Startseite
Aktuelles
Archiv 2017
über uns
unsere Hunde
Rassebeschreibung
Wurfplanung
Unser A- Wurf
Unser B- Wurf
Unser C- Wurf
Deckrüden
Trächtigkeit B- Wurf
Gedanken
Glentreffen
Crufts 2012
Urlaub Wales 2012
Unsere Hundekumpel's
Video's
Glen Fotoshooting
Fotos 2014
Kontakt & Link's
Gästebuch


                          Doppelausstellung in Chemnitz, 07.04. & 08.04.2018

 

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende für unseren Zwinger liegt hinter uns.

Am Samstag starteten wir mit unserer Jüngsten My dear Fellow Cordula the Angel.

Im Rahmen der intern. Rassehunde- Ausstellung fand in Chemnitz für die Terrier die KFT Ausstellung der OG Dresden von 1909 statt.


Jugend Klasse Hündinnen

My dear Fellow Cordula the Angel

Vorzüglich 1. Platz, VDH/ KFT Jg. CAC, bester Junghund & BOB ( Best of Breed )


Richterin: Frau Alena Auerbach ( CZ )


Sonntag starteten wir unter dem Motto " Chemnitz gibt Pfötchen " auf der internationalen Rassehunde- Ausstellung.

Neben Cordula startete an diesem Tag auch unserer älteste Hündin Spirit of Ireland Batida de Coco.

Beide Mädels präsentierten sich super und erhielten folgende Ergebnisse....


Veteranen Klasse Hündinnen

Spirit of Ireland Batida de Coco

1. Platz, Veteranen CAC, bester Veteran


Jugend Klasse Hündinnen

My dear Fellow Cordula the Angel

V1, VDH/ KFT Jg. CAC, bester Junghund & BOB


Cordula hat nun die Voraussetzungen für den deutschen Jugend Champion KFT erfüllt.

Richter: Herr Torsten Himmrich ( D )

 

   

vl. My dear fellow Bealtaine de Coco ( sie hatte ein Ausstellungsfreies Wochenende ),

My dear Fellow Cordula the Angel, Spirit of Ireland Batida de Coco

 

vl. Batida, Cordula, Bealtaine

       

Samstag, Präsentation Cordula

 

mit der Richterin Frau Alena Auerbach

 

" Steeeh Cordula "

       


  Cordula mit ihrer Oma Batida  

Batida

       

Cordula

 

Cordula

 

Cordula

 

       

Ausstellung am Sonntag,

Batida in der Veteranen Klasse

 

 

 

Präsentation Batida

   

 

   

 

  Beurteilung durch den Richter  

Cordula auf der Flucht

   

 

   

 

Präsentation Cordula
 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 


                           Besuch aus Sieveringen, 02.04.- 05.04.2018

 

Sehr gefreut haben wir uns über den lieben Besuch von Melli, Katy und ihren Glens Ashanti und Brad Pitt.

Zusammen verbrachten wir ein paar schöne Tage, wo natürlich ein Besuch an der Ostsee nicht fehlen durfte.

Nur 45 min. von uns entfernt liegt die wunderschöne Insel Poel.

Unsere Ostsee......:0))

ein Ort um die Seele baumeln zulassen, eine kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen, einfach mal durchatmen und die Ostseeluft genießen.

Wir und unsere Glens haben es in vollen Zügen genossen und hatten viel Spaß...

 

   

4 Generationen...

vr... Spirit of Ireland Ashanti mirt ihren Kindern Spirit of Ireland Brad Pitt & Spirit of Ireland Batida de Coco, Enkeltochter My dear Fellow Bealtaine de Coco & Urenkelin My dear Fellow Cordula the Angel

 

die Ostsee bei der Insel Poel

       

Brad Pitt

 

Ashanti

 

 

       

 

 

 

 

Schwester Bealtaine

und Bruder Brad Pitt
       

Cordula

 

Batida

 

Batida

       

 

Bealtaine und Cordula

 

Katy mit Cordula, Batida& Ashanti

 

 

       

Mutter Bealtaine & Tochter Cordula

 

 

 

vorne Ashanti, hinten Bealtaine, links Cordula

       

Bealtaine & Cordula

 

 

 

 

       

Cordula

 

3 Glens und ein Stock..

in der Mitte Batida, links Bealtaine, rechts Cordula

 

 

 

 


                            Fotos von unserem A, B & C- Wurf

 

Wir möchten uns heute mal ganz herzlich bei unserer My dear Fellow Familie bedanken...

Wir sagen danke für's fleißige Bilder schicken, für die netten Gepräche am Telefon, per Mail, Whats App, Facebook Messenger oder auch

bei persönlichen Treffen.

Wir freuen uns immer riesig von unserer Nachzucht etwas zu hören oder auch den ein oder anderen mal Wiederzusehen.


Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen...

 

unser A- wurf wird in diesem Jahr schon 6 Jahre alt.....

 

My dear Fellow Adam de Coco ( Ursus )

       

My dear Fellow Agathe de Coco ( Glenni )

 

hier Agathe mit den 3 Mädels aus unserem B- Wurf

 

My dear Fellow Aibilin de Coco ( Peaches )

       

My dear Fellow Alwine de Coco

 

Alwine

 

My der Fellow Anuschka de Coco

       

My dear Fellow Ashton de Coco

 

Ashton mit Schwester Agathe

 

Ashton


unsere B-chens aus unserem 7 Zwerge Wurf werden in diesem Jahr 4 Jahre alt

 

       

My dear Fellow Bärlin Mc Jake's ( Loki )

 

My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

Bealtaine

       

Berry & Bruni

 

My dear Fellow Berry Halle de Coco ( Abbie )

 

Berry

       

My dear Fellow Boateng Mc Jake's ( Bobbie )

 

Boateng

 

My dear Fellow Brösel Mc Jake's

       

Herr Brösel

 

My dear Fellow Brunhilde de Coco ( Bruni )

 

Bruni

       

Bruni & Berry

 

Bruni

 

My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )

 

   

Finn

  Finn


unser C- Wurf erblickte 2017 das Licht dieser Welt, sie werden im Juni 1 Jahr alt

 

       

My dear Fellow Calimero the Angel

 

Calimero

 

My dear Fellow Chester the Angel

       

Chester

  My dear Fellow Clärchen the Angel ( Clair )  

Clärchen

       

Clärchen

 

My dear Fellow Cordula the Angel

 

Cordula

       

My dear Fellow Crissi the Angel

 

Crissi

 

Crissi und Ashton

       

Crissi

 

My dear Fellow Carlotta the Angel

 

Carlotta

       

My dear Fellow Cherié the Angel ( Frieda )

 

My dear Fellow Cato the Angel ( Freddy )

  Cato

 

 

 


                             Bruni geht es wieder gut, 22.03.2018


eine Woche nach ihrer schweren OP, schrieb Herrchen mir heute:

Blutwerte sehen wieder gut aus. Entzündungswerte sind nur noch minimal erhöht.

Erstaunlich gut, sagt der Tierarzt. Dienstag dann noch Fäden ziehen und dann alles gut

PUHHHHH......


Wir sind so überglücklich, dass es ihr wieder gut geht...

 

unsere tapfere Bruni

 


                             Leider keine Welpen im Zwinger Sunshine Glen


Vor ein paar Tagen erhielt ich einen sehr sehr traurigen Anruf vom Zwinger Sunshine Glen.

Ich erfuhr, dass unsere My dear Fellow Brunhilde de Coco in der Tierklinik liegt.

Nach ihrer Deckung Anfang März, entwickelte sich in einem Gebärmutterhorn eine schwere Entzündung. Sie musste schnellstens operiert werden.

Bruni wird niemals Welpen bekommen......,

es ist zwar sehr schade, aber das unsere Bruni am Leben ist und wieder gesund wird ist viel viel wichtiger.

Nach 5 Tagen Klinikaufenthalt, durfte sie am Sonntag wieder zu ihrer Familie.

Eigentlich sollte aus der Verpaarung mit dem Rüden Mc Cormac Sioda Dál Cais (Paddy) eine kleine Hündin das Leben im Zwinger Sunshine Glen bereichern. Brunis Familie hatte sich so sehr darauf gefreut.

Sie fragten uns ob wir uns vorstellen könnten Brunis Schwester Bealtaine mit Paddy zu verpaaren.

Sehr gerne kommen wir dieser Bitte nach.

Nach einem sehr netten Telefonat mit Paddys Familie,

freuen wir uns nun auf die Verpaarung von My dear Fellow Bealtaine de Coco & Mc Cormac Sioda Dál Cais ( Paddy ), auch wenn es bis dahin noch eine Weile dauern wird.

So wird zwar leider nie eine Tochter von Bruni im Zwinger Sunshine Glen herumspringen,

aber wenn alles klappen sollte und unsere gemeinsamen Wünsche sich erfüllen, dann vielleicht bald eine kleine Nichte.

Wir wünschen unserer Bruni und ihrer Familie alles alles Gute, dass die Maus ganz ganz schnell wieder gesund wird und wir sie bald durchknuffeln können.

 

 

 

Bruni

 

 


                      Unser erstes Ausstellungswochenende in diesem Jahr, 17. & 18.03.2018


Am vergangenen Wochenende starteten wir unser neues Ausstellungsjahr in Lehre bei der OG Asse.

Es war für unsere Rasse wieder eine sehr erfolgreiches Wochenende.

Wir haben uns sehr über die Anwesenheit von Meike und ihren Rüden Rosears Lionheart ( Ssamu ) gefreut, der zum ersten Mal auf einer Ausstellung von seinem Frauchen präsentiert wurde.

Meike zog gleich zwei fröhliche Ausstellungstage mit André und mir durch.

Am Sonntag kam noch unser Berliner Freund Carsten mit seiner Hündin Mc Jake's Aivy dazu.

Es war wieder eine sehr nette Ausstellerrunde mit super Ergebnissen.


Samstag:                                                     Sonntag:


Rosears Lionheart ( Ssamu )                      Rosears Lionheart ( Ssamu )

offene Klasse Rüden                                  offene Klasse Rüden

V1, VDH/ KFT CAC & BOS                         V1, VDH/ KFT CAC & BOS


My dear Fellow Cordula the Angel              My dear Fellow Cordula the Angel

Jugendkl. Hündinnen                                  Jugendkl. Hündinnen

V1, VDH/ KFT Jg. CAC & BOB                    V1, VDH/ KFT Jg. CAC

bester Junghund                                         bester Junghund


                                                                    Mc Jake's Aivy

                                                                    offene Klasse Hündinnen

                                                                    V1, VDH/ KFT CAC & BOB

 

 

vl. Carsten mit Aivy, Meike mit Ssamu, Petra mit Cordula

       

 

 

 

Präsentation von unserem Energiebündel Cordula
 

 

       

 

 

 

Cordula vor ihrem Auftritt im Ausstellungsring
 

 

       

unsere anderen Mädels Batida und Bealtaine waren selbstverständlich auch mit,

hier Bealtaine

  nach der Ausstellung wurde erstmal ordentlich mit Ssamu im Schnee getobt  

Bealtaine

       

 

 

unsere Cordula musste am späten Nachmittag noch in den Ehrenring...

ich musste sie vorher ersteinmal auftauen

 

 

 

 


                      Dänemark, Februar 2018

 

Wir sind wieder mit Freunden in unserem Lieblingsurlaubsland Dänemark..

Für Mensch und Hund immer Erholung pur und ein paar Tage raus aus dem Alltag..

 

schöne rauhe Nordseeküste

 

       

Henne Strand

 

Blavand

 

Blavand

       

unsere Glenmädels.....

 

....Cordula, Bealtaine und Batida

 

hier mit Herrchen

       
 

Bealtaine braucht immer ihre Kuscheleinheiten

 

ein Bierchen in Ehren.......

 

...und auch ein Weinchen in Ehren.... ;0))

       

ausruhen nach dem Strandspaziergang

 

mein Herrchen

 

Couchbesetzung mit Frauchen

 

       

unser Ferienhaus Strandzugang

 

worüber sich die Beiden wohl unterhalten?????

 

unser Ferienhaus

 

 

 


                       zu Besuch in Soest ( D ) und Soest ( NL ), 12.01.- 14.01.2018

 

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende bei unseren Freunden vom Zwinger Spirit of Ireland in der Nähe von Soest D ).

Am Samstag allerdings machte ich gemeinsam mit Manfred, Agnes und My dear Fellow Brunhilde de Coco einen Ausflug nach Soest in die Niederlande.

Dort waren wir mit sehr netten Menschen und ihrem Glen Rüden Mc Cormac Sioda Dál Cais (Paddy ) verabredet.

Die Entscheidung ist für mich und für Brunis Besitzer sehr schnell gefallen, Paddy wird der Deckrüde für Brunhilde. 

Er ist ein sehr sehr schöner und freundlicher Rüde. Paddy besticht durch sein super Temprament und Wesen.

Er hat eine sehr angenehme Größe und sein Fellfarbe ist von einem sehr schönen dunklen brindle.

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei Paddys Besitzern Peter und Anette, dass sie uns diesen tollen Rüden für Brunhilde zum Decken geben.

Auch für die liebevolle Gastfreundschaft und euer Vertrauen möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt.

Nun heißt es noch ein wenig warten und dann werden wir hier in Schwerin die Däumchen drücken,

dass die Verpaarung zwischen Paddy und Bruni klappt und im Frühjahr viele kleine Glen Zwerge im Auetal im Zwinger Sunshine Glen umherwuseln werden.

Wir freuen uns mit Manfred und Agnes über die bevorstehende Verpaarung. Es war sehr schön zu sehen wie eure Augen strahlten.

Die Beiden brachten mich dann wieder zurück zu unseren Freunden nach Sieveringen bei Soest.

Zusammen hatten wir noch ein tolle Zeit, bevor wir dann am Sonntag wieder Abschied nehmen mussten. Aber wir sehen uns ja bald wieder.

Es war wie immer sehr schön und lustig bei euch... 

 

hier noch ein paar Foto's von Bruni und Paddy

 

   

My dear Fellow Brunhilde de Coco

 

Mc Cormac Sioda Dál Cais ( Paddy )

 

   

Bruni

 

Paddy

       

 

 

 

 

 

 


                     Jahreswechsel in Dänemark, 27.12.2017- 03.01.2018

 

Ersteinmal wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage ein frohes, erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr.

 

Den Jahreswechsel verbrachten wir in Familie im schönen Dänemark an der Nordseeküste in Sondervig. Es war eine sehr schöne und fröhliche Woche.

Trotz des eher recht schlechten Wetters haben wir viel unternommen und erlebt. Auch die Strandspaziergänge mit unseren Glens kamen selbstverständlich nicht zu kurz....

hier ein paar Bilder....

 

   

die Truppe

 

unser schönes  Ferienhaus

       

unsere Glens

 

Baby hochtragen

 

hmmmm, lecker

 

       

Nachts am Strand

 

Batida und Bealtaine

 

Bealtaine

 

       

was hab ich gelacht.....wir hatten uns am Strand festgefahren...

 

Proooost

 

beim Frühstück

   

   

 

 

Sondervig

 

in Ringköbing

       

 

 

 

 

 

       

Andre und Bealtaine, unsere Kuschelmaus

 

 

 

belgische Waffeln mit Softeis...hmmmmm

       

Prost !!!!!!   Damen- Eierlikörchen- Runde

 

in Thyborön beim Aquarium

 

Oma, Tochter & Enkel

       

Cordula und Bealtaine

 

Batida

 

 

       

Oma Batida mit Enkeltochter Cordula

 

Bealtaine

 

Bealtaine mit ihrer Mama Batida

 

 

Zwinger: "My dear Fellow"