzüges tolles Ausstellungsgelände

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Ausstellung ging es ab in den Urlaub an die Nordsee nach Henne Strand.

Eine Woche lang die Seele baumeln lassen und ausspannen. Nach all den stressigen hinter uns liegenden Wochen und Monaten ist diese Woche einfach Balsam für die Seele.

Es ist einfach toll mit unseren Glenis am Strand spazieren zu gehen, die Nordsee rauschen zu hören und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Am Abend fallen wir immer alle todmüde in unsere Betten.

Meine Batida ist jeden Abend schon ab 20.00 Uhr nicht mehr zu sehen. Sie schnarcht bis nächsten Morgen tief und fest in ihrer Hundebox.

 

   

die Truppe, 7 1/2 Zweibeiner und unsere 5 Glens

 

Nordsee

 

       

Pause, Mittag für unseren Jüngsten

 

Djuke

 

 

       

 

 

es gibt Ei

 

es gibt Möhrchen

       

 

 

Herrchen mit Cordula

 

Cordula

       

 

 

 

 

Djuke und Cordula

       

 

 

Strandtag

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

       

Batida im Bollerwagen

 

 

 

 

 

       

 

 

Djuke, Bealtaine, Batida, Cordula, Anuschka

 

 

   

auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal

 

Guts Nächtle

 

 


 

                                                                       Besuch von Calle, 12.06.2018

 

Am Dienstag bekamen wir lieben Besuch von Heart of Green Island Caiden Calle und seiner Familie. Der kleine Kerl ist jetzt 13 Wochen alt.

Er wurde in Koblenz gezüchtet und hat sein zu Hause hier in Mecklenburg, genauer gesagt, in Rostock gefunden.

Unsere Cordula und Calle verstanden sich prächtig. Während wir schön Kaffee tranken, tobten die Beiden durch unseren Garten...

 

Heart of Green Island Caiden Calle & My dear Fellow Cordula the Angel

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 


                                                                        Rally Obedience Turnier im HSV Bad Kleinen, 10.06.2018

 

 

Auch in diesem Jahr starteten wir wieder in unserem Verein ein super gut organisiertes Rally Obi Turnier.

Zwar war ich noch super müde von unserem Finnlandtrip, aber wat muss dat muss.

Batida und ich starteten das erste Mal in der Seniorenklasse.

Sie war gut drauf und arbeitete sehr gut, nur ich, dass chaotische Frauchen patzte......

leider ein n.b.( nicht bestanden ), aber Spaß hatten wir auf jeden Fall...und meine Fussarbeit war, ich zitiere:

" bis auf das erste Schild wart ihr großartig und Deine Fussarbeit war durch die Bank weg perfekt."

nun ja, dass versuchen wir dann in zwei Wochen noch einmal in Rostock....und dann hoffentlich nicht mit einem n.b.

Es war ein schöner Tag mit netten Hundefreunden, einer super Richteranwärterin und Richterin.

Lieben Dank Barbara Schöppl und Claudia Tinnappel, es hat viel Spaß gemacht.

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 


                                                                       Kurztrip nach Finnland, 08.- 09.06.2018

 

Was war das für ein toller Ausflug nach Finnland.

Gemeinsam mit Carsten vom Zwinger Mc Jake's besuchten wir dort die finnischen Glen Zwinger Meomodo und Marfidal.

Wir kuschelten mit Mc Jake's Angelina's ( Malla ) 5 Wochen alten Glenwelpen. Es sind Enkelzwerge von unserem Rüden Spirit of Ireland Angel.

Minttu war sehr überrascht, als wir völlig unerwartet vor ihrer Tür standen. Damit hatte sie absolut nicht gerechnet, aber die Freude war riesig.

Den Abend verbrachten wir dann in fröhlicher Runde mit Leena und ihrem Mann Reijo vom Zwinger Marfidal.

Es war sehr interessant und schön einer so erfahrenen Glen Züchterin zuzuhören und noch mehr über unsere Glens zu erfahren.

Aber es ging nicht alles nur um unsere Glens.

Am nächsten Tag besuchten wir dann die kleine Stadt Porvoo mit tollen Läden, Märkten und Restaurants.

Und auch Helsinki durfte selbstverständlich nicht fehlen. Wir machten eine kleine Stadtrundfahrt und besuchten das Jean Sibelius Monument.

Spät am Abend ging unser Flieger wieder zurück nach Berlin. Dort gelandet holte mein lieber André mich mit einem Sträußchen Blumen ab.

Es waren zwei mega superschöne tolle und erlebnisreiche Tage.

Es war meine erste Reise nach Finnland, aber mit Sicherheit nicht die Letzte.

Ganz ganz lieben Dank Carsten, dass du mich auf diese Abenteuertour mitgenommen hast.

Auch nach Finnland zu Leena und Minttu ein riesen Dankeschön für eure Gastfreundschaft und die wunderschönen zwei Tage.....

 

       

die Welpen vom Zwinger Meomodo

 

ein kleines Angel Enkelmädchen

 

Minttu mit einen kleinen Rüden

       

Carsten mit seiner gezüchteten Hündin

Mc Jake's Angelina ( Malla )

 

Malla mit ihren Welpen

 

 

       

ein Glen, ein Whippet und ich

 

tja, mein Mitschläfer, mal kein Glen Terrier

 

Porvoo

       

 

 

ein kühles Getränk bei schönstem Wetter in Porvoo

 

cooles Foto, man beachte die Farbe vom Shirt und vom Bus

   

   

der Markt von Porvoo

 

Panoramafoto in Helsinki

 

unheimlich viele, ich vermute Gänse und kleine Gössel, im Park in Helsinki

       

das Jean Sibelius Monument in Helsinki

 

 

   

 


       4. Glenfamilientreffen in der Soester Börde, 19.05.2018

 

Alle zwei Jahre organisieren die Zwinger Spirit of Ireland, Glen of Eden und My dear Fellow ein Glenfamilientreffen in der Soester Börde.

So auch wieder in diesem Jahr, traditionell am Pfingstsamstag.

weitere Informationen seht ihr unter den Button Glentreffen> Glentreffen 2018 und auf der Homepage vom Zwinger Spirit of Ireland unter

www.spirit-of-ireland.de....

 

 

meine My dear Fellow Familie

vl. My dear Fellow Ashton de Coco, Brunhilde de Coco, liebevoll in die My dear Fellow Familie aufgenommen Conner aus dem Niederländischen Zwinger Madra Áthas,

Calimero the Angel, Chester the Angel, Bealtaine de Coco, Spirit of Ireland Batida de Coco, Agathe de Coco, Cordula the Angel & Anuschka de Coco

 

 

 

 

 

 


        Kampioenschapsclubmatch der Niederländischen Vereinigung der Irish Glen of Imaal Terrier, 12.05.2018

 

Wir hatten am Samstag einen wunderschönen Ausstellungstag in den Niederlanden im Dog Center in Kerkwijk.

An den Start gingen 29 Glen Terrier in verschiedenen Klassen.

Ich hatte an diesem Tag mal einen kleinen Ausstellungsmarathon, der mir sehr viel Spaß brachte.

Neben unseren 3 Mädels, durfte ich noch 2 tolle Rüden präsentieren.


Veteranen Klasse Hündinnen

Spirit of Ireland Batida de Coco

1. Platz


offene Klasse Rüden

Hadberg Xzibit ( Wheaty )

V1


Championsklasse Rüden

My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )

V2


Jugendklasse Hündinnen

My dear Fellow Cordula the Angel

V1, bester Junghund


Züchterklasse Hündinnen

My dear Fellow Bealtaine de Coco

SG2


Richter: Dhr. W. Wellen ( NL )


Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse und gratulieren ganz herzlich allen anderen Gewinnern.

Besonders Jake, Papa von unserer Bealtaine, ganz herzlichen Glückwunsch.... er gewann aus der Veteranen Klasse heraus das Clubmatch.

Sehr Stolz sind wir auf die Beiden Mc Jake's Mädels Aivy ( beste Hündin ) und Apples ( zweitbeste Hündin )....

beide sind Töchter von unserem Rüden Spirit of Ireland Angel....

Es war wieder ein rundum gelungener Ausstellungstag mit lieben Freunden aus dem In- und Ausland und ihren Glens.

Ein riesen Dankeschön an die Organisatoren.....wir kommen sehr gerne wieder...

 

die Zwinger: Mc Jake's, Fear Fiuntair, My dear Fellow& Hadberg

 

       

Veteranen Klasse Hündinnen

 

Spirit of Ireland Batida de Coco

 

Batida

 

       

 

 

 

 

Batida beste Veteranen Hündin

       

 

 

offene Klasse Rüden.....Hadberg Xzibit ( Wheaty )

 

( Wheaty )

       

 

 

Wheaty,

er ist der Papa von unserer Hündin, 

My dear Fellow Cordula the Angel

 

Championsklasse Rüden

My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )

 

       

Finn

 

Jugendklasse Hündinnen

My dear Fellow Cordula the Angel

 

bester Junghund

       

Cordula

 

Züchterklasse Hündinnen

My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

Bealtaine

 

   

   

ein bisschen Spass muss sein

 

 

 

wat für Zähne

 

       

Züchterklasse Hündinnen

 

 

 

My dear Fellow Cordula the Angel

 

die Sieger der Ausstellung

 

vorne:  Mc Jake's Aivy beste Hündin ( BOS ), sie ist eine Tochter von unserem Rüden Spirit of Ireland Angel

&

Billy Tow vom Au Deich ( Jake ), Clubsieger, bester Veteran ( BOB ), er ist der Papa von unserer Hündin My dear Fellow Bealtaine de Coco

nochmals ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis......


                          Ein tolles Wochenende in Tschechien, 04.05.- 06.05.2018

 

 

Am vergangenen Wochenende fuhren wir nach Tschechien in die Nähe von Prag, zu My dear Fellow Clärchen ( Claire ) the Angel und ihrer Familie.

Wir verbrachten dort eine sehr schönes Wochenende mit sehr netten Menschen und einer tollen Hündin. Unserem Clärchen geht es dort super gut.

Sie lebt mitten im Wald und ist dort die kleine Prinzessin. Cordula freute sich riesig Schwester Clärchen wiederzusehen und beide tobten gleich durch den Garten. Auch Mama Bealtaine und Oma Batida freuten sich über das kleine fröhliche Hundemädchen.

Am Samstag besuchten wir in Prag die Prague Expo Dog- internationale Dog Show. Wir erledbten eine sehr gut organisierte und entspannte Ausstellung mit sehr viel Platz für uns Aussteller. Auch bei den Industrieständen war sehr viel Platz und es herrschte kein Gedränge..... herrlich.

Fürs leibliche Wohl wurde ebenfalls mehr als ausreichend gesorgt.... Eine Ausstellung nach unserem Geschmack. Nun ja und das tschechische Bier, ist eh unschlagbar... Eigentlich mag ich Bier nicht so gerne, aber so ein tschechisches Bierchen bei schönstem Sonnenschein erfreut auch meine Kehle.

 

Leider durfte das Clärchen nicht starten.... Sie ist läufig und es ist dort verboten läufige Hündinnen auf Ausstellungen zur zeigen.


Also starteten in der Jugendklasse Hündinnen


My dear Fellow Cordula the Angel

V1, CAJC, BOJ ( bester Junghund )


&

Championklasse Hündinnen


My dear Fellow Bealtaine de Coco

V1, CAC, CACIB & BOB


Richterin: Monika Uhliková ( CZ )


Am Sonntag mussten wir dann leider Abschied nehmen. Mit Tränen in den Augen trennten wir uns von sehr netten Menschen und einer tollen Hündin.

Es war für uns ein sehr schönes, erfolgreiches und emotionales Wochenende.

Wir danken den Familien Vik und Ratzka für diese sehr schönen Tage und für die typische tschechische Gastfreundschaft.....

so wie ich es aus meinen Kindheitstagen kannte.

Häufig musste ich an diesem Wochenende an meine Kindheit zurückdenken, denn wir fühlten uns schon immer sehr wohl in Tschechien.

Mit Sicherheit wird es nicht unser letzter Besuch gewesen sein.

 

 

   

vl. My dear Fellow Bealtaine de Coco, Spirit of Ireland Batida de Coco, My dear Fellow Cordula the Angel,

My dear Fellow Clärchen The Angel

 

Clärchen ( Claire ) und Cordula

       

Batida fährt ins Wochenende

 

auf dem Weg nach Louny

 

My dear Fellow Bealtaine de Coco

       

Claire un Batida

 

Cordula

 

die Schwestern

       

Mama Bealtaine mit ihren beiden Töchtern

 

 

 

bei schönstem Wetter ..... eine Oase der Ruhe

   

   

Spirit of Ireland Batida de Coco.... unsere Seniorin

 

Schwesternliebe

 

My dear Fellow Clärchen ( Claire ) the Angel

       

My dear Fellow Cordula the Angel

 

Sieg Jugendklasse & Championsklasse Hündinnen

 

Beurteilung von Bealtaine

       

Präsentation Cordula

 

 

 

 

       

Libór mit Bealtaine

 

BOB- Lauf Cordula und Bealtaine

 

die Truppe...

wir sagen " Ahoi "

bis zum nächsten Wiedersehen

 


                          Internationale Rassehunde- Ausstellung in Lingen, 28.04.2018

 

Gestern machten wir uns in die 350 km enfernte Stadt Lingen auf, um unsere Nachzuchthündin My dear Fellow Cordula the Angel in den Emshallen zu präsentieren.

Sie zeigte sich wieder in ihrer jugendlich leichten und unbeschwerten Art und erhielt von der

Richterin Hanne Laine Jensen ( DK ) in der Jugendklasse Hündinnen


VORZÜGLICH 1. PLATZ, VDH/ KFT JG.CAC, BESTE JUNGHÜNDIN & BOS


Mit ihren erst 10 Monaten kann unsere Cordula schon die Jugendklasse beenden, denn sie hat die Anforderungen für die Titel

DEUTSCHER JUGENDCHAMPION VDH & KFT JUGENDCHAMPION mit Bravour gemeistert.

Die Titelurkunden werden wir in Kürze beantragen..

 

   

My dear Fellow Cordula the Angel ( 10 Monate )

 

 

       

 

 

 

 

 

 


                          Doppelausstellung in Chemnitz, 07.04. & 08.04.2018

 

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende für unseren Zwinger liegt hinter uns.

Am Samstag starteten wir mit unserer Jüngsten My dear Fellow Cordula the Angel.

Im Rahmen der intern. Rassehunde- Ausstellung fand in Chemnitz für die Terrier die KFT Ausstellung der OG Dresden von 1909 statt.


Jugend Klasse Hündinnen

My dear Fellow Cordula the Angel

Vorzüglich 1. Platz, VDH/ KFT Jg. CAC, bester Junghund & BOB ( Best of Breed )


Richterin: Frau Alena Auerbach ( CZ )


Sonntag starteten wir unter dem Motto " Chemnitz gibt Pfötchen " auf der internationalen Rassehunde- Ausstellung.

Neben Cordula startete an diesem Tag auch unserer älteste Hündin Spirit of Ireland Batida de Coco.

Beide Mädels präsentierten sich super und erhielten folgende Ergebnisse....


Veteranen Klasse Hündinnen

Spirit of Ireland Batida de Coco

1. Platz, Veteranen CAC, bester Veteran


Jugend Klasse Hündinnen

My dear Fellow Cordula the Angel

V1, VDH/ KFT Jg. CAC, bester Junghund & BOB


Cordula hat nun die Voraussetzungen für den deutschen Jugend Champion KFT erfüllt.

Richter: Herr Torsten Himmrich ( D )

 

   

vl. My dear fellow Bealtaine de Coco ( sie hatte ein Ausstellungsfreies Wochenende ),

My dear Fellow Cordula the Angel, Spirit of Ireland Batida de Coco

 

vl. Batida, Cordula, Bealtaine

       

Samstag, Präsentation Cordula

 

mit der Richterin Frau Alena Auerbach

 

" Steeeh Cordula "

       


  Cordula mit ihrer Oma Batida  

Batida

       

Cordula

 

Cordula

 

Cordula

 

       

Ausstellung am Sonntag,

Batida in der Veteranen Klasse

 

 

 

Präsentation Batida

   

 

   

 

  Beurteilung durch den Richter  

Cordula auf der Flucht

   

 

   

 

Präsentation Cordula
 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 


                           Besuch aus Sieveringen, 02.04.- 05.04.2018

 

Sehr gefreut haben wir uns über den lieben Besuch von Melli, Katy und ihren Glens Ashanti und Brad Pitt.

Zusammen verbrachten wir ein paar schöne Tage, wo natürlich ein Besuch an der Ostsee nicht fehlen durfte.

Nur 45 min. von uns entfernt liegt die wunderschöne Insel Poel.

Unsere Ostsee......:0))

ein Ort um die Seele baumeln zulassen, eine kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen, einfach mal durchatmen und die Ostseeluft genießen.

Wir und unsere Glens haben es in vollen Zügen genossen und hatten viel Spaß...

 

   

4 Generationen...

vr... Spirit of Ireland Ashanti mirt ihren Kindern Spirit of Ireland Brad Pitt & Spirit of Ireland Batida de Coco, Enkeltochter My dear Fellow Bealtaine de Coco & Urenkelin My dear Fellow Cordula the Angel

 

die Ostsee bei der Insel Poel

       

Brad Pitt

 

Ashanti

 

 

       

 

 

 

 

Schwester Bealtaine

und Bruder Brad Pitt
       

Cordula

 

Batida

 

Batida

       

 

Bealtaine und Cordula

 

Katy mit Cordula, Batida& Ashanti

 

 

       

Mutter Bealtaine & Tochter Cordula

 

 

 

vorne Ashanti, hinten Bealtaine, links Cordula

       

Bealtaine & Cordula

 

 

 

 

       

Cordula

 

3 Glens und ein Stock..

in der Mitte Batida, links Bealtaine, rechts Cordula

 

 

 

 


                            Fotos von unserem A, B & C- Wurf

 

Wir möchten uns heute mal ganz herzlich bei unserer My dear Fellow Familie bedanken...

Wir sagen danke für's fleißige Bilder schicken, für die netten Gepräche am Telefon, per Mail, Whats App, Facebook Messenger oder auch

bei persönlichen Treffen.

Wir freuen uns immer riesig von unserer Nachzucht etwas zu hören oder auch den ein oder anderen mal Wiederzusehen.


Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen...

 

unser A- wurf wird in diesem Jahr schon 6 Jahre alt.....

 

My dear Fellow Adam de Coco ( Ursus )

       

My dear Fellow Agathe de Coco ( Glenni )

 

hier Agathe mit den 3 Mädels aus unserem B- Wurf

 

My dear Fellow Aibilin de Coco ( Peaches )

       

My dear Fellow Alwine de Coco

 

Alwine

 

My der Fellow Anuschka de Coco

       

My dear Fellow Ashton de Coco

 

Ashton mit Schwester Agathe

 

Ashton


unsere B-chens aus unserem 7 Zwerge Wurf werden in diesem Jahr 4 Jahre alt

 

       

My dear Fellow Bärlin Mc Jake's ( Loki )

 

My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

Bealtaine

       

Berry & Bruni

 

My dear Fellow Berry Halle de Coco ( Abbie )

 

Berry

       

My dear Fellow Boateng Mc Jake's ( Bobbie )

 

Boateng

 

My dear Fellow Brösel Mc Jake's

       

Herr Brösel

 

My dear Fellow Brunhilde de Coco ( Bruni )

 

Bruni

       

Bruni & Berry

 

Bruni

 

My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )

 

   

Finn

  Finn


unser C- Wurf erblickte 2017 das Licht dieser Welt, sie werden im Juni 1 Jahr alt

 

       

My dear Fellow Calimero the Angel

 

Calimero

 

My dear Fellow Chester the Angel

       

Chester

  My dear Fellow Clärchen the Angel ( Clair )  

Clärchen

       

Clärchen

 

My dear Fellow Cordula the Angel

 

Cordula

       

My dear Fellow Crissi the Angel

 

Crissi

 

Crissi und Ashton

       

Crissi

 

My dear Fellow Carlotta the Angel

 

Carlotta

       

My dear Fellow Cherié the Angel ( Frieda )

 

My dear Fellow Cato the Angel ( Freddy )

  Cato

 

 

 


                             Bruni geht es wieder gut, 22.03.2018


eine Woche nach ihrer schweren OP, schrieb Herrchen mir heute:

Blutwerte sehen wieder gut aus. Entzündungswerte sind nur noch minimal erhöht.

Erstaunlich gut, sagt der Tierarzt. Dienstag dann noch Fäden ziehen und dann alles gut

PUHHHHH......


Wir sind so überglücklich, dass es ihr wieder gut geht...

 

unsere tapfere Bruni

 


                             Leider keine Welpen im Zwinger Sunshine Glen


Vor ein paar Tagen erhielt ich einen sehr sehr traurigen Anruf vom Zwinger Sunshine Glen.

Ich erfuhr, dass unsere My dear Fellow Brunhilde de Coco in der Tierklinik liegt.

Nach ihrer Deckung Anfang März, entwickelte sich in einem Gebärmutterhorn eine schwere Entzündung. Sie musste schnellstens operiert werden.

Bruni wird niemals Welpen bekommen......,

es ist zwar sehr schade, aber das unsere Bruni am Leben ist und wieder gesund wird ist viel viel wichtiger.

Nach 5 Tagen Klinikaufenthalt, durfte sie am Sonntag wieder zu ihrer Familie.

Eigentlich sollte aus der Verpaarung mit dem Rüden Mc Cormac Sioda Dál Cais (Paddy) eine kleine Hündin das Leben im Zwinger Sunshine Glen bereichern. Brunis Familie hatte sich so sehr darauf gefreut.

Sie fragten uns ob wir uns vorstellen könnten Brunis Schwester Bealtaine mit Paddy zu verpaaren.

Sehr gerne kommen wir dieser Bitte nach.

Nach einem sehr netten Telefonat mit Paddys Familie,

freuen wir uns nun auf die Verpaarung von My dear Fellow Bealtaine de Coco & Mc Cormac Sioda Dál Cais ( Paddy ), auch wenn es bis dahin noch eine Weile dauern wird.

So wird zwar leider nie eine Tochter von Bruni im Zwinger Sunshine Glen herumspringen,

aber wenn alles klappen sollte und unsere gemeinsamen Wünsche sich erfüllen, dann vielleicht bald eine kleine Nichte.

Wir wünschen unserer Bruni und ihrer Familie alles alles Gute, dass die Maus ganz ganz schnell wieder gesund wird und wir sie bald durchknuffeln können.

 

 

 

Bruni

 

 


                      Unser erstes Ausstellungswochenende in diesem Jahr, 17. & 18.03.2018


Am vergangenen Wochenende starteten wir unser neues Ausstellungsjahr in Lehre bei der OG Asse.

Es war für unsere Rasse wieder eine sehr erfolgreiches Wochenende.

Wir haben uns sehr über die Anwesenheit von Meike und ihren Rüden Rosears Lionheart ( Ssamu ) gefreut, der zum ersten Mal auf einer Ausstellung von seinem Frauchen präsentiert wurde.

Meike zog gleich zwei fröhliche Ausstellungstage mit André und mir durch.

Am Sonntag kam noch unser Berliner Freund Carsten mit seiner Hündin Mc Jake's Aivy dazu.

Es war wieder eine sehr nette Ausstellerrunde mit super Ergebnissen.


Samstag:                                                     Sonntag:


Rosears Lionheart ( Ssamu )                      Rosears Lionheart ( Ssamu )

offene Klasse Rüden                                  offene Klasse Rüden

V1, VDH/ KFT CAC & BOS                         V1, VDH/ KFT CAC & BOS


My dear Fellow Cordula the Angel              My dear Fellow Cordula the Angel

Jugendkl. Hündinnen                                  Jugendkl. Hündinnen

V1, VDH/ KFT Jg. CAC & BOB                    V1, VDH/ KFT Jg. CAC

bester Junghund                                         bester Junghund


                                                                    Mc Jake's Aivy

                                                                    offene Klasse Hündinnen

                                                                    V1, VDH/ KFT CAC & BOB

 

 

vl. Carsten mit Aivy, Meike mit Ssamu, Petra mit Cordula

       

 

 

 

Präsentation von unserem Energiebündel Cordula
 

 

       

 

 

 

Cordula vor ihrem Auftritt im Ausstellungsring
 

 

       

unsere anderen Mädels Batida und Bealtaine waren selbstverständlich auch mit,

hier Bealtaine

  nach der Ausstellung wurde erstmal ordentlich mit Ssamu im Schnee getobt  

Bealtaine

       

 

 

unsere Cordula musste am späten Nachmittag noch in den Ehrenring...

ich musste sie vorher ersteinmal auftauen

 

 

 

 


                      Dänemark, Februar 2018

 

Wir sind wieder mit Freunden in unserem Lieblingsurlaubsland Dänemark..

Für Mensch und Hund immer Erholung pur und ein paar Tage raus aus dem Alltag..

 

schöne rauhe Nordseeküste

 

       

Henne Strand

 

Blavand

 

Blavand

       

unsere Glenmädels.....

 

....Cordula, Bealtaine und Batida

 

hier mit Herrchen

       
 

Bealtaine braucht immer ihre Kuscheleinheiten

 

ein Bierchen in Ehren.......

 

...und auch ein Weinchen in Ehren.... ;0))

       

ausruhen nach dem Strandspaziergang

 

mein Herrchen

 

Couchbesetzung mit Frauchen

 

       

unser Ferienhaus Strandzugang

 

worüber sich die Beiden wohl unterhalten?????

 

unser Ferienhaus

 

 

 


                       zu Besuch in Soest ( D ) und Soest ( NL ), 12.01.- 14.01.2018

 

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende bei unseren Freunden vom Zwinger Spirit of Ireland in der Nähe von Soest D ).

Am Samstag allerdings machte ich gemeinsam mit Manfred, Agnes und My dear Fellow Brunhilde de Coco einen Ausflug nach Soest in die Niederlande.

Dort waren wir mit sehr netten Menschen und ihrem Glen Rüden Mc Cormac Sioda Dál Cais (Paddy ) verabredet.

Die Entscheidung ist für mich und für Brunis Besitzer sehr schnell gefallen, Paddy wird der Deckrüde für Brunhilde. 

Er ist ein sehr sehr schöner und freundlicher Rüde. Paddy besticht durch sein super Temprament und Wesen.

Er hat eine sehr angenehme Größe und sein Fellfarbe ist von einem sehr schönen dunklen brindle.

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei Paddys Besitzern Peter und Anette, dass sie uns diesen tollen Rüden für Brunhilde zum Decken geben.

Auch für die liebevolle Gastfreundschaft und euer Vertrauen möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt.

Nun heißt es noch ein wenig warten und dann werden wir hier in Schwerin die Däumchen drücken,

dass die Verpaarung zwischen Paddy und Bruni klappt und im Frühjahr viele kleine Glen Zwerge im Auetal im Zwinger Sunshine Glen umherwuseln werden.

Wir freuen uns mit Manfred und Agnes über die bevorstehende Verpaarung. Es war sehr schön zu sehen wie eure Augen strahlten.

Die Beiden brachten mich dann wieder zurück zu unseren Freunden nach Sieveringen bei Soest.

Zusammen hatten wir noch ein tolle Zeit, bevor wir dann am Sonntag wieder Abschied nehmen mussten. Aber wir sehen uns ja bald wieder.

Es war wie immer sehr schön und lustig bei euch... 

 

hier noch ein paar Foto's von Bruni und Paddy

 

   

My dear Fellow Brunhilde de Coco

 

Mc Cormac Sioda Dál Cais ( Paddy )

 

   

Bruni

 

Paddy

       

 

 

 

 

 

 


                     Jahreswechsel in Dänemark, 27.12.2017- 03.01.2018

 

Ersteinmal wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage ein frohes, erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr.

 

Den Jahreswechsel verbrachten wir in Familie im schönen Dänemark an der Nordseeküste in Sondervig. Es war eine sehr schöne und fröhliche Woche.

Trotz des eher recht schlechten Wetters haben wir viel unternommen und erlebt. Auch die Strandspaziergänge mit unseren Glens kamen selbstverständlich nicht zu kurz....

hier ein paar Bilder....

 

   

die Truppe

 

unser schönes  Ferienhaus

       

unsere Glens

 

Baby hochtragen

 

hmmmm, lecker

 

       

Nachts am Strand

 

Batida und Bealtaine

 

Bealtaine

 

       

was hab ich gelacht.....wir hatten uns am Strand festgefahren...

 

Proooost

 

beim Frühstück

   

   

 

 

Sondervig

 

in Ringköbing

       

 

 

 

 

 

       

Andre und Bealtaine, unsere Kuschelmaus

 

 

 

belgische Waffeln mit Softeis...hmmmmm

       

Prost !!!!!!   Damen- Eierlikörchen- Runde

 

in Thyborön beim Aquarium

 

Oma, Tochter & Enkel

       

Cordula und Bealtaine

 

Batida

 

 

       

Oma Batida mit Enkeltochter Cordula

 

Bealtaine

 

Bealtaine mit ihrer Mama Batida

 

 

Zwinger: "My dear Fellow"