
Das Jahr geht langsam zu Ende und somit möchten wir unsere Homepage für dieses Jahr schließen.
Es war wieder ein aufregendes und spannendes Jahr, in dem wir viel erlebt haben.
Auf diesem Weg möchten wir allen Glenfreunden, Züchterkollegen und natürlich unserer My dear Fellow Familie ein frohes, besinnliches und glückliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
" das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben " ( Jack London )
 |
Frohe Weihnachten wünschen Djuke, Batida, Anuschka, Bealtaine & Angel
|
Hadberg Xzibit wird unser Deckrüde 2017
Wir freuen uns riesig, dass wir nun für unseren C- Wurf Hadberg Xzibit ( Wheaty ) einsetzen können.
Wheaty ist ein Sohn von unserem Rüden Spirit of Ireland Angel, was unsere Freude natürlich verdoppelt
Vater und Sohn sind zwei sehr liebenswerte Glens.
Die Deckung wird im Februar / März sein.
Die Eltern unseres C- Wurfes:
Vater: Hadberg Xzibit ( Wheaty )
Mutter: My dear Fellow Bealtaine de Coco

| |  | |  |
Hadberg Xzibit ( Wheaty )
| | Wheaty und Bealtaine
| | My dear Fellow Bealtaine de Coco
|
KFT Ausstellung in Paaren/ Glien und Zuchtzulassungsprüfung, 19.& 20.11.2016
Am vergangenen Wochenende zog es uns wieder, wie fast in jedem Jahr, nach Paaren/ Glien. Für mich war es diesesmal etwas ganz Besonderes.
Nach Absprache mit unseren Kielern Lilly und Reinhard durfte ich ihren Rüden Hadberg Xzibit ( Wheaty ) für die Zucht fertigmachen.
Nachdem Wheaty alle geforderten gesundheitlichen Test in der Tasche hatte, musste er noch zwei Ausstellungen und die erforderliche Zuchtzulassungsprüfung machen.
Ich durfte ihn am Samstag und Sonntag im Ausstellungsring präsentieren. Für seine erste Ausstellung machte er seine Sache super gut.
Er lief mit mir durch den Ring wie ein alter Ausstellungshase. Ich war hellauf begeistert von diesem tollen Rüden. Auch die Zuchtzulassungsprüfung machte er mit links.
Ganz lieben Dank Reinhard und Lilly für euer Vertrauen. Es hat mir mega viel Freude bereitet.
Ansonsten waren wir in diesem Jahr eine wirklich tolle Truppe von insgesamt 9 Menschen mit ihren Glens.
Aus dem Auetal bei Hannover reisten Agnes und Manfred mit My dear Fellow Brunhilde de Coco an.
Aus Kiel kamen Reinhard und Lilly mit Hadberg Xzibit ( Wheaty ) und
aus Berlin Carsten und Roland mit Mc Jake's Aivy, Fear Fiuntair Candy Keva und Billy Tow vom Au Deich ( Jake ).
Romy, meine Freundin Conny und ich reisten aus Schwerin nach Paaren.
Mit im Gepäck hatten wir unsere Glens Mc Jake's Angels son Djuke, Spirit of Ireland Batida de Coco und My dear Fellow Bealtaine de Coco.
Nicht alle mitgereisten Glens starteten auf dieser Ausstellung.
Hier die Ergebnisse am Samstag: Hier die Ergebnisse am Sonntag:
Zwischenklasse Rüden Zwischenklasse Rüden
Mc Jake's Angels son Djuke Mc Jake's Angels son Djuke
V1, VDH/ KFT CAC & BOB, V1, VDH/ KFT CAC & BOB
Offene Klasse Rüden Offenen Klasse Rüden
Hadberg Xzibit Hadberg Xzibit
V1, V1
Zwischenklasse Hündinnen Zwischenklasse Hündinnen
Mc Jake's Aivy Mc Jake's Aivy
V1, VDH/ KFT CAC & BOS V1
Richter war Herr F. R. Siewert ( D ) Offenen Klasse Hündinnen
My dear Fellow Brunhilde de Coco
V1, VDH/ KFT CAC& BOS
Richter war Herr Zvi Kupferberg ( IL )
Alle Glens wurden von ihren Zweibeinern super und vorzüglich präsentiert.
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch an alle Teams. Es waren zwei tolle Tage, die wir neben den Ausstellungen
in vollen Zügen genossen haben. Vielen lieben Dank!!! Es hat uns riesig Spaß mit euch allen gemacht....
 | |  |
die Glens vl. Wheaty, Bealtaine, Batida, Brunhilde, Djuke, Aivy | | unser Ausstellungslager
|
 | |  | |  |
Hadberg Xzibit ( Wheaty )
| | hier mit Frauchen Lilly
| | |
 | |  | |  |
My dear Fellow Brunhilde de Coco
| | Bruni | | hier mit dem Richter Zvi Kupferberg
|
 | |  | |  |
Mc Jake's Angels son Djuke.....beide Tage Rassebester
| | ....seine Schwester Mc Jake's Aivy
| | Djuke
|
72. IRAS in Karsruhe, 13.11.2016
Unsere Bruni im Ausstellungsfieber, am Sonntag startete sie schon wieder auf einer Internationalen Rassehunde Ausstellung.
Auch in Karlsruhe zeigte sie sich wieder in Top Form. Sie startete in der Offenen Klasse Hündinnen.
Nach einer sehr guten Präsentation erhielt sie von der österreichischen Richterin Frau Sissy Dollman
ein Vorzüglich 1. Platz, VDH/ KFT CAC, CACIB & BOS. Außerdem erhielt sie den Titel " Alpensiegerin ".
Super gemacht, ihr Beiden. Ganz herzlichen Glückwunsch an My dear Fellow Brunhilde de Coco und Herrchen Manfred.
Ihr seid ein super Team.....
 | |  | |  |
My dear Fellow Brunhilde de Coco
| | hier mit Sissy Dollmann
| | |
Niederländischer Champion, 12.11.2016
Unser Rüde My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ) hat am Wochenende vom Niederländischen Verein " Rad von Beheer " seine Urkunde auf den Championstitel erhalten.
Somit darf er nun offiziell den Niederländischer Champions Titel tragen und auf Rassehunde Ausstellungen in der Championsklasse starten.
Wir gratulieren Frauchen Rini und ihrem Finn ganz ganz herzlich und bedanken uns ganz doll für die vorzüglichen Präsentationen von Finn auf Int. Rassehunde Ausstellungen.
Wir sind sehr Stolz auf euch......
 | |  |
Niederländischer Champion...... | | My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's
|
Zuchtzulassung in Celle, 06.11.2016
ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende für unseren Zwinger.
Nachdem am Samstag schon My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ) von sich überzeugen konnte,
bestand am Sonntag unsere My dear Fellow Brunhilde de Coco mit Bravour ihre ZUCHTZULASSUNGSPRÜFUNG.
Wir gratulieren Manfred, Agnes und ihrer Bruni ganz herzlich und wünschen Ihnen für ihr Zuchtvorhaben unter dem
Zwingernamen " Sunshine Glen "
alles alles Gute, super Zuchterfolge und ganz viel Spaß.
Wir freuen uns schon auf Brunis erste Welpen in ca. einem Jahr......
 | |  | |  |
| | My dear Fellow Brunhilde de Coco
| | |
Dogshow in Bleiswijk, 05.11.2016
Wir freuen uns sehr über den Sieg von unserem Rüden My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ) in Bleiswijk in den Niederlanden.
Dort konnte er auf der Dogshow den irischen Richter H. O'Donoghue mit einer super Leistung von sich überzeugen.
Er erhielt in der offenen Klasse Rüden ein Vorzüglich 1. Platz, CAC, CACIB und wurde Rassebester BOB.
Außerdem hat er mit dieser Ausstellung seinen NIEDERLÄNDISCHEN CHAMPION erhalten.
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch in die Niederlande zu Frauchen Rini und ihrem Finn. Das habt ihr super gemacht und wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Euch.....
 | |  |
My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )......
| | Beurteilung durch den Richter
|
Internationale Rassehunde Ausstellung in Hannover, 29.10.2016
Am Samstag hieß es für unsere My dear Fellow Brunhilde de Coco mal wieder Ausstellung in Hannover. Für Bruni ist Hannover immer ein Heimspiel.
Sie startete in der offenen Klasse Hündinnen und konnte den Richter Herr P. Machetanz von sich überzeugen und erhielt
V1, VDH/ KFT CAC & CACIB.
Ganz herzlichen Glückwunsch ihr Lieben..... dass war ja wieder mal Spitze...... Wir freuen uns mit euch.
 | |  |
My dear Fellow Brunhilde de Coco
| | |
Unser Urlaub in Hohenfelde, 22.10.- 29.10.2016
Um noch einmal ein wenig auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen, fuhren wir mit unseren Glens in die Nähe von Kiel.
Dort bezogen wir eine nette Ferienwohnung, von sehr netten Vermietern, die uns und unsere Glens bei sich aufnahmen. Mit vier Hunden unterzukommen ist nicht sehr einfach.
Wir verbrachten bei sehr schönem Wetter ruhige und sehr schöne Tage,
machten Strandspaziergänge, besuchten Laboe, Kalifornien, Brasilien und trafen uns mit lieben Glenfreunden.
Ein ganz liebes Dankeschön an Lilly, Reinhard und ihrem Wheaty für die schönen Stunden, die wir zusammen verbrachten.
Wir machten eine sehr schöne Wanderung über mehrere Kilometer entlang der Eckernföder Bucht. Zurück ging unsere Reise durch den Wald, entlang der Steilküste.
Von dort hatte man einen wunderschönen Blick über die Ostsee.
Es war eine richtig entspannte Woche.......
Hier noch ein paar Bilder:
 | |  |
schöne Ostssee..... | | .......bei Hochwacht |
 | |  | |  |
| | | | Ausflug mit Lilly, Reinhard & Angel'S Sohn Wheaty |
 | |  | |  |
die Glens von links: Wheaty, Bealtaine, Batida, Djuke und Angel | | Angel, Djuke, Batida & Bealtaine | | Sohn Djuke & Vater Angel
|
 | |  | |  |
| | | | Batida schwimmt, die anderen schauen zu |
 | |  | |  |
| | | | auf der Seebrücke von Hochwacht |

Besuch, Besuch, Besuch vom 09.10.- 17.10.2016
Ach, was war das für eine schöne und aufregende Woche.
Melli, Gareth, Katy & ihre Glens Ashanti und Brad Pitt schauten sehr zu unserer Freude seit langem mal wieder für einige Tage bei uns vorbei.
Ihr letzter Besuch lag nun auch schon zwei Jahre zurück.
Am Mittwoch, 12.10.2016 reisten aus Ritterhude bei Bremen dann Claudia, Volker und ihre 10 Monate alte Glenhündin Frida nach Schwerin.
Sie verbrachten hier einige Tage von ihrem Urlaub.
Am Samstag, 15.10.2016 kamen unsere Sieveringer Freunde Jutta und Burkhard dann noch zu uns.
Zusammen verbrachten wir schöne Abende und Momente und unsere Glens freuten sich über ihre Glenfamilie und über ihre kleine neue Freundin Frida.
Unser Djuke eroberte sofort das Herz der kleinen Dame und sie tobten gemeinsam durch unseren Garten.
Wir danken euch allen für diese wirklich sehr schönen Tage.
 | |  |
unsere schöne Ostsee......
| |
|

 | |  | |  |
Ashanti | | Bealtaine | | Bealtaine und Batida
|
 | |  | |  |
vl. Brad Pitt, Ashanti, Bealtaine, Angel & Batida
| | Anuschka
| | auf Wiedersehen Ostsee
|
 | |  | |  |
Schwesterchen & Brüderchen 91/2 Jahre.......
| | ..... sie waren schon immer ein Herz und eine Seele
| | |
 | |  | |  |
| | | | Ashanti und ihr Bruder Angel
|
 | |  | |  |
Frida& Djuke
| | Angel mit Frida
| | |
 | |  | |  |
| | Volker mit Angel und Djuke
| | Claudia mit Frida, Angel, Volker mit Djuke, Batida & Petra mit Bealtaine
|
 | |  | |  |
Batida | | Batida und Bealtaine
| | Brad |
 | | 
| | 
|
und auch das muss mal sein......
| | .....Andrea Berg Konzert in Schwerin und wir hatten ne Menge Spaß...
| | |
13. Internationale Rassehunde Ausstellung & KFT Ausstellung der OG- Güstrow in Rostock, 01.& 02.10.2016
An diesem Wochenende hieß es für uns wieder Heimspiel in Rostock. Aus unserem Rudel ging an beiden Tagen unser Jüngster Mc Angel's son Djuke an den Start.
Aus dem Auetal kam unsere My dear Fellow Brunhilde de Coco mit ihrer Familie angereist. Sie machten gleich noch eine Woche Urlaub an der schönen Ostseeküste.
Am Samstag fand für unsere Glens die Internationale Ausstellung ( CACIB ) statt.
Djuke startete in der Zwischenklasse Rüden und erhielt nach einer sehr schönen Präsentation V1, CACIB, VDH/ KFT CAC & BOB.
Unsere Bruni startete in der offenen Klasse Hündinnen und erhielt den 1. Platz..
Da in Rostock fast immer nur unsere Glens starten haben wir uns sehr über die Teilnahme einer Glenhündin aus Schweden gefreut.
Richter für die Glens war Herr R. Ritz.
Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von unseren Zingstern Olli, Ela, Jonas und klein Ida mit My dear Fellow Alwine de Coco.
Das Winchen hat sich toll gemacht, sie sieht super aus.
Vielen Dank, dass ihr uns besucht habt, es war sehr schön euch wiederzusehen.
Am Sonntag fand für unsere Glens dann die KFT Ausstellung ( CAC ) statt. An diesem Tag begleitete uns seit langem mal wieder meine Freundin Conny.
Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Mc Jake's Angel's son Djuke startete wieder in der Zwischenklasse Rüden.
Da Frauchen Romy leider arbeiten musste, stellte ich Djuke an diesem Tag aus. Aber auch mit mir präsentierte sich unser 16 Monate alter Rüde sehr schön.
Er erhielt ein V1, VDH/ KFT CAC und wurde wieder Rassebester BOB.
Ich bin immer wieder erstaunt was dieser junge Rüde für eine Präsenz im Ausstellungsring zeigt.
Aber auch unsere My dear Fellow Brunhilde de Coco zog alle Register.
Sie startete in der offenen Klasse Hündinnen.
Auch sie konnte die Richterin Frau Korte von sich überzeugen und erhielt nach einer sehr schönen Präsentation V1, VDH/ KFT CAC & BOS.
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, ihr habt das wieder super gemacht.
Am Sonntag gab es noch ein Wiedersehen mit einer alten Glenfreundin. Wir hatten uns vor einigen Jahren aus den Augen verloren, um so größer war unsere Wiedersehensfreude.
Auch von meinem Hundesportverein waren einige Hundekumpels in Rostock.
Es wird für uns dort nie langweilig, Rostock ist für uns immer ein Treffpunkt mit ganz vielen netten Menschen mit und ohne Hund...
 | |  | |  |
Djuke mit Frauchen Romy
| | Bruni mit Herrchen Manfred
| | die Hunde vl.: My dear Fellow Brunhilde de Coco, My dear Fellow Alwine de Coco, Mc Jake's Angel's son Djuke
|
 | |  | |  |
Romy und Djuke
| | Manfred und Brunhilde
| | Petra und Djuke
|
 | |  | |  |
Frau Korte bei der Beurteilung
| | | | |
 | |  | |  |
| | My dear Fellow Brunhilde de Coco
| | Mc Jake's Angel's son Djuke
|
Besuch aus Kiel, 24.09.2016
Am Samstag bekamen wir lieben Besuch aus Kiel von Lilly, Reinhard und Wheaty.
Wir verbrachten mit unseren Glens einen tollen Spätsommertag.
Nach Kaffee und Kuchen schlenderten durch den wunderschönen Schweriner Schlossgarten und auch ein kühles Getränk durfte an diesem Sommertag nicht fehlen.
Unsere Hunde begleiteten uns. Alle fünf waren sehr lieb, dass erste Mal waren an diesem Tag die Rüden in der Überzahl.
Es war sehr schön unseren Angel mit seinen beiden Söhnen Wheaty und Djuke zu sehen.
Vielen Dank ihr lieben Kieler, wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut. Und Reinhard, ganz lieben Dank für die schönen Bilder........
 | |  | |  |
Hadberg's Xibit ( Wheaty ) | | Wheaty und Bealtaine
| | Wheaty |
 | |  | |  |
die Jungs, vl. Wheaty, Djuke und ihr Papa Angel
| | Stadtspaziergang mit unseren Glens
| | das Schweriner Schloss im Hintergrund
|
Championsclubmatch in Heteren ( NL ), 17.09.2016
Vergangenen Samstag hieß es wieder Clubmatch in Heteren.
Gemeldet waren zu dieser alljährlichen Veranstaltung 24 Glen Terrier, 22 davon gingen an den Start.
Wir meldeten zu dieser Veranstaltung unsere My dear Fellow Mädels Anuschka de Coco und Bealtaine de Coco.
Auch unser Jungrüde Mc Jake's Angel's son Djuke durfte selbstverständlich nicht fehlen.
Aus den Niederlanden kam unser My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ).
Finn startete als Erster in der offenen Klasse Rüden. Frauchen Rini und Finn liefen nach einer sehr guten Präsentation auf den 2.Platz.
Dann ging in der Zwischenklasse Rüden unser Djuke an den Start. Er erhielt nach einer super Präsentation von Frauchen Romy ein V1.
Von den Mädels startete in der offenen Klasse Hündinnen Anuschka de Coco. Auch sie zeigte sich sehr gut im Ausstellungsring und erhielt ein V2.
Ihre Schwester Bealtaine de Coco lief in der Züchter Klasse. Sie präsentierte sich ebenfalls in einer super Form und erhielt in ihrer Klasse auch ein V2.
Richterin des Wettbewerbes war Frau Birgit van Doornmalen ( NL ), die sich für jeden einzelnen Hund viel Zeit nahm.
Sehr gefreut haben wir uns über unsere Glenfamilie.
Bealtaine's und Billy the Kid's ( Finn ) Papa Jake konnte wieder das Clubmatch für sich entscheiden, wurde bester Rüde (CAC) und ging als Rassebester ( BOB ) vom Platz.
Jake's Tochter Keva wurde beste Hündin ( CAC& BOS ).
Die Nachkommen von Keva und unserem Rüden Angel bekamen jeweils das Reserve CAC.
Djuke ( Res. CAC ) wurde zweitbester Rüde und Schwester Aivy (Res.CAC) zweitbeste Hündin.
Puuuuh, langsam verkompliziert sich die Nachkommensgeschichte.
Allen Teams ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen. Es war ein schöner Tag in Heteren, wir hatten alle viel Spaß......
 | |  | |  |
My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's (Finn)
| | Finn | | Vorführung Djuke
|
 | |  | |  |
Anuschka | | | | Präsentation Anuschka
|
 | |  | |  |
hoch und runter
| | 2. Platz, Anuschka
| | Präsentation Bealtaine
|
 | |  | |  |
| | My dear Fellow Bealtaine de Coco | | |
 | |  | |  |
Bealtaine | |
| | Bealtaine 2. Platz, V2
|
 | |  | |  |
Frauchen Romy und Djuke
| | Mc Jake's Angel's son Djuke
| | Djuke, Res. CAC
|
 | |  |
links Aivy Res. CAC & Mama Keva CAC & BOS
| | Papa Jake CAC& BOB
|
Ein Wochenende in den Niederlanden, 02.09.- 04.09.2016
Den Anfang machten wir in Austerlitz im Zwinger " of Tatler Jack's Clann ".
Unser Nachzuchtrüde My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ), im Besitz von Rini Verburg, ist dort im Juli Vater von 4 süssen Welpen geworden.
Nanda und Richard Verbeek hatten uns sehr nett eingeladen, damit wir uns die Welpen anschauen und mit ihnen spielen konnten.
Wir sahen dort sehr niedliche, kräftige und gesunde Welpen, die munter und neugierig ihre Umwelt erkunden.
Die Vier sind nun schon 7 Wochen alt und werden bald in ihre neuen Familien umziehen.
Vielen lieben Dank Nanda und Richard für eure nette Gastfreundschaft und das wir uns das Kleeblatt anschauen durften.
Wir wünschen den Kleinen in ihren neuen Familien alles Liebe und Gute.
Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln.
Am nächsten Tag fuhren wir dann in die Nähe von Groningen, nach Noordbroek.
Dort waren wir von Hubertine und Wim Wibier zu einem netten Wochenende mit Trimmworkshop eingeladen.
Am Samstag trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein, mit Kaffee und Kuchen, Spaziergängen mit unseren Glens, netten Gesprächen und grillen am Abend.
Sonntag Vormittag kam Jean Beets, ein Hundefrisör aus der Nähe von Bremen. Er führte mit uns den Trimmworkshop durch.
Wir konnte ihm Löcher in den Bauch fragen, erhielten tolle Tipps und er stand uns mit Rat und Tat zur Seite.
Es war sehr interessant zu sehen mit welcher Fingerfertigkeit und Leichtigkeit er uns bei unserer Arbeit unterstützte.
Bevor wir dann mit vielen neuen Eindrücken wieder den Weg nach Hause antraten wurde noch einmal der Grill angeschmissen.
Ganz lieben Dank Hubertine, Wim, Anna & Marjolijn. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt.
Und auch an Jean Beets ein riesen Dankeschön, es war ein sehr schöner Workshop.
 | |  |
Pause beim Spaziergang | | geschafft, schnell aufstellen zum Gruppenfoto |
 | |  | |  | |  |
Highlanders Dream Callifax, 6 Monate alt | | | | Callifax und Jill | | die Schwestern Jill und Choice |
 | |  | |  | |  |
| | Bob, ein toller Kerl | | unsere Ladys Batida & Bealtaine
| | Trimmen mit Jean Beets
|
Begleithundeprüfung beim HSV Bad Kleinen, 28.08.2016
Hurra, hurra wir haben es geschafft. Zu dieser Begleithundeprüfung hatte ich unsere Spirit of Ireland Glens Angel und Batida gemeldet. Gott, was war ich aufgeregt.
Nach 2 Stunden Schlaf, machte ich mich in aller Frühe nach Bad Kleinen auf. Erstmal war ich alleine dran, ich noch musste noch den Sachkundenachweis machen.
Somit war die erste Hürde des Tages genommen.
Zuerst ging ich mit Angel an den Start. Wir begannen mit der Ablage. Mein Angel meinte, liegen ist doof, ich stelle mich einfach hin, dann kann ich besser gucken.
Das Kuriose, er stand Minuten lang wie ein Stein. Da zuckte kein Auge und kein Ohr. So sollte es nicht sein, aber es sah toll aus, wie er da so stand.
Ich dachte, dass geht ja schon gut los, aber bei der Leinenführigkeit, wie auch in der Freifolge oder die Menschengruppe, da ließ der Scheich mich nicht im Stich.
Zum Schluss, beim Reinrufen aus dem Platz musste ich ein Doppelkommando geben, aber das tat der Sache keinen Abbruch.
Als nächstes hatte dann meine Batida ihren großen Auftritt. Ablage, Leinenführigkeit und auch die Freifolge meisterten wir Beide super. Sie blieb bei mir und folgte brav den Kommandos.
Abschließend wurden dann die Hunde in der Öffentlichkeit getestet, z. B. Begegnung mit Joggern, Radfahrern und Fußgängern. Auch das war kein Problem.
Am Ende hieß es ANGEL UND BATIDA haben die BEGLEITHUNDEPRÜFUNG bestanden.
Man war ich Stolz auf meine beiden Fellnasen und ein bisschen auch auf mich.
Richter an diesem Tag war Herr J. Dreier, der alle 10 Teams fair beurteilte.
Ein riesen Dankeschön an meinen HSV Bad Kleinen und an meine Trainer Gabi, Anika und meine Tochter Caro, die es nicht immer einfach mit mir und diesen sympathischen Sturköpfen hatten.
Mit einem Glen zu arbeiten ist eine echte Herausforderung und er ist immer für Überraschungen gut.
Nun, ein " zartes " Wesen Namens Bealtaine wird für uns die nächste Herausforderung. Unsere kleine Püppi macht es uns in Punkto Ausbildung gerade gar nicht einfach.
Sie gestaltet ihr Leben lieber mit kuscheln, kuscheln, kuscheln, fressen, Spazieren gehen, toben und schlafen.
Aber liebe Anika, unseren kleinen Käfer werden wir auch noch zur Begleithundeprüfung bringen. Denn, " DER WEG IST DAS ZIEL ".... ( Konfuzius ).
 | |  |
die Urkunden, leider ist bei Batida ist "h" zu viel | | die Truppe, alle waren super und haben die BH bestanden..... es war ein toller erfolgreicher Tag.....
|
 | |  | |  | |  |
Angel in der Freifolge
| | zurück zu Angel, der sitzen bleiben musste
| | Auswertung durch den Richter J. Dreier
| | die beiden Teams..... Marion mit YoYo und ich mit Angel
|
 | |  | |  | |  |
hier Batida , Leinenführigkeit
| | Grundstellung | | zurück zum sitzenden Glen
| | Freifolge |
 | |  | |  | |  |
Team Anke mit Noire & Team Petra mit Batida
| | zwei glückliche Menschen mit ihren Hunden
| | wat ne Freude
| | der Straßenteil
|
 | |  | |  | |  |
| | Siegerehrung | | | | Gratulation...... BESTANDEN
|
Terrier Spaßtag der KFT/ OG Güstrow, 14.08.2016
Schon traditionsgemäß trafen sich gestern die Terrier der OG Güstrow wieder auf dem Hundeplatz des HSV Bad Kleinen.
Einmal im Jahr gestalten wir dort einen Funtag für Mensch und Hund.
Marion hatte sich wieder einen netten und lustigen Parcour ausgedacht, den wir gemeinsam aufbauten. Enthalten waren Elemente aus dem Agility und Rally Obedience.
Auch Spaßschilder durften nicht fehlen. Schließlich wollten wir alle viel zum lachen haben.
Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch unsere Vorsitzende Margret Weiher und anstoßen mit einem Gläschen Sekt, ging es auch schon los. Alle waren eifrig dabei.
Jeder feuerte jeden an, es wurde geklatscht und gejubelt. Was für ein Spaß und was für ein schönes und entspanntes Miteinander.
Für unser leibliches Wohl sorgten die Mitglieder des HSV Bad Kleinen. Mittags gab es lecker Grillfleisch und selbstgemachte Salate und am Nachmittag Kaffee und Kuchen.
Nach dem Kaffee machten wir noch ein Hunderennen, was allen immer sehr viel Freude bereitet.
Auch das Wetter ließ uns gestern nicht im Stich.......
Es war wieder ein rundum gelungener Tag..
 | |  |
der Hundeplatz | | unsere Preise
|
 | |  | |  |
Angel entspannt noch ein wenig
| | Marion mit Rio, Hund und Kind um den Stuhl herum
| | meine Kollegin Katja mit unserem Angel.... beide sind ein richtig tolles Team geworden |
 | |  | |  |
der schwere Angel wird von André in die Schubkarre gehoben.
| | los geht die Reise
| | und ich konnte den schweren Klops wieder rausheben..
nur nicht springen, schließlich hat man als Scheich seine Angestellten |
 | |  | |  |
durch den Parcour mit meiner Batida
| | durch den Tunnel | | über die Hürde
|
 | |  | |  |
auch Batida musste in die Schubkarre
| | nun unsere Jüngste, Bealtaine der Kasper
| | Verstärkung hatten wir von meiner kleinen Assistentin, die Bealtaine mit Leckerchen versorgte
|
 | |  | | 
|
und alle durch die Spirale
| | auch Jeannie blieb die Schubkarre nicht erspart
| | und alle im Ziel...... Hund anlächeln, Leckerchen geben und weiter atmen
|
 | |  | |  |
Siegerehrung Spaßparcour......Batida und ich schafften es auf den 3. Platz
| | schon etwas Aufregung bei unseren Glens, denn gleich geht das Hunderennen los..........
| | ........aber erst noch ein Foto
|
 | |  | |  |
aber dann, Batida.......
| | Bealtaine...... | | ......und Angel, bei ihrer Lieblingsdisziplin
HUNDERENNEN |
Neues von My dear Fellow Alwine de Coco
Aus dem schönen Ostsebad Zingst erreichten uns aktuelle Bilder von Alwine. Wir haben uns riesig darüber gefreut und bedanken uns ganz herzlich.
Unser Winchen war damals vor 4 Jahren mit 150 g unsere Kleinste im Wurf.
Sie zog dann zu Olli, Ela, Jonas und klein Ida an die Ostsee. Winchen kommt super klar mit ihren kleinen Zweibeinigen Freunden.
Sie wiegt heute um die 14 kg und ist somit nicht die größte Glenhündin, aber dafür ein sehr aktives kleines Hundemädchen.
Sie geht mit Herrchen joggen und sie läuft auch am Fahrrad.
Obwohl sie an der Ostsee lebt, ist baden nicht ihr Ding. Sie wartet lieber artig am Strand, bis Herrchen wieder aus dem Wasser kommt.
Olli sagt immer, dass er den weltbesten Hund hat, was uns als Züchter natürlich sehr freut.
Unser B- Wurf wurde 2 Jahre, 31.07.2016
Ich weiß ihr Lieben, etwas verspätet, aber Bremen bellte an eurem 2. Geburtstag.....
Wir wünschen Euch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und hoffen ihr hattet einen wunderschönen Tag im Kreise eurer Familen.
Habt ihr euch auch so richtig schöööön verwöhnen lassen und Herrchen und Frauchen ordentlich auf Trab gehalten ???
Dann habt ihr alles richtig gemacht.........
Also, alles alles Liebe ihr Sieben Zwerge :
My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ),
My dear Fellow Bärlin Mc Jake's ( Loki )
My dear Fellow Brösel Mc Jake's,
My dear Fellow Boateng Mc Jake's ( Bobbi )
My dear Fellow Berry Halle de Coco ( Abbie ),
My dear Fellow Brunhilde de Coco &
My dear Fellow Bealtaine de Coco
 | |  | |  |
Mama Batida
| | Papa Jake
| | Herr Brösel
|
 | |  | |  |
Bärlin ( Loki )
| | Billy the Kid ( Finn )
| | Boateng ( Bobbie )
|
 | |  | |  |
Bealtaine | | Berry Halle ( Abbie )
| | Brunhilde |
Bremen bellt, 30.& 31.07.2016
Unter dem Motto Bremen bellt fanden am vergangenen Wochenende die 8. Internationale- und Nationale Rassehunde Ausstellung statt.
Am Samstag, auf der Int. Rassehunde Ausstellung hatten wir unsere Rüden Spirit of Ireland Angel und seinen Sohn Mc Jake's Angel's son Djuke gemeldet.
Angel startete in der Veteranen Klasse. Er konnte die Richterin Frau J. Smojver- Selimovic ( HR ) von sich überzeugen und er erhielt den 1. Platz und wurde bester Veteran.
Seine Sohnematz startete in der Jugendklasse und auch er präsentierte sich sehr gut. Djuki erhielt ein V1, Jg. CAC und er wurde bester Jungrüde.
Abschließend mussten Vater und Sohn noch um den Rassebesten ( BOB ) laufen.
Das Rennen machte Djuke und somit konnte er unsere Rasse am Abend noch im Ehrenring vertreten.
Am Sonntag ging es gleich früh morgens wieder in die Ausstellungshalle. An diesem Tag lief Djuke ein letztes Mal in der Jugendklasse Rüden.
Mit dieser Ausstellung hat Djuke gleichzeitig die Anwartschaften für die Titel VDH/ KFT Jugend Champion zusammen, die wir nun beantragen werden.
Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann, toll gemacht und Willkommen in der Zwischenklasse.......
Wie schon am Samstag zeigte er sich wieder sehr schön.
Er erhielt vom Richter Herr I. Selimovic ( HR ) V1, VDH/ KFT Jg. CAC, bester Junghund.
Worüber wir uns sehr gefreut hatten, war ein Wiedersehen mit Manfred und seiner Brunhilde. Von unserer Brunhilde waren wir total begeistert.
Sie hat sich zu einer mega tollen Hündin entwickelt.
My dear Fellow Brunhilde de Coco startete in der Offenen Klasse Hündinnen. Auch sie zeigte sich in einer super Form und erhielt ein V1, VDH/ KFT CAC.
Djuke wurde auch an diesem Tag Rassebester ( BOB ) und konnte somit unsere Rasse wieder im Ehrenring vertreten.
Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben, ihr seit toll gewesen.
Am Sonntag bekamen wir noch lieben Besuch von Claudia und ihrer 8 Monate alten Glen Hündin Frida ( Fire & Ice Noelle ). Unser letztes Treffen lag nun schon ein Jahr zurück.
Claudia war pünktlich zum Start der Glens vor Ort und verließ am Nachmittag mit uns gemeinsam die Halle. Sie fieberte kräftig mit uns mit. Liebe Claudia, vielen Dank noch einmal für den schönen Tag.
Das nächste Wiedersehen wird nicht erst wieder in einem Jahr sein. Und eure Frida ist eine ganz süsse Zaubermaus, wie ihr sie liebevoll nennt. Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß mit der Kleinen.
Hier noch ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende.
 |
die Hunde vl. : Spirit of Ireland Angel, Spirit of Ireland Batida de Coco, Mc Jake's Angel's son Djuke, Fire & Ice Noelle ( Frida ), My dear Fellow Brunhilde de Coco
|
 | |  | |  | |  |
Vater und Sohn beim Lauf um den Rassebesten
| | Sieg Djuke, Romy kann es kaum glauben
| | ein Drückerchen für die Sieger
| | Papa Angel und Söhnchen Djuke
|
 | |  | |  | |  |
Ehrenring | | My dear Fellow Brunhilde de Coco
| | Entscheidung Rassebester
| | Bruni |
 | |  | |  | |  |
Bruni | |
| | Djuke hin........
| | .....und Djuke zurück
|
 | |  | |  | |  |
Bruni hin........
| | ....und Bruni zurück
| | Frida | | was Frida wohl dem Djuke ins Öhrchen flüstert,
nun, wir werden es nie erfahren....... |
 | |  | |  | |  |
Herrchen und Hündchen
| | André mit Fire & Ice Noelle ( Frida ) & Mc Jake's Angel's son Djuke
| | Frida & Angel
| | auf Wiedersehen Bremen........
wir kommen wieder |
16. Spezialausstellung für Terrier & Zuchtzulassungsprüfung, 24.07.2016
Am gestrigen Sonntag reisten wir nach Mittenwalde. Gemeldet hatten wir für diese Ausstellung unsere Rüden Spirit of Ireland Angel in der Veteranenklasse Rüden
und seinen Sohn Mc Jake's Angel's son Djuke in der Jugendklasse Rüden. .
Dort angekommen trafen wir uns mit unseren Berliner Freunden Carsten und Roland und Ihren 3 Glens Jake, Keva und Aivy. Carsten hatte Angel's Tochter Mc Jake's Aivy in der Jugendklasse Hündinnen gemeldet.
Die Drei erhielten auf der Ausstellung nach einer guten Präsentation folgende Ergebnisse:
Spirit of Ireland Angel
1. Platz. VDH/ KFT Veteranen CAC & er wurde Rassebester BOB.
Mc Jake's Angel's son Djuke
V1
Mc Jake's Aivy
V1, VDH/ KFT Jg CAC & bester Junghund
Richter für unsere Rasse war Herr Dr. P. Würgatsch....
 |
vl. Carsten & Aivy, Petra & Angel, Romy & Djuke
|
 | |  | |  | |  |
Präsentation Djuke
| | Präsentation Aivy
| | Präsentation Angel
| | Spirit of Ireland Angel
|
Im Rahmen der Terrier Ausstellung fand eine Zuchtzulassung statt, zu der ich unsere 23 Monate alte My dear Fellow Bealtaine de Coco gemeldet hatte.
Sie erhielt ohne Beanstandungen und mit Bravour ihre unbegrenzte Zuchtzulassung und wurde gleichzeitig angekört.
Über diese tollen Ergebnisse an diesem viel zu heißen Sommertag haben wir uns riesig gefreut.
 |
My dear Fellow Bealtaine de Coco
|
Nachwuchs im Zwinger of Tatler Jack's Clann
Unser My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's und Mystic Glenna Ciar of Glens Delight sind am 18.07. 2016 stolze Eltern von 4 Welpen geworden.
Im niederländischen Zwinger of Tatler Jack's Clann erblickten drei Rüden und eine Hündin das Licht dieser Welt.
Herzlichen Glückwunsch Nanda & Richard Verbeek und Rini & Hans Verburg zu diesem süßen Kleeblatt. Das haben Finn und Glenna wirklich toll gemacht.
Für die kommenden Wochen wünschen wir euch ganz viel Glück und Freude und wir freuen uns immer über neue Bilder...
 | |  |
Mystic Glenna Ciar of Glens Delight
| | My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )
|
Klubsieger Ausstellung in Bensheim am 17.07.2016
My dear Fellow Ashton de Coco startete in Bensheim in der Championklasse Rüden und konnte diese für sich entscheiden.
Nach einem sehr guten Lauf wurde ihm von der dänischen Richterin Lilian LIeton der Titel "KLUBSIEGER 2016" zuerkannt.
Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg und gratulieren unserem Marler Team Simone und Ashton ganz herzlich.
 |
My dear Fellow Ashton de Coco |
Unser A- Wurf wird 4 Jahre alt, 09.07.2014
Heute vor genau 4 Jahren schenkte Spirit of Ireland Batida de Coco 6 gesunden Welpen das Leben.
Herzlichen Glückwunsch an unsere A- Wurf Mäuse und noch ganz viele mega tolle unbeschwerte Jahre mit euren Lieben.....
My dear Fellow Ashton de Coco
My dear Fellow Adam De Coco
My der Fellow Alwine de Coco
My dear Fellow Aibeline de Coco
My dear Fellow Agathe de Coco &
My dear Fellow Anuschka de Coco
 | |  |
vl. Angel, Anuschka, Alwine, Agathe, Aibeline, Adam, Ashton, Batida
| | Mama Batida
|
 | |  | |  |
Agathe ( Glenni )
| | Alwine | | Aibeline ( Peaches )
|
 | |  | |  |
Ashton | | Adam ( Ursus )
| | Anuschka & Batida
|
Rally Obedience Turnier in Groß Grönau, 25.06.2016
Wieder einmal hatten wir unsere Hunde zu einem Rally Obi Turnier gemeldet. Trotz Regen und Gewitter waren wir bei diesem Turnier in Groß Grönau erfolgreich.
Spirit of Ireland Batida de Coco startete in der Klasse 1 und erhielt mit 92 Punkten ein Vorzüglich. Insgesamt lief sie von 12 Startern auf einen tollen 6. Platz..
Ein besonderes Ereignis war aber der Start mit unseren Rüden Spirit of Ireland Angel, der sonst von meiner Tochter Caroline trainiert wird.
Nach 9 Jahren wagten Angel und ich unsere erste Prüfung auf einen Hundeplatz.
Und es war sooo toll. Wir starteten in der Beginnerklasse. Schon vorher hatte ich ein gutes Bauchgefühl. Entspannt ging es dann in den Parcour.
Wir Beide waren ein super Team und so erhielten wir am Ende tolle 96 von 100 Punkten. Von 20 Startern lief er auf den 3. Platz. Ich war soooo Stolz auf unseren Kerl.
Richter in diesem Wettkampf war Frank Nielsen.
Vielen Dank an den HSV Groß Grönau. Es war ein super organisiertes Turnier auf einem der schönsten Hundeplätze.
Für dieses chaotische Wetter konnte niemand etwas, um so erstaunlicher, wie schön unsere Glens gearbeitet haben.
Regen, Blitz und Donner konnten sie an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen.
 |
4 X Vorzüglich, wir haben uns sehr gefreut....
links: Petra mit Angel und Batida & rechts: Marion mit ihren Cairn Terriern YoYo und Rio |
 | |  | |  | |  |
Gleich geht's los | | Slalom hin und zurück | | und vorsitzen | | Platz |
 | |  | |  | |  |
und um den Hund herum
| | weiter im Fuß
| | Fuß, Schritt zur Seite und weiter im Fuß
| | zum Abschluss, Tempo schnell
|
 | | 
| |  | |  |
und durch's Ziel
| | die Jugend, Bealtaine und Djuke amüsierten sich auf ihre Weise
| | Djuke | | links Djuke, rechts Bealtaine
|
 | |  | |  | |  |
Angel
| | Slalom | | Halt und weiter
| | Auswertung
|
 | |  | |  | |  |
auf dem Turnier waren wir zusammen mit unseren Freunden Marion und Peter mit ihren Cairnterriern Rio und YoYo
Rio- Klasse 2- 93 Punkte & YoYo- Beginner- 95 Punkte............ | | .............und Christine mit Paul Beginner 87 Punkte | | Marion und ihre YoYo, 16 Monate
| | Angel bei der Siegerehrung...
|
Zu Besuch in Kollow bei Highlanders Dream Califax
Anna, Carsten, Paula & Frieda lernten wir schon im November 2014 kennen. Damals riefen sie bei uns an und erkundigten sich nach einem Welpen.
Unsere B- chens hatten zu diesem Zeitpunkt gerade ihre Welpenstube verlassen.
Sie kamen uns besuchen, erlebten hier unsere Glens und ihre Entscheidung stand fest :" Wir möchten auch so einen Hund. "
Am liebsten einen Rüden und am allerliebsten so einen wie unser Angel.
Nun, fast eineinhalb Jahre später, war es endlich soweit. Pfingsten 2016 konnten sie sich aus dem Zwinger Highlanders Dream ihren Rüden Califax nach Hause holen.
Es war für alle eine riesen Freude und schon Wochen vorher herrschte im Hause Konradski helle Aufregung.
Nach einigen Wochen Eingewöhnung fuhren wir nach Kollow um uns das neue Familienmitglied anzusehen.
Calli ist ein ganz süsser kleiner Rüde mit einem super Temprament, der seine Familie ordentlich in Schwung hält.
Ja, so ein kleiner Welpe stellt so ein Familienleben ersteinmal gewaltig auf den Kopf.
Gemeinsam verlebten wir einen sehr netten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und später wurde dann auch noch der Grill angeheizt.
Wir erlebten eine überglückliche neue Glenfamilie. Ganz lieben Dank nach Kollow für diesen sehr schönen Nachmittag. Wir haben uns sehr gefreut.
 | |  | |  |
Highlanders Dream Califax, 16 Wochen
| | | | |
My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ) wird Vater
Wir freuen uns das die Deckung zwischen My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ) und Mystic Glenna Ciar of Glens Delight geklappt hat.
Glenna erwartet ihre Welpen um den 18.07. 2016. Der Wurf wird in den Niederlanden unter dem Zwingernamen " of Tatler Jack's Clann " bei Nanda Verbeek fallen.
Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben. Wir drücken ganz dolle die Daumen, dass alles gut bleibt und Glenna gesunde Welpen zur Welt bringt.
 |
My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )
|
 | |  | |  |
Mystic Glenna Ciar of Glens Delight ( Glenna )
| | | | Finn |
Ein Wochenende im schönen Westerwald beim Zwinger Highlanders Dream, 04.06.2016
Wir freuten uns sehr über die Einladung von Sandra und Martin und nahmen diese gerne an. Es kamen einige Glenfreunde aus Deutschland und den Niederlanden.
Am Vormittag trafen wir uns zum gemütlichen Zusammensein in einer Grillhütte.
Gemeinsam verbrachten wir den Tag mit netten Gesprächen und Spaziergängen mit unseren Glens.
Auch für das leibliche Wohl hatten Sandra, Martin und viele andere Glenfreunde gesorgt. Der Grill wurde angeheizt und es loderte ein Lagerfeuer.
Es war ein toller Ort für dieses Treffen.
Wir freuten uns sehr, dass wir uns einge Hunde aus der Nachzucht von unserem Rüden Spirit of Ireland Angel anschauen konnten.
Im April 2011 deckte unser Angel die Hündin Highlanders Dream Ailis, die am 04.06.2011, also vor genau 5 Jahren, fünf kräftigen gesunden Welpen das Leben schenkte.
Seine Tochter Beluna Blue bekam ihren ersten Wurf, mit insgesamt 8 Welpen, im Dezember 2014.
Auch aus diesem Wurf kamen einige Glens und ihre Familien. Angel's Tochter Billy Jean begeisterte uns ebenfalls.
Sie kommt ja nun voll nach ihrem Papa Angel und hat ein super tolles Wesen. Selten habe ich eine so liebe und freundliche Hündin gesehen.
Es war ein wirklich sehr schöner Tag in einer tollen Atmosphäre.
Wir haben uns sehr gefreut einige alte Glenfreunde wiederzusehen, aber auch viele neue Glenfreunde kennengelernt zu haben.
Aus den Niederlanden waren Hubertine und Wim mit Familie und Freunden angereist. Es war schön euch mal wiedergesehen zu haben.
Ich glaube, unser letztes Treffen lag auch schon 5 Jahre zurück..........
Wir sagen ganz lieben Dank an Sandra und Martin, dass wir dabei sein durften.
 | |  |
die Grillhütte
| | der Westerwald..... |
 | |  | |  |
| | sammeln zum Spaziergang........ | | ...........los geht's
|
Erstes Rally Obedience Turnier in Mecklenburg/ Vorpommern, 28.05.2016
Das erste RO Turnier in Mecklenburg/ Vorpommern fand auf unserem Hundeplatz im HSV Bad Kleinen statt. Schon viele Monate zuvor waren wir mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Wir alle waren sehr aufgeregt und trainierten fleißig. Aus unserem Verein starteten viele das erste Mal in der Beginnerklasse. Mit 27 Teams stellte diese Klasse das größte Starterfeld.
Insgesamt gingen 56 Teams in den Klassen Beginner, 1, 2, 3 und Senioren aus verschiedenen Vereinen an den Start.
Von unseren Glenterriern hatten wir Angel, Bealtaine und Batida gemeldet.
Für Angel und Bealtaine war es das erste Turnier. Team Angel und Caro meisterten ihre Sache super und erhielten an Angel's 9. Geburtstag tolle 81 Punkte.
Unser Casper Bealtaine hatte nicht wirklich Lust auf dieses Turnier.
Sie schnüffelte hier und dort, schielte nach den Hundekumpels und freute sich zu unserer Richterin Monika Brzoska.
Ich hatte meine liebe Mühe sie zum Arbeiten zu bewegen. Nach zwei Wiederholungen und wegschnüffeln beim Slalom brach ich ab. Allerdings lief ich den Parcoure noch zu Ende.
Nach meinem Abbruch lief dann mein Casperköpfchen wunderschön die letzten Schilder. Also, da haben wir noch sehr viel zu tun.
Meine Batida startete mit mir in der Klasse 1 und konnte 84 Punkte für uns ergattern. Sie hatte wieder ihren Spaß auf dem Hundeplatz.
Unseren herzlichen Glückwunsch an alle Teams, es hat riesen Spaß mit euch gemacht.
Es war ein rundum gelungenes, super organisiertes Turnier. Von anderen Hundevereinen gab es viel positives Feedback.
Danke liebe Marion und Gabi , es hat viel Spaß gemacht dieses Turnier mit euch zu organisieren. Bei bestem Frühlingswetter war es ein stimmiges und sehr harmonisches Turnier mit einer tollen Richterin und super Parcours. Das können wir sehr gerne wiederholen.
 | |  | |  |
Angel in der Beginnerklasse
| | | | |
 | |  | |  |
| | Unser Glenclown Bealtaine
| | |
 | |  | |  |
Briefing Beginnerklasse
| | Siegerehrung | | es gab auch lecker Essen
|
KFT- Ausstellung in Celle, 15.05.2016
Einen Tag nach unserem Glentreffen war My dear Fellow Brunhilde de Coco schon wieder auf einer Ausstellung zu Gast.
Die Ausstellung fand im Freien statt und das Wetter spielte nicht wirklich mit.
Bruni startete im strömenden Regen in der Zwischenklasse Hündinnen.
Die Richterin Vihra Grigorova ( BG ) war von Bruni restlos überzeugt und somit erhielt sie trotz Regen nach einer sehr guten Präsentation V1, VDH/ KFT CAC & BOB.
Herzlichen Glückwunsch an Manfred und seine Bruni. Das habt ihr super gemacht.....
 | |  | |  |
My dear Fellow Brunhilde de Coco
| | die Schleife in irischen Farben
| | |
Glentreffen Soester Börde 14.05.2016
Näheres unter Glentreffen/ Glentreffen 2016
Aktuelle Bilder von Angel's Sohn Wheaty
Reinhard und Lilly schickten uns wieder einige Foto's von Wheaty. Wir haben uns wieder riesig darüber gefreut. Ganz ganz herzlichen Dank nach Kiel.
Er ist ein sehr hübscher Rüde geworden.
Wir freuen uns ihn bald wiederzusehen. Diesem kleinen Kerl geht es so richtig gut in seiner Familie, wo er mit sehr viel Liebe umsorgt wird.
Alle zusammen besuchen häufig die Ostsee und treffen sich mit anderen Hundekumpels. Er ist ein sehr liebenswerter Glen.
 | |  | |  |
Herrchen mit seinem Wheaty
| | wo geht's hin???? Ostsee???
| | Hmmmm, schön hier
|
 | |  | |  |
springen kann ich auch
| | und tanzen erst mal
| | mein Ostseestrand
|
Bilder von unseren B-chens
Nun sind unsere Zwerge aus unserem B- Wurf schon 21 Monate alt. Danke ihr Lieben, für die schönen Bilder.
Alle erfreuen sich bester Gesundheit und fühlen sich glenwohl in ihren Familien.
 |
My dear Fellow Berry Halle de Coco ( Abbie )
|
 | |  | |  |
My dear Fellow Brösel Mc Jake's ( Herr Brösel )
| | Brösel | | My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )
|
 | |  | |  |
Finn | | My dear Fellow Bärlin Mc Jake's ( Loki )
| | Loki |
 | |  | |  |
My dear Fellow Boateng Mc Jake's ( Bobbi )
| | Bobbi | | My dear Fellow Bealtaine de Coco ( Jeannie )
|
Unser Ausflug nach Verchen, 28.04.- 01.05.2016
Schon mittlerweile traditionsgemäß führte uns unser diesjähriger Kurztrip nach Verchen an den Kummerower See.
Organisiert wurde diese sehr schöne Reise wie immer von meiner Arbeitskollegin Katja. Unsere ganz persönliche Reiseleiterin hatte für uns wieder nette Highlights zusammengestellt.
Am Donnerstag war Anreise. Unsere Reisegruppe setzte sich aus 10 Zwei- und 3 Vierbeinern zusammen.
Wir bezogen 2 Ferienhäuser im Ferienpark Verchen, direkt am Kummerower See.
Am Freitag war unsere Wanderung geplant. Entspannt ging es nach einem köstlichen Frühstück in netter Runde los.
Wir wanderten entlang des Kummerower See's nach Gravelotte.
Es war ein echt schöner Wanderweg durch die frisch erblühte Natur mit extra Badestellen für unsere Gleni's.
Meine Batida ist eine richtige Wasserratte und unsere 3 Vierbeiner hatten die ganze Zeit ihren Spaß.
Auf Gravelotte angekommen stärkten wir uns mit einem lecker tschechischen Bier.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Demmin, wo uns eine Stadtführerin erwartete. Sie zeigte uns ihre Stadt, wir besuchten eine Kirche und das beste Kaffee der Stadt Demin, wo wir uns mit Kaffee und lecker Kuchen stärkten. Abschließend ging es mit dem Fahrgastschiff ca. 2 Stunden über die Peene zurück nach Verchen.
Katja hatte unsere Gleni's überall mit angemeldet und sie durften überall mit rein. Das war gleichzeitig ein feines Umwelttraining. Dafür noch mal ein riesen Dankeschön, liebe Katja. Zum Tagesabschluss wurde der Grill angeheizt und wir verlebten gemeinsam einen schönen Abend.
Am Sonntag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen, schade, schade.
Es war wieder ein toll organisierter Ausflug, mit viel Spaß, guter Laune und bestem Wetter.
 | |  | |  | |  |
Batida | | Bealtaine ( Jeannie )
| | unsere Gleni's, PAUSE
| | |
 | |  | |  | |  |
meine Männer | | | | Bierchen auf Gravelotte
| | komm Batida, ich warte
|
 | |  | |  | |  |
| | unser Angel
| | unsere Mädel's
| | |
 | |  | |  | |  |
Jeannie beim planschen
| | Batida | | Jeannie | | |
 | |  | |  | |  |
Stadtführung Demmin
| | eine tolle Truppe
| | Jeannie's Begegnung mit einem Pferd
| | tschüss meine kleine Püppi, bis zum nächsten Mal
|
50. Internationale Rassehunde- Ausstellung in Lingen, 24.04.2016
Gestern besuchten wir zum ersten Mal die Ausstellung in Lingen.
Wir hatten unsere Jüngsten Mc Jake's Angel's son Djuke ( 10 Monate ) und My dear Fellow Bealtaine de Coco ( 20 Monate ) gemeldet.
Djuke ging als erster in den Ring.
Er startete in der Jugendklasse Rüden und erhielt nach einer gelungenen Präsentation V1, VDH/ KFT Jg CAC, bester Junghund und BOB.
im Anschluss startete unsere Bealtaine in der Zwischenklasse Hündinnen und auch sie erhielt ein V1, VDH/ KFT CAC, CACIB und BOS.
Unser Richter war Herr Peter Lauber ( CH )
Djuke durfte die Glen Terrier am Nachmittag dann gleich zwei Mal im Ehrenring vertreten.
Als bester Junghund vertrat er unsere Rasse im Jugendehrenring und als Rassebester ( BOB ) im Ehrenring der FCI Gruppe 3.
Herzlichen Glückwunsch an Romy und ihren Djuke. Das habt ihr super gemacht....
 |
das Siegerteam Romy mit ihrem Djuke ( 10 Monate )
|
7. Internationale Rassehunde- Ausstellung in Chemnitz, 03.04.2016
Es gibt Menschen die am vergangenen sehr schönen Frühlingswochenende Waldspaziergänge machen oder ans Meer reisen oder einfach nur die schon wärmenden Frühlingssonne genießen. Und es gibt Menschen wie wir, die nach Chemnitz zur Hundeausstellung reisen.
Unter dem Motto " Chemnitz gibt Pfötchen " meldeten wir erstmals zu dieser Ausstellung unsere Jüngsten.
My dear Fellow Bealtaine de Coco startete in der Zwischenklasse Hündinnen und Mc Jake's Angel's son Djuke in der Jugendklasse Rüden.
Beide Hunde präsentierten sich super schön und konnten die Richterin Frau Olga Dolejsova ( CZ ) von sich überzeugen und erhielten folgende Ergebnisse:
My dear Fellow Bealtaine de Coco
Zwischenklasse Hündinnen
V1, VDH/ KFT CAC, CACIB, und BOB,
sie durfte am späten Nachmittag als Rassebeste unsere Glens im Ehrenring vertreten. Über dieses Ergebnis haben wir uns riesig gefreut.
Mc Jake's Angel's son Djuke
Jugendklasse Rüden
V1, VDH/ KFT Jg.CAC und bester Junghund
er durfte am Nachmittag sich noch einmal im Jugendehrenring präsentieren.
In Chemnitz trafen wir uns wieder mit netten Glenfreunden. Aus Berlin kamen Carsten und Roland mit ihren drei Glens.
Sie stellten ihre Jüngste Mc Jake's Aivy aus.
Mc Jake's Aivy
Jugendklasse Hündinnen
V1, VDH/ KFT Jg. CAC
und auch aus Polen ( Krakau ) reisten nette Glenfreunde an. Sie präsentierten ihren Rüden,
Finn Glenn Glen Limited Edition
Champion Klasse Rüden
V1, VDH/ KFT CAC, CACIB
Es war ein wieder einmal ein sehr schöner, aber auch sehr langer Ausstellungstag.
Gegen 22.00 Uhr waren wir dann endlich völlig fertig aber sehr glücklich wieder zu Hause.
hier noch einige Ausstellungsbilder:
 |
vl. Romy mit Djuke, Carsten mit Aivy & Petra mit Bealtaine
|
 | |  | |  |
My dear Fellow Bealtaine de Coco
| | V1, VDH/ KFT CAC, CACIB & BOB
| | hier im Ehrenring
|
 | |  | |  |
Mc Jake's Angel's son Djuke
| | V1, VDH/ KFT Jg. CAC, bester Junghund
| | hier im Jugendehrenring
|
 | |  | |  |
der Lauf um den Rassebesten
| | aus Krakau, Finn Glenn Glen Limited Edition
V1, VDH/ KFT CAC & CACIB | | die Geschwister Mc Jake's Angel's son Djuke & Aivy
|
92. CACIB Ausstellung in Luxemburg, 26.03.2016
My dear Fellow Ashton de Coco startete am gestrigen Ostersamstag auf der CACIB in Luxemburg.
Nach einer gelungenen Präsentation konnte er den deutschen Richter Herr H. Grüttner von sich überzeugen.
Er verließ den Ausstellungsring mit einer tollen Bewertung, V1, CAC, CACIB, BOB und den Titel Luxemburg Champion.
Außerdem erhielt Ashton mit dieser Ausstellung zum 2. Mal in Folge die Qualifizierung für die "Crufts 2017" in Birmingham.
Liebe Simone, nun ist es bald ein " MUSS", im nächsten Jahr die Reise nach England anzutreten...;0))
Mit dieser CACIB Ausstellung hat unser Ashi die Anwartschaften für den Internationalen Champion zusammen.
Liebe Simone und Ashton, dass habt ihr mal wieder super gemacht. Wir sind wahnsinnig Stolz auf euch Beide. Ihr seit einfach ein tolles Team.
Ganz ganz lieben Dank und herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen..... Jippiiiiiiiieeeee........ aktuelle Bilder von der Ausstellung folgen......

| | 
|
My dear Fellow Ashton de Coco
| | V1, CAC. CACIB, BOB & Luxemburg Champion 2016 |
Training auf unserem Hundeplatz, dem HSV Bad Kleinen, 26.03.2016
Hier noch einige Impressionen von unserem gestrigen Training. Im August will ich es nun endlich wagen und die Begleithundeprüfung mit meiner Batida und eventuell auch gleich mit Bealtaine machen.
Das jedenfalls ist das Ziel......
 | |  | |  |
Batida, wartet ganz geduldig
| | Bealtaine | | Hopp |
 | |  | |  |
der jüngste im Rudel, Djuke
| | Fuuuuuß | | |
 | |  | |  |
und unser Angel
| | er hatte richtig Spaß
| | |
Rally Obedience Turnier in Bramfeld, 25.03.2016
Am Karfreitag starteten Batida und ich unser erstes Rally Obedience Turnier in der Klasse 1. Der Wettergott meinte es nicht gut mit uns, es regnete.
Begleitet wurden wir von meiner Sportsfreundin Marion mit ihrem Cairnterrier Rio. Die Beiden hatten ihren ersten Start in der Klasse 2.
Für uns lief es nicht ganz so gut, nach einigen Patzern meinerseits erhielten wir aber immerhin noch gute 74 Punkte. Bei dem Team Marion und Rio lief es besser, sie erkämpften sich bei ihrem ersten Start in der Klasse 2 sehr gute 89 Punkte.
Richter des Wettkampfes war Herr Willi Bauer aus Bayern.
Ganz lieben Dank an die GHV Bramfeld für diese super Organisation. Trotz des schlechten Wetters hatten wir eine Menge Spaß.
Ganz riesen Dank auch an meinen Mann André, der uns wieder einmal hin und her fuhr und alles mit auf und wieder ab baute. Er ist immer die gute Seele auf Ausstellungen und neuerdings auch auf Turnieren.
 | |  |
Team Petra und Batida
| | Platz, bleib und rum um Batida
|
 | |  |
Team Marion und Rio
| | was für ein Sprung über die Hürde
|
21.Internationale Dogshow KV Rijnland, 20.03.2016
Wir freuten uns sehr, als uns am Sonntag die Nachricht aus den Niederlanden erreichte. Unser My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's
( Finn ) konnte auf der internationalen Dogshow von sich überzeugen und erhielt nach einer super Präsentation von dem Richter Herr Grüttner ( D ) ein V1, CAC, CACIB und Best of Breed ( BOB ). Somit konnte Finn unsere Rasse noch im Ehrenring vertreten.
Für Finn war es die erste Ausstellung in der Zwischenklasse Rüden.
Herzlichen Glückwunsch an Rini und Finn. Das habt ihr super gemacht. Wir freuen uns !!!!
 | |  |
My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )
| | V1, CAC, CACIB & BOB
|
CACIB Dogshow 2016 in Genk- Belgien, 13.03.2016
Am Sonntag Abend erreichte uns aus Marl die Nachricht, dass unser Ashton mit seiner Familie in Belgien zur Ausstellung war.
Wir waren ganz schön überrascht, hatten wir doch so gar nicht damit gerechnet. Aber auch im Ausland präsentierte sich Ashton wieder sehr schön. Das wurde belohnt und die belgische Richterin Mrs. Monique van Brempt wertete Ashton mit einem V1, CACIB und CAC.
Außerdem wurde er Rassebester ( BOB ) und holte sich mit dieser Ausstellung gleichzeitig die Crufts Qualifikation 2017 in Birmingham.
Ganz herzlichen Glückwunsch und tausend Dank ihr lieben Marler, dass habt ihr wieder toll gemacht. Wir sind sehr stolz auf euch und Ashton. Er ist ein toller Rüde.
 | |  |
My dear Fellow Ashton de Coco
| | V1, CACIB, CAC. BOB
|
KFT- Ausstellung in Lehre, 12.03.2016
Am Samstag fuhren wir mit unserem Jüngsten ( Mc Jake's Angel's son Djuke ) nach Lehre bei Braunschweig. Ebenfalls für diese Ausstellung war aus unserem Zwinger My dear Fellow Brunhilde de Coco gemeldet. Aus Berlin kam Djuke's Schwester Mc Jake's Aivy.
Richterin auf dieser Ausstellung war Frau Sissi Dollmann aus Österreich. Was besonders schön war, Frau Dollmann konnte sich an jeden einzelnen Glen noch ganz genau erinnern, denn sie richtete diese Hunde im vergangenen Jahr im November in Paaren/ Glien schon in der Jüngsten- und Jugend Klasse. Es war für sie sehr schön die Entwicklung unserer Glens von November bis heute zu sehen.
Alle drei Hunde wurden von ihren Menschen super präsentiert und erhielten folgende Ergebnisse:
My der Fellow Brunhilde de Coco
erster Start in der Zwischenklasse Hündinnen
Vorzüglich 1. Platz, VDH/ KFT CAC und sie wurde Rassebeste ( BOB )
Mc Jake's Angel's son Djuke
erster Start in der Jugendklasse Rüden
Vorzüglich 1. Platz, VDH/ KFT Jugend CAC
Mc Jake's Aivy
erster Start in der Jugendklasse Hündinnen
Vorzüglich 1. Platz, VDH/ KFT Jugend CAC
herzlichen Glückwunsch an alle Teams, das habt ihr super gemacht.
Es war sehr schön euch wieder zusehen.....

| |  |
My dear Fellow Brunhilde de Coco
| | vl. Mc Jake's Aivy & Angel's son Djuke
|

| | 
| | 
|
My dear Fellow Brunhilde de Coco
| | | | |

| | 
| | 
|
Mc Jake's Angel's son Djuke | | | | |
Hier ein paar Foto's von einigen unserer B- Wurf Kinder
Nun sind sie schon fast 19 Monate alt.........
 | | 
|
My dear Fellow Brösel Mc Jake's
| | Herr Brösel |

| |  | | 
|
My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )
| | My dear Fellow Berry Halle de Coco ( Abbie )
| | My dear Fellow Bealtaine de Coco
|
Unser Urlaub in Dänemark, 13.02.- 20.02.2016
Bereits zum zweiten Mal verlebten wir unseren Dänemarkurlaub in Henne Strand. Persönlich finden wir es hier sehr sehr schön,
nur wenige Meter zum Strand und in den kleinen Ort. Für unsere Hunde ist es hier ein kleines Paradies.
Bei bestem Wetter konnten sich Angel, Batida, Bealtaine und auch wir Zweibeiner uns den Nordseewind um die Nase wehen lassen.
Es waren hier wieder wunderschöne Tage und wir werden dieses Fleckchen Erde mit Sicherheit nicht das letzte Mal besucht haben.....
 | |  |
vl. Batida, Angel & Bealtaine
| | Bealtaine, Angel & Batida |
 | |  | |  |
| | hier mit unseren Freunden
| | unsere Jüngste, Bealtaine
|
 | |  | |  |
| | unser Angel
| | tschüss Jeannie
|
Internationale Rassehunde Ausstellung in Eindhoven ( Niederlande ), 23.01.2016
Auf der CACIB in den Niederlanden startete unser My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn ) ein letztes Mal in der Jugendklasse Rüden.
Wie immer präsentierte sich Finn im Ring sehr schön und konnte ein hervorragendes V2 und das Reserve CAC erringen.
Liebe Rini, herzlichen Glückwunsch in die Niederlande. Ihr seit ein tolles Team. Macht weiter so.....
 | |  | |  |
My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )
| | | | |
VDH/ KFT Jugendchampion
My dear Fellow Brunhilde de Coco hat neben dem schon errungenen VDH- Jugendchampion nun auch die Titelbestätigung für den KFT- Jugendchampion erhalten.
Unsere Mädels My dear Fellow Brunhilde de Coco und ihre Schwester Bealtaine haben somit die Jugendklasse erfolgreich beendet.
Herzlichen Glückwunsch Manfred und Brunhilde, dass habt ihr toll gemacht.
Nun werden Brunhilde und Herrchen Manfred und Bealtaine und ich die Zwischenklasse stürmen........
Ziel für unsere beiden Mädels ist der VDH/ KFT- Champion.

| | 
|
My dear Fellow Brunhilde de Coco
| | My dear Fellow Bealtaine de Coco
|
Angel wieder zu Hause
Da unsere 3 Damen Batida, Anuschka und Bealtaine ziemlich zeitgleich für die Rüden interessant wurden, musste unser Angel für einige Wochen in seine Geburtsstätte nach Sieveringen ziehen. Er fühlte sich bei seiner Sieveringer Glenfamilie glenwohl und hatte mit seiner Lieblingsschwester Ashanti, Neffe Brad und Nichte Duffy eine Menge Spaß. Heute nun hieß es vorerst Abschied nehmen, wir haben unseren Scheichi wieder nach Hause geholt.
Wir wissen, dass ihr Jutta, Burkhard, Melanie, Gareth und Katy ein wenig traurig seit, aber ihr seht den Scheich ja bald wieder und in ca. 7 Monaten hat er sich ja schon wieder bei euch eingebucht.... Wir danken euch von ganzem Herzen, dass ihr unseren Scheichi bei euch beherbergt habt. Er redet schon den ganzen Abend von nix anderem........ grins ;O))
 | |  | |  |
| | vl. Brad, Diuffy und Angel | | Angel, Ashanti und Brad |
DOGLIVE Münster, 16.01.2016
Unsere allererste Ausstellung in diesem Jahr besuchten wir in Münster. Dort fand am vergangenen Wochenende die DOGLIVE Show statt. Aus unserem Zwinger gingen zwei Hündinnen an den Start.
My dear Fellow Brunhilde de Coco startete ein letztes Mal in der Jugendklasse Hündinnen.
Sie konnte den Richter Herr Dan Ericsson ( S ) von sich überzeugen und erhielt nach einer schönen Präsentation V1, Jugend CAC VDH/ KFT. Neben dem schon errungenen Titel VDH Jugendchampion, hat sie nun auch die Anwartschaften für den KFT Jugendchampion zusammen.
Herzlichen Glückwunsch ins Auetal an Manfred und seine Bruni. Das habt ihr toll gemacht.
Unsere My dear Fellow Bealtaine de Coco startete in der Zwischenklasse Hündinnen. Auch sie konnte, wie ihre Schwester Bruni, den Richter von sich überzeugen und erhielt ein V1 VDH/ KFT CAC und wurde beste Hündin.
 | |  |
My dear Fellow Brunhilde de Coco | | My dear Fellow Bealtaine de Coco |
 | |  | | 
|
Präsentation Brunhilde | | Präsentation Bealtaine | | |
 | |  | |  |
Lauf um die beste Hündin | | Bealtaine, beste Hündin | | Manfred und Brunhilde |
Vater und Sohn, Januar 2016

| |  |
Papa Spirit of Ireland Angel........ | | .......sein Sohn Mc Jake's Angel's son Djuke |
Kurzbesuch aus Berlin, 09.01.2016
Am vergangenen Wochenende bekamen wir netten Besuch von den Berlinern Carsten und Roland mit ihren 3 Glens Jake, Keva und Aivy. Sie freuten sich sehr Jake's Tochter Bealtaine und Keva's Sohn Djuke wiederzusehen.
Die Geschwister Aivy und Djuke waren nicht mehr zu halten und tobten durch den Garten.
 |
vl. die Berliner Jake, Keeva & Aivy und die Schweriner Djuke, Bealtaine & Batida |
Jahreswechsel in Tschechien, 27.12.2015- 03.01.2016
Es ist zwar schon einige Tage her, aber wir wünschen allen Glenfreunden ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2016.
Den Jahreswechsel verbrachten wir wieder einmal in Tschechien in dem kleinen Ort Benecko.
Wir hatten mit 15 Personen und drei Hunden eine komplette Pension gemietet.
Zusammen verbrachten wir eine wunderschöne Woche, die leider wieder viel zu schnell verging.
 |
die komplette Truppe |
 | |  | |  |
Adersbacher Felsenstadt | | Bealtaine | | auch Bealtaine |
 | |  | |  |
Adersbacher Felsen | | | | Batida |
 | |  | |  |
Bealtaine & Batida, Adersbacher Felsenstadt | | | | unsere drei Damen, vl. Anuschka, Bealtaine & Mama Batida |