Startseite
Aktuelles
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
 Archiv 2010
über uns
unsere Hunde
Rassebeschreibung
Wurfplanung
Unser A- Wurf
Unser B- Wurf
Unser C- Wurf
Unser D- Wurf
Deckrüden
Trächtigkeit B- Wurf
Gedanken
Glentreffen
Crufts 2012
Urlaub Wales 2012
Unsere Hundekumpel's
Glen Fotoshooting
Fotos 2014
Kontakt & Link's


 

                                                                  Aivys erster Wurf, Welpen im Zwinger Mc Jake's

 

eigentlich haben wir für dieses Jahr unsere Homepage schon fertig und sind dabei uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest vorzubereiten,

als uns am vergangenen Wochenende ein Anruf aus Berlin ereilte......

wir trauten kaum unseren Ohren, als wir erfuhren, dass in Berlin 11 Irish Glen of Imaal Terrier Welpen das Licht dieser Welt erblickten.

Damit hatte wohl nun wirklich keiner gerechnet. Laut Tierarzt sollten es 7, max. ganz eventuell 8 Welpen werden.

Nun, da hatten sich wohl noch ein paar mehr versteckt.

Aivy ist eine Tochter von unserem geliebten Rüden Spirit of Ireland Angel, der uns leider im April 2017 verließ.

Um so stolzer sind wir über diesen grandiosen Wurf. Sie brachte am 08.12.2019 7 Rüden und 4 Hündinnen auf diese Welt und das alles völlig komplikationslos innerhalb von 5 Stunden.

Wir gratulieren auch noch einmal auf diesem Weg ganz herzlich unseren Freunden vom Zwinger Mc Jake's zu diesem tollen Wurf.

Aivy ist eine tolle Mutter, die sich sehr sehr gut um ihre Kleinen kümmert. Die Welpen wachsen und gedeihen und haben ihr Gewicht bereits verdoppelt.

Acht kleine Babys haben schon ein neues zu Hause gefunden. Drei kleine Rüden suchen noch eine liebevolle Familie.

Wir wünschen unseren Berliner Freunden eine wunderschöne Welpenzeit, starke Nerven für die Elferbande, die euch mit Sicherheit noch gut auf Trab bringen wird

und für die Zwerge super tolle Familien. Elf Welpen aufzuziehen ist schon ne harte Nuss und verlangt dem Züchter so einiges ab. Aber sie sind bei euch in super guten Händen und

wir freuen uns schon, wenn wir sie im Januar live erleben können.

Da wird dann schon Stimmung in der Bude sein.

 

Mama Aivy....

       

sooooo süüüüß

 

die Elferbande

 

Aivy mit ihren

 


                                                                  Das Jahr 2019,

 

 

war für uns ein schweres, sehr trauriges, emotionales Jahr, aber auch ein Jahr mit vielen schönen Momenten.

Ein Highlight war die Geburt unseres D- Wurfes. Unsere Bealtaine schenkte uns am 11. März 4 gesunde Welpen, 3 Rüden und eine Hündin.

Die kleine Hündin zog zu ihrer Tante, My dear Fellow Brunhilde de Coco, ins Auetal bei Hannover.

und auch unser Rüde Mc Jake's Angels son Djuke wurde Papa von 3 zuckersüssen Glenmädels. Er deckte im Januar die Hündin Mystic Glenna Ciar of Glens Delight.

Wir besuchten sehr erfolgreich wieder einige Ausstellungen, z.B. das Glen Clubmatch in den Niederlanden. Dort waren 44 Glens gemeldet und unsere Hündin

My dear Fellow Cordula the Angel konnte diese Ausstellung als beste Hündin verlassen. Sieger wurde ihr Opa Jake aus Berlin....

Aber auch unsere anderen My dear Fellow Gleni's, Billy the Kid Mc Jake's, Calimero, DeDe und

unsere älteste Spirit of Ireland  Batida de Coco, zeigten sich durchweg bei dieser Ausstellung im vorzüglichen Bereich.

Sehr stolz sind wir auf unseren Calimero, der in diesem Jahr so wahnsinnig  supeeeer erfolgreich auf Ausstellungen im In- uns Ausland unterwegs war.

Er wurde unter anderem Bundessieger 2019, Alpenchampion ( ÖKV,SKG, VDH ), Winner Bodensee und 2. Platz in der FCI Gruppe 3 Terrier und

aufgrund erworbener Anwartschaften wurde ihm auch der Titel VDH Jahressieger 2019 im November verliehen.

Außerdem erhielt er seine unbegrenzte Zuchtzulassung und er wurde angekört. schaut euch einfach seine sehr schöne informative Homepage an...... http://calimero.e-ypsilon.de

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch noch einmal ihr Lieben und ganz vielen lieben Dank!!!!!

Aber dieses Jahr wurde auch von traurigen Ereignissen überschattet.

so verloren Simone, Rolf und Robin am 28.August ihren geliebten Rüden My dear Fellow Ashton de Coco.

Auch wir waren fassungslos und sehr sehr traurig und es flossen viele Tränen. Ashi war ein fantastischer Glenrüde, der ein tolles Leben in eine großartigen Familie hatte.

Er starb viel zu früh, aber in unseren Herzen wird er weiterleben...

Was uns dann endgültig den Boden unter den Füssen wegzog war der Tod unserer geliebten Mutti, Omi und Uromi.

Sie verließ uns Anfang November.

Es gibt Momente im Leben die man nicht braucht, die man aber auch nicht einfach wegwischen kann, die man annehmen muss

Momente, wo man froh ist eine großartige Familie zu haben, wahre Freunde die für einen da sind und Momente in denen wir unsere Gleni's noch mehr zu schätzen wissen.

Unsere Enkel und unsere Glens haben uns in dieser schweren Zeit mit ihrer wundervollen Art sehr viel Kraft gegeben.

Und ich habe es wieder erlebt, unsere Enkel mit ihrer Unbefangenheit und die treuen Augen unserer Hunde sind etwas ganz besonderes und unbeschreibliches.

 

Wir vom Zwinger My dear Fellow

wünschen euch allen ein fohes aber auch besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer lieben Familien

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

unsere My dear Fellow Mädels Cordula und Bealtaine und unsere älteste

Spirit of Ireland Batida de Coco

   

in liebervoller  Erinnerung ....

My dear Fellow Ashton de Coco

 

My dear Fellow Calimero the Angel hat heute dem Nikolaus

die Mütze geklaut

 


                                                                     Paarener Terriermeeting der OG 2 Berlin, 23.11.- 24.11.2019 , unser Jahresabschluss- Wochenende


Unsere traditionell schönste Veranstaltung in diesem Jahr fand wieder im schönen Havelland statt.

Die OG 2 Berlin organisierte wieder über zwei Tage eine tolle Ausstellung im MAFZ Paaren/ Glien.

Am Samstag hatten wir eine Meldezahl von 10 Glen of Imaal Terriern und am Sonntag waren 11 Glens gemeldet.

Eine stolze Meldezahl für unsere Rasse.

Es starteten Glen Terrier aus verschiedenen Zwingern

My dear Fellow Digger de Coco - Jüngsten Kl. Rüden,

Billy Tow vom Au Deich ( Jake) - Veteranenkl. Rüden,

Heart of Green Island Caiden Calle- Zwischenkl. Rüden,

Madra Àthas Conner Chèad Ghra- offene Kl. Rüden,

My dear Fellow Deborah Delilah at Sunshine Glen ( DeDe )- Jüngsten Kl. Hündinnen,

My dear Fellow Bealtaine de Coco- Ehrenkl. Hündinnen,

Spirit of Ireland Batida de Coco- Veteranen Kl. Hündinnen,

My dear Fellow Brunhilde de Coco- Championskl. Hündinnen,

Fear Fiuntair Candy Keva- Championskl. Hündinnen,

My dear Fellow Cordula the Angel- offene Kl. Hündinnen.....

 

 

Ich möchte hier gar nicht so sehr auf die Aussttellungsergebnisse eingehen.

Alle haben ihre Glens super präsentiert und waren mit ganz viel Freude und Engagement dabei.

 

Vielleicht nur so viel:

Unsere Jüngsten Digger und DeDe meisterten ihre erste Ausstellung im vielversprechenden Bereich und unsere Sieger waren

Am Samstag bei unserem irischen Richter Herr Sean Delmar

BOB- Madra Àthas Conner Chèad Ghra

BOS- Fear Fiuntair Candy Keva,

 

Im Zuchtgruppenwettbewerb konnte unsere My dear Fellow Zuchtgruppe den 2. Platz von insgesamt 4 Zuchtgruppen belegen...

Wir stellten mit Sicherheit nicht die beste Zuchtgruppe aber wir waren die föhlichste Truppe..

 

Am Sonntag bei unserer deutschen Richterin Frau Frauke Korte

BOB- Billy Tow vom Au Deich ( Jake )

BOS- My dear Fellow Brunhilde de Coco

 

Sehr gefreut haben wir uns mit Claudia, Helge und Tom die mit ihrem tollen Rüden Conner aus dem Zwinger Madra Àthas

die unbegrenzte Zuchtzulassung mit Bravour erhalten haben. Es gab keine Beanstandungen, der Rüde wurde angekört.

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei euch, dass ihr Conner für die Zucht fertig gemacht habt.

Er ist ein so wundervoller Rüde, den wir mit Sicherheit auch für die Zucht einsetzen werden.

Madra Àthas Conner Chèad Ghra

unbegrenzte ZZL, angekört

 

 

Wir hatten neben der Ausstellung so viele tolle Momente in der Paarener Ausstellungshalle.

So bat uns die Märkische Allgemeine um ein Interview und machte viele Fotos von unseren Glens

und auch terrier.de war vor Ort und war völlig begeistert von unserer Rasse und auch hier entstanden noch schöne Fotos die man auf der Internetseite

von www.terrier.de  - Blog sich anschauen kann.

 

Es waren zwei sehr sehr schöne Ausstellungstage mit sehr netten Glenfreunden und ihren Glens.

Wir hatten alle so viel Freude miteinander.

Jeder Glen der den Ausstellungsring verließ wurde bejubelt, es wurde sich gegenseitig geholfen, viel miteinander geredet und gelacht.

Dieses nette Miteinander bekam auch unsere Aussenwelt mit, so dass die Märkische Allgemeine schrieb:

" Neid und Missgunst gab es nicht bei den Besitzern der zehn teilnehmenden Irish Glen of Imaal Terrier....."

und genauso war es...

ein rund um gelungenes Wochenende.

Die Abende verbrachten wir gemeinsam im Hotel " Zum Rittmeister" in Werder.

Und auch da trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen nach einem aufregenden Ausstellungstag und begannen den nächsten Tag mit einem gemeinsamen Frühstück.

Das alles schreit nach Wiederholung und genau das werden wir im nächsten Jahr auch wieder machen.

Ein Glentreffen der etwas anderen Art.

Hier stehen die Ausstellungsergebnisse mal nicht an erster Stelle, sondern das sehr schöne und nette Miteinander und die Liebe und Freude an unserer Rasse,

somit sind wir an diesem Wochenende alle Gewinner...

Vielen Dank euch allen aus Nah und Fern für die sehr schönen Stunden und auch an unser Hotel " Zum Rittmeister ",

die es uns möglich gemacht haben mit all unseren Glen Terriern bei ihnen unterzukommen.

Wir freuen uns jedes Jahr auf unseren Besuch bei euch. Tolle Zimmer, tolles Frühstück, tolles Abendessen und sehr sehr liebe zuvorkommende Angestellte.

 

   

die Truppe

 

 

unser alljährliches Treppenfoto
           

My dear Fellow Brunhilde de Coco BOS & Jake BOB

 

auch unsere Jüngsten präsentierten ihren Glen mit sehr vile Freude

Hannes mit seinem Calle

 

Spaziergang mit unseren Glens

 

tja, sie werden immer besser..

ganz ganz lieben Dank an Carsten für diese hübschen Glens..

in der Mitte sitzt unsere Cordula

           

My dear Fellow Deborah Delilah at Sunshine Glen ( DeDe )

 

My dear Fellow Digger de Coco

 

die Glens v.l. Conner, Cordula, Batida, Bealtaine, Digger, Keva, Jake, Calle, DeDe, Brunhilde

 

Abendessen und gemeinsames Beisammensein im Hotel

 


                                                                     Internationale Rassehunde Ausstellung in Karlsruhe, 10.11.2019

 

 

 

HAPPY; HAPPY; HAPPY und sehr STOLZ  :o))


MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL

überzeugte auf der internationalen Rassehunde Ausstellung in Karlsruhe den Richter Herr Reiner Jakobs ( D)
und erhielt nach einer super Präsentation verdient


V1, VDH/ KFT CAC, CACIB & BOB; Sieger Baden- Würtemberg & Alpensieger


Wir freuen uns mit seinen Besitzern Olaf und Silke und gratulieren ganz ganz herzlich zu diesem weiteren tollen Erfolg.

Ihr seid Spitze!!!!! Vielen lieben Dank !!!!!

 

   

My dear Fellow Calimero the Angel

 

Richterbericht

 


                                                                    Bundessieger- Ausstellung in Dortmund, 11.10.2019

 

 

HAPPY, HAPPY; HAPPY

Was freuen wir uns über den Titel

BUNDESSIEGER 2019

der am Freitag  unserem tollen Rüden

MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL

verliehen wurde.

 

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch und ein riiiiiiieeeeesen Dankeschön an seine Besitzer Silke und Olaf und natürlich an ihren Schatz Calimero...

Es war wie immer eine super Präsentation unter den strengen Augen der Richterin

Ilse Freerksen ( D )

 

My dear Fellow Calimero the Angel,

offene Klasse Rüden

Vorzüglich 1. Platz, VDH/ KFT CAC; CACIB; BOB & Bundessieger 2019

   

Frauchen Silke mit Calimero

 

 

 


                                                                   Internationale Rassehunde Ausstellung in Rostock, 06.10.2019

 

 

Yäääääh,
auch heute auf der internationalen Rassehunde Ausstellung in Rostock war das Glück auf unserer Seite..
In der jüngsten Klasse Rüden gab heute unser MY DEAR FELLOW DOBBY DE COCO( Kalle ) sein Ausstellungsdebüt.
Er erhielt mit seinen 6 Monaten ein Vielversprechend (VV1)..

Veteranenklasse Hündinnen
SPIRIT OF IRELAND BATIDA DE COCO konnte an ihr Ergebnis vom Vortag anknüpfen und erhielt
V1, Vet.CAC, bester Veteran und BOB..
Unsere Batida läuft im Alter wohl zur Höchstform auf

offene Klasse Hündinnen
MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL
V1, CAC, CACIB..

Richterin am heutigen Tag
Frau Lilian Lieton (DK)
Es war ein mega Ausstellungswochende mit lieben Glenmenschen und vielen anderen lieben Freunden...
Ein riesen Dankeschön an die Familie von My dear Fellow Dobby de Coco ( Kalle), dass sie mit so viel Freude ihren kleinen Schatz hier in Rostock präsentiert haben...

 

   

meine My dear Fellow Truppe

Dobby de Coco ( Kalle ), Bealtaine de Coco, Batida de Coco, Cordula the Angel

 

Batida, BOB und bester Veteran

           

Dobby (Kalle )

 

Kalle

 

Batida

 

Cordula

           

Batida

 

Batida & Cordula Lauf um den Rassebesten Glen ( BOB )

 

Cordula

 

Beschreibungstext

 


                                                                    KFT Ausstellung der OG Güstrow, 05.10.2019

 

 

 

Yipppiiieee,
KFT Ausstellung der OG Güstrow in Rostock...
Was sind wir Stolz auf unsere SPIRIT OF IRELAND BATIDA DE COCO.. Sie holte sich heute in der Veteranenklasse
V1,Vet. CAC, bester Veteran & BOB..
& sie gewann den Veteranen Ehrenring.
Der Richter war völlig begeistert von unserer älteren Dame..
Tausend Dank noch einmal an unsere Freunde aus dem Zwinger Spirit of Ireland für diese tolle Hündin..

 

MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL
offene Klasse Hündinnen
V1, VDH/ KFT CAC &
bester in Mecklenburg Vorpommern gezüchteter Terrier...

Unser Richter:
Hans van der Berg ( NL)

 

   

Calle, Kalle, Bealtaine, Batida, Cordula

 

Batida- BOB und bester Veteran &

Cordula- bester in Mecklenburg Vorpommern gezüchteter Terrier

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 


                                                                      Unser Urlaub in Dänemark, 21.09.- 28.09.2019

 

 

Eine Woche Nordsee Urlaub in Dänemark Henne Strand, was hatten wir uns darauf gefreut...

einfach die Seele baumeln lassen, entspannen, am Strand mit unseren Glens laufen, mit guten Freunden zusammensitzen und einfach Spaß haben,

aber auch über vieles Nachdenken, dass Jahr Revue passieren lassen, dass alles taten wir in dieser Woche...

Dieses Jahr ist für uns ein sehr emotionales Jahr mit vielen positiven, sehr traurigen aber auch negativen Erlebnissen.

Es waren tolle Tage und wie immer war der Urlaub viel zu kurz.

 

   

unsere Glen Mädels

 

mit unseren Freunden Jutta und Burkhard und ihren Glen Mädels

vomZwinger Spirit of Ireland

       

 

 

 

 

 

       

 

 

Batida, Cordula, Bealtaine

 

fantastischer Sonnenuntergang

       

 

 

Bealtaine

 

lecker Fisch essen in Hvide Sande

       

 

 

Wandertag.......

 

........Wandertag

       

Kuschelglen Bealtaine mit Herrchen

 

einfach lecker

 

 

       

mit guten Freunden den Urlaub verbringen

 

 

 

Bealtaine

       

das Foto ist am Tage entstanden, wir sind gerade nocht rocken nach hause gekommen

 

das war am Abend

 

 

       

Freundinnen, seid fast 30 Jahren

 

Batida

 

Bealtaine

       

unsere Cordula

 

 

 

Cordula

auf Wiedersehen Dänemark....

wir kommen wieder

 

 

 

 

 

 


                                                                     Glen- Championsclubmatch in Kerkwijk ( Niederlande ), 01.09.2019

 

 

Was war das für ein aufregender. langer aber auch sehr erfolgreicher Tag für unseren Zwinger.

Früh am Morgen machten wir uns in das knapp 600 km entfernte Kerkwijk auf. Dort im Dogcenter fand das alljährliche Glen Championsclubmatch statt.

44  Glens waren für dieses Event gemeldet. Für unsere Rasse eine stattliche Meldezahl.

Sehr gefreut haben wir uns dort einen kleinen Teil unserer My dear Fellow Familie, aber auch viele andere Glenfreunde zu treffen.

Um 10.30 Uhr begann das Richten. Zuerst waren die Allerjüngsten an der Reihe.

Aus unserem D Wurf startete unsere kleine

DEDE ( MY DEAR FELLOW DEBORAH DELILAH AT SUNSHINE GLEN ),

sie präsentierte sich mit ihren gerade erst 6 Monaten super und erhielt ein VIELVERSPRECHEND PLATZ 4

Die ersten Drei Plätze teilten sich die Mädels vom Zwinger " of tatler jack`s clann ", die Töchter von unserem Rüden Mc Jake*s Angel*s son Djuke.

Also, ein Familiensieg... Wir sind sehr Stolz auf all diese Mädels...

 

weiter ging es mit der offenen Klasse Rüden, gemeldet waren in dieser Klasse 8 Glen Terrier:

 

MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL

erhielt ein fantastisches VORZÜGLICH 3. PLATZ

 

Sehr gefreut haben wir uns auch über

MC JEAKE*S AYK,

er gewann die offene Klasse mit VORZÜGLICH 1. PLATZ &

seine Schwester

MC JAKE'S AIVY

sie konnte die Züchterklasse für sich entscheiden

ebenfalls VORZÜGLICH 1. PLATZ

beide sind Nachkommen von unserem tollen Rüden Spirit of Ireland Angel

 

in der Championsklasse Rüden gingen 5 Glens an den Start.

MY DEAR FELLOW BILLY THE KID MC JAKE'S ( FINN )

ebenfalls ein fantastisches VORZÜGLICH 3. PLATZ

 

 

offene Klasse Hündinnen, 5 Glen Terrier

MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL

V1, CAC & beste Hündin

Veteranen Klasse Hündinnen, 3 Glen Terrier

Spirit of Ireland Batida de Coco

V1, beste Veteranen Hündin

 

Unsere Cordula lief dann noch gegen die sehr starke Hündinnen Konkurenz aus den anderen Klassen

und wurde am Ende von der Richterin Mieke Jansen- Kalkhoven als beste Hündin gekürt.

Wahnsinn, ein Sieg mit dem wir überhaupt nicht gerechnet hatten, um so größer war unsere Freude.

Abschließend musste sie noch gegen den besten Rüden, ihrem OPA JAKE  laufen.

Am Ende gewann dann berechtigt Jake die Ausstellung. Er ist und bleibt einfach ein toller Rüde, ein absoluter Ausnahmeglen

 

mit 10,5 Jahren aus der Veteranenklasse heraus

 

(JAKE ) Billy Tow vom Au Deich

V1, CAC, bester Veteran, BOB, Clubsieger 2019

 

Nochmal unseren ganz herzlichen Glückwunsch an euch alle...

es war wieder einmal ein toller, wenn auch für uns leider relativ kurzer Tag unter lieben Glenfreunden.

Nach dieser Veranstaltung fuhren wir wieder nach Hause. Insgesamt war es für uns ein sehr langer Tag, aber wir sind überglücklich diese Reise gemacht zu haben...

 

   

beste Hündin My dear Fellow Cordula the Angel & bester Rüde und Clubwinner

Jake

 

 

       

   

beste Hündin

 

Cordula, Sieg in der offenen Klasse

 

Küssi vom Bruder Calimero

 

 

       

   

die Baby Gruppe, 6 Monate

 

bestes Baby Nola vom Zwinger " of tatler jack's clann"

 

DeDe auf dem Richtertisch

 

 

Calimero, 3. Platz
           

tolle Präsentation von Calimero durch Frauchen Silke

in der offenen Klasse Rüden

 

 

 

Billy the Kid Mc Jake's ( Finn )

in der Championsklasse

 

 

       

   

Präsentation Finn

 

Präsentation Batida

 

Batida, Sieg in der Veteranen Klasse

 

unsere My dear Fellow Glens

vl. Calimero the Angel, Bealtaine e Coco, Spirit of Ireland Batida de Coco,

Cordula the Angel, Billy the Kid Mc Jake's

 


                                                                      My dear Fellow Ashton de Coco, 09.07.2012- 28.08.2019.

 

Wir sind sehr sehr traurig.

Gestern Abend erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Rüde My dear Fellow Ashton de Coco nach kurzer schwerer Krankheit, viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Ashi wurde nur 7 Jahre alt.

Er war ein so toller Glen, der seiner Familie und auch uns sehr viel Freude bereitete.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie Simone, Rolf und Robin. Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebevoll wurde er damals in seiner neuen Familie aufgenommen. Ich sehe diesen kleinen süssen und fröhlichen Glenwelpen heute noch vor mir.

Ihr Lieben, ihr habt so viel mit ihm erreicht. Er hat die Begleithundeprüfung abgelegt und ist sehr erfolgreich auf vielen Ausstellungen im In- und Ausland gelaufen.

Frauchen Simone war im Hundesport mit ihm aktiv oder er hat einfach nur sein Leben mit seiner Familie und seiner kleinen Glenfreundin Jadey genossen.

Wir möchten euch noch einmal von Herzen für all das, was Ashi bei und mit euch erleben durfte Danke sagen.

Eine bessere Familie hätten wir damas für den kleinen Fratz nicht finden können.

Mach es gut kleiner Ashi, komme gut über die Regenbogenbrücke...

 

                                                                                                                                                                            My dear Fellow Ashton de Coco

   

       

 

 

 

 

 

    hier mit seiner Mama Batida

 

 

 

 

 

 

 

   

Ashi als Welpe

 

auch den Glensitz beherrschte er

 

 


                                                                      My dear Fellow Calimero the Angel ist " ALPENCHAMPION "

 

 

Jetzt ist es offiziell:

Calimero erhielt seinen ersten internationalen Titel.

Er kann sich jetzt „Alpenchampion“ nennen. Diesen Titel wird von ÖKV (Österreich), SKG (Schweiz) und VDH (Deutschland) vergeben.

Der Titel Alpenchampion wird an Hunde vergeben, die drei Alpensieger- Titel und eine weitere CAC- Anwartschaft erhalten haben.

 

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Titel

 


 

 

                                                                                 

                                                                        Doppel CACIB Innsbruck, 17. & 18.08.2019

 

 

Herrchen Olaf schrieb:

 

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende ist zu Ende gegangen.

Wir waren in Innsbruck, Österreich und MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL bekam am ersten Tag unter der Jury von Frau Kerstin Buss( D ) V1, CACA, CACIB und BOB.

Am zweiten Tag wurde er von Frau Alena Auerbach (CZE ) V1, CACA, CACIB, BOB und Alpensieger gerichtet.

Wir bedanken uns bei den Richtern, wir haben dieses interessante und heiße Wochenende genossen.

Ganz herzlichen Glückwunsch von uns. Wir sind sooooo Stolz und freuen uns riesig mit euch.

Es ist auch total schön, dass ihr Beide euren Calimero mit so viel Freude präsentiert. Ganz ganz lieben Dank !!!!

 

   

My dear Fellow Calimero the Angel

 

Frauchen Silke und Calimero

       

Herrchen Olaf mit Calimero

 

 

 

 

 

 


                                                                               Nationale- & Internationale Rassehunde- Ausstellung in Kreuzlingen ( Schweiz ), 04.08.2019


 

Was für ein erfolgreiches Wochenende für unseren Zwinger
4× BOB ( Best of Breed )
Wir sind so sehr Stolz auf unser Geschwisterpärchen


MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL
&
CORDULA THE ANGEL


CALIMERO startete heute auf der CACIB Ausstellung in Kreuzlingen ( Schweiz ) und erhielt nach einer super Präsentation
in der

 

Offenen Klasse Rüden
Internationale Ausstellung
V1, CAC, CACIB, BOB & den Titel Alpensieger

Richter: Jenne Hansen Laine ( Dänemark )
&

Nationale Ausstellung
V1, CAC, Best Adult, BOB &
und den Titel Winner Bodensee

 

Richter: Vidal Montero Jose ( Spain )

 

&

 

YIPPIEEEE

LAST BUT NOT LEAST


Gruppenwettbewerb FCI Gruppe 3,

2. Platz

Richterin Gruppenwettbewerb: Christine Rossier, CH

 

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch an unser Reutlinger Team.. Wir sind sooo Stolz auf euch..

 

   

2. Platz.... FCI Gruppe 3

 

so sehen glückliche Gewinner aus

   

   

Die letzten Vorbereitungen

 

 

 

Beurteilung vom Richter

       

Gruppenwettbewerb FCI Gruppe 3

 

Calimero

 

fein " STEH "

 


                                                                                   Internationale- und Nationale Rassehunde- Ausstellung in Hude / Wüstingen, 03./ 04.08.2019

 

 

Nationale Ausstellung

 

Yippie, wir sind sooooo Stolz auf unsere Glens...
Ein tolles Ausstellungswochenende geht nun zu Ende
Heute Nationale Rassehunde- Ausstellung in Hude- Wüstingen...

Offene Klasse Rüden
MADRA ÁTHAS CONNER CHÉAD GHRA
V1, CAC, Anw. Dt.Ch.& BOS..

offene Klasse Hündinnen
MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL
V1, CAC, Anw. Dt.Ch.& BOB...

Richter: P. Seman ( SK)

Wir hatten in Hude ein richtig schönes Wochenende mit Glenfreunden aber auch mit vielen anderen Hundefreunden.
Ein besonderes Dankeschön geht an Claudia
für die Präsentation von ihrem Glen Rüden Conner.
Es war ein tolles Wochenende liebe Claudia... Wir freuen uns auf ein Wiedersehen..

 

 

       

 

 

 

 

Cordula

       

 

 

 

 

Präsentation Conner

 

Internationale Ausstellung

 

Das Motto an diesem Wochenende lautete "Weser- Ems bellt"..
internationale Rassehunde Ausstellung in Hude- Wüstingen...

Wir hatten heute einen sehr schönen Ausstellungstag im Freien...

Offene Klasse Rüden
MADRA ÁTHAS CONNER CHÉAD GHRA
V1, VDH/ KFT CAC, CACIB & BOS

Offene Klasse Hündinnen
MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL
V1, VDH/ KFT CAC, CACIB & BOB

Unsere Richterin war Frau F. Korte ( D)

Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch von dem Glenmädchen Frida mit ihren Zweibeinern Claudia und Volker.
Es war ein toller Tag mit lieben Glenfreunden und ihren Glens..

 

 

       

Beurteilung Cordula

 

Claudia und Conner

 

Lauf um den Rassebesten

 

   

Vorführung Cordula

 

Frida

 


                                                                                                             Frieda beim Agility

 

 

Vielen lieben Dank Kathrin und Laurents für diese tollen Fotos von Frieda ( My dear Fellow Chèrie the Angel )...
Ich finde es sehr sehr schön zu sehen wie viel Spaß Frieda am Hundesport hat.. Sie macht Agility just for fun.. eine wirklich tolles Glen Mädchen

   

Frieda und ihr großer Freund

 

My dear Fellow Cherié the Angel ( Frieda )

   

       

 

 

 

 

 

 

 

 


                                                                                      Unsere B- chens feiern ihren 5. Geburtstag,  31.07.2019

 

 

 

Hipp hipp hurra, unsere B-chens werden heute 5 Jahr..

ganz herzlichen Glückwunsch ihr Süssen und einen wunderschönen Tag mit euren Zweibeinern...
My dear Fellow Billy the Kid Mc Jake's ( Finn),
My dear Fellow Brösel Mc Jake's,
My dear Fellow Boateng( Bobbi) Mc Jake's,
My dear Fellow Bärlin ( Loki ) Mc Jake's,
My dear Fellow Brunhilde de Coco,
My dear Fellow Berry Halle (Abbi )de Coco,
My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

Papa Jake & Mama Bealtaine

       

die 7 Zwerge

 

 

 

 


                                                                                       Zu Besuch in Schwaan bei Kalle und seiner Familie, 28.07.2019

 

 

Wir hatten heute einen sehr schönen Nachmittag bei Kalle ( My dear Fellow Dobby de Coco) und seiner Familie..

Cordula und Kalle hatten viel Spaß zusammen.

Vielen lieben Dank!!!! Es war sehr schön bei euch...

 

   

 

Cordula und Kalle
 

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 


                                                                                        Ashton und Crissi, 16.07.2019

 

Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere beiden My dear Fellow Glens Ashton de Coco und Crissi de Coco sich treffen.

Die beiden mögen sich sehr und freuen sich über gemeinsame Spaziergänge, oder auf einfach nur ein wenig toben.

Danke an ihre Besitzer Simone und Alexandra, dass ihr uns diese schönen Fotos geschickt habt...

 

Crissi und Ashy

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

   

 


                                                                                         Bruni und DeDe, 15.07.2019

 

My dear Fellow Brunhilde de Coco beim Spaziergang mit ihrer kleinen Nichte My dear Fellow Deborah Delilah at Sunshine Glen.

Teamarbeit und schon ist alles leichter....

Danke Manfred und Agnes für die Fotos

 

 

 

   

 von hinten....

 

und von vorne

 

 

 


                                                                                          Ein mega Ausstellungs Wochenende für unseren Zwinger, 13. / 14.07.2019


"My dear Fellow " rockte am vergangenen Wochenende den Norden und den Süden von Deutschland.

 

Sonntag in Nürnberg:

 

 

JUHUUUU,

Internationale Rassehunde Ausstellung in Nürnberg

 

MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL
V1, CAC, CACIB& BOB

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Reutlinger Calimeros..
Toll gemacht..
Wir freuen uns sehr mit euch
..

 

   

My dear Fellow Calimero the Angel

 

 

 

 

Sonntag in Hamburg:

 

 

Zweiter Tag in Hamburg bei der OG Ostholstein, 14.07.2019

 

Baby Klasse Rüden

MY DEAR FELLOW DR. DOLLITTLE DE COCO

VV1, auch heute bekam er wieder einen super Richterbericht

und lief im Ehrenring wieder auf Platz 3 im Gruppenwettbewerb


offene Klasse Hündinnen
MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL
V1, VDH/ KFT CAC & BOB

Richterin: Frau M. Möller- Sieber

         

Vorführung Dooly

 

 

 

juhuuu, ich habe eine Quitschkuh gewonnen

       

 

 

 

Vorführung Cordula
 

Dooly im Baby Ehrenring

 

Außerdem machte unsere Cordula in Hamburg gleich noch ihre unbegrenzte Zuchtzulassungsprüfung. Sie wurde angekört..

Richterin: Frau Ilse Freerksen

 

   

Cordula.....

 

unbegrenzte Zuchtzulassung und angekört

 

 

.

Samstag in Nürnberg:

 

 

HUUUURRRRAAA,
noch ein toller Erfolg für unseren Zwinger...


In Nürnberg ging auf der
Nationalen Rassehunde Ausstellung

 

MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL an den Start...

Offene Klasse Rüden
V1, CAC, CACIB& BOB.


Ganz ganz herzlichen Glückwunsch nach Reutlingen... supeeeer gemacht..
Richter: Peter Lauber ( CH )

 

   

My dear Fellow Calimero the Angel

 

 

 

 

Samstag in Hamburg:

 

 

Yipppiiieee, was für ein toller Ausstellungstag in Hamburg bei der OG Ostholtein...

Baby Klasse Rüden
MY DEAR FELLOW DR. DOLLITTLE DE COCO
VV1 mit einem super Richterbericht..
er lief mit seinen erst 4 Monaten seine 1. Ausstellung und meisterte sie mit so viel Ruhe, Spaß und Freundlichkeit..

wir sind sehr Stolz auf diesen kleinen Kerl...
im Gruppenwettbewerb in der Babyklasse lief er auf Platz 3...


Offene Klasse Hündinnen
MY DEAR FELLOW CORDULA THE ANGEL
V1, VDH/ KFT CAC& BOB...


Unsere Halbgeschwister haben sich heute super präsentiert.

Vielen Dank an unsere Richterin
Frau Gabi von Ruiten Hajnova (CZ)

Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Maike und ihrer Schwiegermutti Sie ist die Besitzerin von unserem My dear Fellow Digger de Coco..��

Danke Maike, dass ihr uns ein Stück des Tages heute begleitet habt..

 

       
My dear Fellow Dr. Doolittle de Coco  

 

 

unsere beiden Halbgeschwister

       

My dear Fellow Cordula the Angel

 

 

 

 

 


                                                                                           unsere D- chens 17 Wochen alt

 

und unser Dooly im Mai, Juni und Juli....

 

 

   

unser kleiner Nesthocker

My dear Fellow Dr. Doolittle de Coco

 

das My dear Fellow  Kleeblatt

Dobby ( Kalle ), Digger, Doolittle, DeDe

 


 

                                     Dooly, seine 16., 17. & 18. Woche bei uns....24.06. - 14.07.2019

 

hier noch ein paar Fotos mit unseren My dear Fellow Dr. Doolittle de Coco

 

           

 

 

 

 

 

 

 

           

 

Doola mit Bealtaine und Cordula
 

mit Oma Batida

 

 

 

die Halbgeschwister Dooly und Cordi

   

 

       

 

 

 

 

 

 

 

           

 

 

Spaziergang mit unseren Glens

 

Geschwisterliebe

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

                              Happy happy birthday unseren A-chens.. 09.07.2019

 


Heute seid ihr nun schon 7 Jahre alt.
Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag mit euren lieben Familien..
My dear Fellow Ashton de Coco,
My dear Fellow Adam de Coco,
My dear Fellow Aibhilin ( Peaches ) de Coco,
My dear Fellow Agathe de Coco,
My dear Fellow Alwine de Coco &
My dear Fellow Anuschka de Coco..

   

Mama Spirit of Ireland Batida de Coco

 

unsere A- chens

 

 

 

       

Ashton

 

Adam ( Ursus )

 

Agathe ( Glenni )

 

       

Alwine

 

Aibilhin ( Peaches )

 

Anuschka

 


                                       Besuch von Digger, 06.07.2019

 

 

Sehr gefreut haben wir uns heute über den Besuch von
MY DEAR FELLOW DIGGER DE COCO mit seinem Frauchen Maike und Herrchen Mirko.
Auch er musste ein wenig Fell bei uns lassen..
Er ist ein süsser kleiner Kerl geworden.. ��

 

My dear Fellow Digger de Coco

           

 

 

 

 

 

 

 

 


                                       Besuch von My dear Fellow Deborah Delilah at Sunshine Glen, 01.07.2019


 

Sehr gefreut haben wir uns heute über den Besuch von DeDe ( My dear Fellow Deborah Delilah at Sunshine Glen) und Manfred.
Die Kleene musste heute ein wenig Fell lassen.
.

 

   

DeDe

 

vorher / nachher

       

 

 

 

 

DeDe & Dooly

 

       

DeDe & Dooly

 

 

 

hier mit Cordula & Mama Bealtaine

 


 

                                       Zuchtzulassung My dear Fellow Calimero the Angel, 30.06.2019

 

 

Was für ein Wochenende.. ��
Cordulas Bruder
MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL bestand mit Bravour am Sonntag seine unbegrenzte Zuchtzulassungsprüfung. Er wurde angekört..
Wir freuen uns sehr und gratulieren seiner Familie ganz herzlich..
Supeeeer gemacht!!! Ganz ganz lieben Dank auch an Phily Peters
,

sie hat den Besitzern von Calimero das Trimmen gezeigt und auch für die Zuchtzulassung die Feinarbeiten gemacht..

ich freue mich sehr liebe Phily, dass du Calimeros Familie beim Trimmen so unterstützt.

Somit steht Calimero der

 

   

My dear Fellow Calimero the Angel

 

Zuchtzulassunsprotokoll

 


                                          Terrier Ausstellung in Paaren/ Glien, 29. / 30.06.2019

 

 

 

Tag 2 in Paaren/Glien Spezialterrier Ausstellung der OG 2 Berlin..
Wir kamen auf das Ausstellungsgelände und konnten quasi gleich in den Ausstellungsring durchmarschieren..

Bei diesen Temperaturen ging es nicht mehr nach Katalogreihenfolge.. War der Ring frei und die Rasse vollständig vor Ort, wurde sie gerichtet..
My dear Fellow Cordula the Angel

vertrat heute unsere Rasse alleine im Ring und erhielt in der offenen Klasse Hündinnen
V1,VDH/KFT CAC & BOB.
Richter war heute für die Glens: Viktor Aleksovski ( MAK )

 

 

My dear Fellow Cordula the Angel

       

 

 

 

 

 

 

 

My dear Fellow Doolittle de Coco begleitete uns nach Paaren/Glien und besuchte somit seine erste Ausstellung.

Er meisterte den ganzen Tag mit viel Freude und Gelassenheit..danke Carsten, dass du noch ein wenig Fell aus klein Dooly gezupft hast..

 

   

 

 

My dear Fellow Doolittle de Coco

       

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten auf der Spezialausstellung für Terrier der OG2 Berlin am 29.06. einen sehr sehr schönen, aber auch sehr heißen Ausstellungstag..

sehr gefreut haben wir uns über ein Wiedersehen mit Carsten und Aivy. Zusammen verbrachten wir ein paar schöne Stunden.

Unsere beiden Mädels starteten gegeneinander in der offenen Klasse Hündinnen und präsentierten sich vorzüglich vor den Augen der Richterin Anne Klaas ( EST).

 

 

       

 

 

Mc Jake's Aivy

 

 

       

Cordula

 

Cordula

 

Selbstgebastelt von Carsten... Ganz ganz lieben Dank....

wir haben uns riesig gefreut

 


 

                                          Auszug von Dobby, 22.06.2019

 

 

Heute hat uns My dear Fellow Dobby ( Kalle ) de Coco verlassen.

Wir freuen uns sehr, dass er hier in Mecklenburg Vorpommern bleibt, nur ca. 60km von uns entfernt..
Mach es gut kleiner Kalle, wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen..
.

 

Lina, Sandra 6 Dobby ( Kalle )

 


 

                                               Die 15. und letzte Woche gemeinsam

 

Hier ein paar Bilder aus der letzten gemeinsamen Dooly / Dobby Woche

 

           

Dooly

 

 

 

 

 

Dobby

           

Dobby & Dooly

 

Dooly

 

 

 

Dobby

           

Dooly

 

auf dem Hundplatz

 

 

 

 

 


 

                                              Hipp hipp Hurra, unser C- Wurf wird heute 2 Jahr.., 05.06.2019

 


Ganz herzlichen Glückwunsch ihr Mäuse...
MY DEAR FELLOW
Cato the Angel ( Freddy)
Chester the Angel,
Calimero the Angel,
Carlotta the Angel,
Cherié the Angel ( Frieda),
Clärchen the Angel ( Claire ),
Crissi the Angel &
Cordula the Angel...
Ihr seid allesamt tolle Glens geworden..
Genießt den heutigen heißen Tag und lasst euch ordentlich von euren Zweibeinern verwöhnen...

 

Unser My dear Fellow C- Wurf

           

Crissi

 

Clärchen ( Claire )

 

Carlotta

 

Cordula

           

Cherié ( Frieda )

 

Cato ( Freddy )

 

Chester

 

Calimero

 

danke Reinhard für das tolle Bild

in der Mitte die Eltern

Hadberg Xzibit ( Wheaty ) & My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

 


                                                  Dooly & Dobby, Woche 12- 14

 

 

Dooly und Dobby erobern die große weite Welt.

In diesen Wochen haben wir zusammen viel unternommen.

Dienstags war immer Hundplatz.

Meine Hundefreunde unterstützten mich und die Kleinen fingen an spielerisch schon mal am Fuß zu laufen und Sitz und Platz zu machen.

Auch probierten sie schon mal ein wenig die Geräte aus.

Außerdem machten wir Ausflüge an unsere schöne Ostseeküste. Unsere Zwerge erwiesen sich als nicht Wasserscheu.

Natürlich durfte auch ein Stadtausflug nicht fehlen. Auch das meisterten sie alles sehr souverän und hatten viel Spaß.

Die Beiden liefen zu Hause frei im Rudel und bei unserer Herrentagswanderung durften sie auch nicht fehlen.

In den Bollerwagen platzierten wir eine Hundebox. Da die Zwerge noch nicht so lange laufen sollen, mussten sie zwischendurch immer mal ein wenig in die Box.

Wir hatten mit unseren beiden kleinen D-chens eine Menge Spaß.

Aber schaut selber:

 

       

Dooly ganz aufmerksam

 

 

 

Dobby

       

auf dem Hundeplatz

 

Dobby

 

 

       

wir erklimmen die Steilwand

 

 

 

Dooly

       

 

 

ein Stock, zwei Glens

 

Ausflug zur Ostsee

       

 

 

Stadtausflug........

 

.......in Schwerin

       

Herrentag

 

Dobby hat Besuch von seiner Familie

 

Dobby

       
Dooly  

 

 

schwierig so einen Glenhaufen zu knipsen

       

die D- chen Brüder

 

 

 

Leckerlies für alle

       

 

 

 

 

mal müssen wir auch schlafen

 


                                                  Geburtstag  Djuke, 26.05.2019

 

 

Unser Mc Jake's Angels son Djuke wird heute 4 Jahre alt..
Ihm und allen seinen Wurfgeschwistern
Aivy
Alma
Angelina( Malla)
Apples ( Lina)
Alroy &
Ayk
wünschen wir alles alles Liebe und einen wunderschönen heutigen Tag..
Wir hatten die Freude euch immer mal wiederzusehen, ob live, auf Facebook oder auf Fotos... ihr seid alle zu tollen Hunden herangewachsen..

Wir sind sehr glücklich, dass unser Rüde "Spirit of Ireland Angel" euer Papa ist...

 

Mc Jake's Angel's son Djuke

 


 

                                               Internationale Rassehunde Ausstellung "Neumünster wedelt", 26.05.2019

 

 

Jugendklasse Hündinnen
Feena vom Au Deich
V1, VDH/ KFT Jg.CAC& JgBOB

 

Zwischenklasse Hündinnen
My dear Fellow Cordula the Angel
V1, VDH/ KFT CAC, CACIB & BOB.

 

Danke an unseren Richter Goran Gladic (FI )

Wir hatten einen sehr schönen und erfolgreichen Ausstellungstag...

Ganz lieben Dank auch an Reinhard ( Besitzer von Cordulas Papa Hadberg Xzibit Wheaty ), dass du diesen Tag mit uns verbracht hast.

 

My dear Fellow Cordula the Angel ( BOB )

           

 

 

 

 

 

 

Feena und Cordula

 


                                          unsere Zwerge auf dem Hundplatz 21.05.2019 & 11.Woche

 

 

Heute hatten unsere beiden D-chens Dobby und Doolittle Spaß auf dem Hundeplatz..

Sie erkundeten verschiedene Böden und tobten mit Anuschka durch den Welpenauslauf...

nun schlafen sie endlich ����

 

       

 

 

Dobby und Dooly auf Dem Hundeplatz

 

 

       

 

 

 

Batida, Cordula, Dobby, Dooly, Bealtaine.....

 

 

 

       
Sonntagsausflug mit unseren Glens..
3 weizen Mädels & 2 brindle Jungs... ��
  Dobby   Dooly

 


                                         Besuch von Conner und seine Familie, 19.05.2019

 

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Claudia, Helge,Tom und ihren Conner ( Madra Áthas Conner Chead Ghra ).

Wir verbrachten sehr schöne Stunden zusammen und unsere Welpen wurden kräftig bespaßt.

 

       

 

 

Dobby

 

 

       

Claudia mit den Zwergen

 

Conner & Dobby

 

 

 

 


 

                                       Europasieger- und Internationale Rassehunde Ausstellung in Dortmund..

 

 

 

MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL..
startete an beiden Tagen in der Zwischenklasse Rüden

 

17.05.2019
Int. Ausstellung
V1, VDH/KFT CAC, CACIB, BOS und Frühjahrssieger 2019
Richter: Rade Dakić ( Serbien )

 

19.05.2019
Europasieger Ausstellung
V1, Res.VDH/KFT CAC, Res.CACIB

Richter: P. Machetanz ( D)

 

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch nach Reutlingen. Wir freuen uns, dass unsere Reutlinger soooo viel Spaß auf Ausstellungen haben..

 

My dear Fellow Calimero the Angel

           

 

 

 

 

Beurteilung durch Hernn Machetanz

 

 

 


                                       die 9. Woche, 11.05.2019 und Abschied von DeDe und Digger

 

 

Neun Wochen intensive Welpenzeit gehen nun zu Ende...

Unsere My dear Fellow Deborah Delilah at Sunshine Glen und My dear Fellow Digger de Coco wurden von ihren Familien abgeholt.

DeDe lebt nun bei Manfred, Agnes, Kristina, dem Wäller Rüden Raby und Tante Brunhilde in Hannover

und unser Digger hat seine Familie bei Maike und Mirko in Hamburg gefunden.

Wir wünschen den Familien und unseren beiden Zwergen gemeinsam ganz viel Spaß, alles alles Gute und freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen.

Dr. Doolittle und Dobby begleiten uns und unsere Glens noch ein wenig weiter.

 

   

Manfred mit DeDe

 

Mirko & Maike mit Digger

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 


                                      die achte Woche, 04.05.2019

 

 

           

Doolittle & Dobby

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

Dobby

 

DeDe

           
   

 

 

 

 

 

Digger
           

Dobby

 

 

DeDe
 

Ganz ganz lieben Dank für die vielen tollen Welpengeschenke  an

Carsten ( Mc Jake's ), er hat diese tollen Näpfe gebastelt,

an Jutta und Melanie ( Spirit of Ireland ) für das tolle Welpenspielzeug,

Manfred ( ( Sunshine Glen ) für die kleinen Welpenbälle &

Silke und Olaf für kleinen Reisetrinknäpfe...

unsd alles so liebevoll verpackt

  Doolittle

 


                                    die siebente Woche, 27.04.2019


 

       

 

 

 

 

 

       

   
             

 


                                 die sechste Woche, 20.04.2019

 

 

 

           

 

 

 

     

 

 

           

 

 

 

       

 


 

                                  die fünfte Woche, 13.04.

 

morgen gehen unsere D- chens nun schon in die sechste Woche.

Sie sind nun bereits schon schön am toben und es macht einfach nur Spaß ihnen zuzusehen.

Häufig sitze ich im Auslauf und spiele mit der Zwergentruppe..

Am Osterwochenende dürfen sie dann schon mal in ihr Aussengehege. Dort werden sie einiges zu erkunden haben...

Hauptsache das Wetter spielt einigermaßen mit...

Hier nun ein paar Fotos aus der vergangenen Woche...

 

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 


 

 

                                unsere D-chens  in der vierten Woche 06.04.2019

 

   

 

 

 

 

           

My dear Fellow Dobby de Coco

 

My dear Fellow Digger de Coco

 

My dear fellow Dr. Doolittle de Coco

 

My dear Fellow Deborah Delilah at Sunshine Glen

( DeDe )

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

                               Internationale Rassehunde- Ausstellung in Frankreich (Colmar ) 06.04./ 07.04.2019

 

 

YIPPIE CALIMERO!!!!!��
Auf der internationalen Rassehunde- Ausstellung in Colmar ( Frankreich) konnte unser MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL

an diesem Wochenende wieder die Richter von sich überzeugen und erhielt in der Zwischenklasse Rüden am

Samstag:
Exc.1, CACS, CACIB & MDR=( BOB)
Richter: Jean- Louis Escoffier (F)

Sonntag:
Exc1, CACS, CACIB & MDR
Richterin: Christine Rossier ( F)

Ganz herzlichen Glückwunsch an unser Team Olaf und Calimero.. wir freuen uns riesig mit euch über diesen mega Erfolg in Frankreich..

 

 

My dear Fellow Calimero the Angel

 

 

       

 

 

 

 

 

 


 

                               die dritte Woche, 30.03.2019

 

ein paar Fotos aus der dritten Lebenswoche

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 


                              die zweite Woche im Leben unserer Zwerge, 23.03.2019

 

nun ist unser D- Wurf Kleeblättchen schon 12 Tage alt. Auch in der zweiten Woche dreht sich für die Kleinen alles um's Saugen und Schlafen.

Zwar haben alle ihre Äugelein geöffnet, aber sehen und hören können sie erst ab Mitte nächster Woche.

Dann wird es auch langsam turbulenter in der Wurfkiste und sie werden anfangen ihren Auslauf zu erobern.

Bealtaine ist weiterhin eine soooo liebevolle Mama. Alle Vier haben ihr Gewicht bereits verdreifacht...

 

   

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 

 

       

 

 

unsere glückliche Beltaine

 

unser Enkel darf nun auch schon mal über den Rand der Wurfkiste schauen

   

 

 

 

 


                              My dear Fellow Ashton de Coco

 

Vor kurzem  erreichten uns mega tolle Foto's von unserem Ashton. Wir freuen uns riesig über diese sehr sehr schönen Bilder.

Ganz ganz lieben Dank an sein Frauchen Simone .

copyright www.fellfarben.de

 

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 


                             KFT Ausstellung der OG München in Unterhaching

 

Auf der Terrier Ausstellung in Unterhaching konnte unser My dear Fellow Calimero the Angel wieder überzeugen.

Er startete in der Zwischenklasse Rüden und erhielt von der Richterin Frau Bärbel von Kralik

V1, VDH/ KFT CAC& BOS.

Gleichzeitig war es auch ein ganz kleines Familientreffen. Aus Österreich reiste Gabriela mit ihren Hundemädchen an.

Spirit of Ireland Beautiful, eine Schwester von unserer Batida, startete in der Veteranenklasse und ging als Rassebeste ( BOB) aus dem Ring.

Außerdem wurde Beauty bester Veteran der Ausstellung, genau wie ihre Schwester Batida im Oktober 2018...

zwei wirklich tolle Mädels aus dem Zwinger Spirit of Ireland

Ganz herzlichen Glückwunsch an beide Teams..

Danke Gabriela für die Fotos..

 

My dear Fellow Calimero the Angel

 

       

Olaf mit Calimero,

Gabriela mit Spirit of Ireland Beautiful und Beaty's Enkelin Cairdiulacht Duana Nic Aoife

 

 

 

ein bisschen kuscheln....

 

 


                              wir sind 5 Tage alt

 

unser Kleeblatt ist nun 5 Tage alt... Sie entwickeln sich sehr gut und haben rund um die Uhr Hunger.

Hier noch ein paar Bilder von den Zwergen:

 

 

       

 

 

 

 

 

 

 

 


                             Unser D- Wurf ist da

 

Wir freuen uns riesig über unsere 4 brindle D-chens, die am 11.03.2019 das Licht dieser Welt erblickten..

Es war eine lange, nicht ganz einfache Geburt.

Um so mehr möchte ich mich ganz doll bei meiner tollen Familie, meiner Freundin Conny, vor allem aber bei meiner lieben Tochter Caro bedanken.  

Bealtaine geht es nun den Umständen entsprechend sehr gut..

Sie ist wieder eine tolle Hundemama und versorgt ihre Babys mit ganz viel Hingabe.

In unserer Wurfkiste befinden sich nun 3 Rüden und 1 Hündin.

Und jetzt  freuen wir uns auf die kommenden 9 Wochen, die wir mit ihnen zusammen verbringen dürfen.

Gemeinsam mit unserem kleinen Kleeblatt und unseren anderen Glens werden wir wieder viel erleben.

Hier nun die ersten Fotos

 

Papa:  McCormac Sioda Dál Cais ( Paddy )

Mama: My dear Fellow Bealtaine de Coco

       

wir warten auf die Welpen.....

 

immernoch warten....

 

da ist ein kleiner Zwerg , kuscheln bei Mama

       

 

 

 

 

 

       

 

 

 

   

 


                             Internationale Rassehunde- Ausstellung in Offenburg, 10.03.2019

 

 

Yippie, wir freuen uns...
MY DEAR FELLOW CALIMERO THE ANGEL konnte auf seiner ersten Ausstellung in diesem Jahr überzeugen und erhielt auf der
internationalen Rassehunde- Ausstellung in Offenburg...
V1, VDH/ KFT CAC, CACIB & BOB...
Wir freuen uns sehr und gratulieren seiner Familie ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg
Super gemacht!!!

Richter:
Herr P. Lauber ( CH )

 

   

 

 

My dear Fellow Calimero the Angel

 


 

                             Bealtaine's letzte Trächtigkeitswoche, 03.03.2019

 

In ca. 1 Woche wird unser D-Wurf das Licht dieser Welt erblicken. Die Aufregung steigt nun täglich. Unsere Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen.

Die Wurfkiste und der Welpenauslauf sind aufgebaut, Vet Betten, Handtücher, Laken usw. liegen bereit.

Morgen haben wir den 56.Tag der Trächtigkeit und unsere Bealtaine nimmt täglich an Umfang zu.

Ihr geht es sehr gut, 3- 4 mal am Tag gehen wir noch spazieren, nun ein wenig langsamer und auch nicht mehr so weit.

Wir sind schon mega gespannt auf die Zwerge...

 

 

Vater: Mc Cormac Sioda Dàl Cais  ( Paddy )

Mutter: My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

 

           

Bealtaine

 

41. Trächtigkitstag

 

52. Trächtigkeitstag

 

unsere Cordula, sie darf nicht fehlen...

immer an Mamas Seite

           

 

 

 

 

unser Enkelsohn und unsere Glens... es ist immer so schön zu sehen wie selbstverständlich unsere Glens den kleinen Mica annehmen.

 

Mica inspiziert schon mal die Wurfkiste

 


 

                            Bealtaine ist internationaler Schönheits- Champion ( FCI )

 

 

So einige internationale Ausstellungen haben wir mit unserer My dear Fellow Bealtaine de Coco erfolgreich im In- und Ausland besucht, bevor wir den Titel für den int. Schönheits- Champion bei der FCI beantragen konnten.

Acht lange Monate mussten wir auf die Titelbestätigung warten, aber nun ist die Urkunde endlich bei uns.

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Titel.

 

   

My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

 

 


 

                             Unser Djuke wird Papa

 

Gemeinsam mit dem Zwinger " of Tatler Jack' s Clann " freuen wir uns auf den bevorstehenden Wurf in den Niederlanden.

Die Verpaarung von unserem Rüden Mc Jake's Angel's son Djuke & Mystic Glenna Ciar of Glens Delight war erfolgreich.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf viele kleine Welpen von Glenna und Djuke, die Ende März das Licht der Welt erblicken werden.

Wir wünschen der werdenden Mama alles alles Gute.

       

Mystic Glenna Ciar of Glens Delight

 

?????

 

Mc Jake's Angel's son Djuke

  


                             Wir erwarten Welpen

 

Wir freuen uns riesig!!!!!

Die Deckung am 08.01./ 09.01.2019 hat geklappt und unser D- Wurf ist unterwegs.

Unsere D-chens werden im März das Licht dieser Welt erblicken.


Die Eltern sind:

Vater: Mc Cormac Sioda Dàl Cais  ( Paddy )

Mutter: My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

   

Mc Cormac Sioda Dàl Cais ( Paddy ) & My dear Fellow Bealtaine de Coco

 

 

  


 

                             Djuke war in den Niederlanden

 

Wir freuen uns über die erste Deckung von unserem Rüden Mc Jake's Angel's son Djuke.

Er deckte am 22.01./ 23.01.2019 die niederländische Hündin Mystic Glenna Ciar of Glens Delight.

Wir sind mega gespannt ob wir uns zusammen mit dem Zwinger "of tatler jack's clann" auf Welpen freuen dürfen......

 

       

Glenna und Djuke

 

Mc Jake's Angel's son Djuke

 

 

 


                             Deutscher Jugend- Champion ( VDH )

 

noch im vergangenen Jahr erreichte uns die Nachricht, dass unser Rüde

                           My dear Fellow Calimero the Angel

durch die erreichten Anwartschaften der Titel

                        Deutscher Jugend-  Champion ( VDH )

verliehen werden konnte...

Wir freuen uns sehr und gratulieren seinen Besitzern Silke und Olaf ganz ganz herzlich..

Das habt ihr toll gemacht und wir freuen uns, dass ihr auch 2019 euren Calimero im In- und Ausland präsentieren möchtet... Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf sehr gute Ausstellungsergebnisse...

 

 

 



Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes, glückliches, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr..

 

Auch in diesem Jahr werden wir bemüht sein unsere Homepage wieder mit interessanten Berichten und schönen Bildern rund um unsere Glens zu bestücken...

 

unsere Mädels

 

Zwinger: "My dear Fellow"