Startseite
Aktuelles
über uns
unsere Hunde
Rassebeschreibung
Wurfplanung
Unser A- Wurf
Unser B- Wurf
Unser C- Wurf
Deckrüden
Trächtigkeit B- Wurf
Gedanken
Glentreffen
Glentreffen 2015
Glentreffen 2016
Crufts 2012
Urlaub Wales 2012
Unsere Hundekumpel's
Video's
Glen Fotoshooting
Fotos 2014
Kontakt & Link's
Gästebuch

 

                         Glentreffen in der Soester Börde, 23.05.2015

 

Zwei Jahre nach unserem ersten Glentreffen luden die Zwinger Spirit of Ireland, Fiddler's Green und My dear Fellow ihre Nachzuchthunde und deren Familien wieder in die Soester Börde zu einem Treffen der Glens ein. Auch einige Gäste und Gleninteressenten nahmen an der Veranstaltung teil. Unsere Glenleute nahmen teilweise wieder weite Reisen auf sich. Sie kamen aus der Schweiz, Östereich, Holland und Deutschland. Insgesamt waren wir 26 Glens und ca. 60 Leute.

Wir trafen uns am Samstag um 12.00 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Thomas machten wir uns mit unseren Hunden zu einem ca.1- stündigen Spaziergang durch die Soester Börde auf. Unterwegs wurden schon nette Gespräche geführt und lustige Geschichten ausgetauscht. André versorgte die Großen mit Lustigmachern und Garreth die Kinder mit Schokolade.

Zurück auf dem Hundeplatz hatten Siggi und Meike schon für das leibliche Wohl gesorgt und man konnte sich vor unseren lustigen Spielen stärken.

Für unsere Getränke sorgten die Hundeplatzbetreiber Jürgen und Gaby, die immer eine Menge Spaß mit uns Glenleuten haben.

Nachdem sich nun alle gestärkt hatten und lustig drauf waren ging es an die von Caro und mir vorbereiteten Spiele.

Wir hatten uns diesesmal aus dem Bereich Rally Obedience einen Fun- Parcour ausgedacht der für alle gut zu bezwingen war. Alle machten mit, mal ging es rechts rum, mal links herum, mal schnell, mal gaaaanz langsam, mal der Mensch um seinen Hund herum, oder auch umgekehrt, dass Highlight war aber wohl der Glen in der Schubkarre. Was haben wir gelacht.

Bevor wir dann zum Hunderennen starteten, gab es erst einmal Kaffee und Kuchen, sehr lecker, alles selbst gebacken.

Das Hunderennen war, wie auch schon vor 2 Jahren wieder der Höhepunkt. Herrlich wie Mensch und Hund das Laufen kriegen. Wir haben uns köstlich amysiert.

Am Abend wurde der Grill noch einmal angeheizt, unsere Glenleute fanden zusammenund überall wurde sich sehr nett unterhalten, Erfahrungen ausgetauscht und viel gelacht. Es war ein sehr nettes Miteinander.

Bleibt mir nur zu sagen, es war ein sehr schönes und entspanntes Glentreffen.

Ganz ganz lieben Dank an unsere Helfer Meike und Siggi, die uns super gut versorgt haben, an Gaby und Jürgen, die uns wieder den Platz zur Verfügung gestellt und uns mit Getränken versorgt haben und an all die lieben Leute die den Tag gemeinsam mit uns verbracht haben.

Ab hier verweise ich jetzt auf die Homepage vom Zwinger Spirit of Ireland,

 

                                                   www.spirit-of-ireland.de   >   News und Berichte > Glentreffen 2015

 

wo Mellie alle Ergebnisse von unseren Spielen veröffentlicht hat.

Sie hat die Seite von unserem Glentreffen so liebevoll gestaltet, dass sich ein Besuch lohnt.

Leider habe ich im Moment soooo viel um die Ohren, dass ich mit meiner Homepage kaum noch hinterherkomme. In diesem Monat überschlagen sich einfach die Ereignisse.

Hier noch einige Bilder von unserem tollen Treffen

 

Gruppenfoto

 

       
unsere Schleifen  

das Glenbanner

 

die Pokale

       

unser Spaziergang

 

 

 

Gruppenfoto beim Spaziergang

       

 

     

 

       

lecker Salate

 

 

 

 

       

Besuch bei den Glens, das Häschen ist noch am Leben

 

Betty und Bruce

 

Caro und Michi

       

Jürgen und Jutta

 

Rini und Finn

 

 

 

       

 

 

 

 

Familie Brösel

       

 

 

Grillmaster Siggi mit Garreth und Burkhard

 

 

 

       

die Glentruppe

 

 

 

 

       

Cuba

 

Mellie und Ashanti

 

 

 

       

 

 

Jeannie in der Schubkarre

 

 

 

 das Hunderennen

 

 

       

Aoife

 

Curly

 

Ashanti

       

Betty

 

Athas

 

Ashley

       

Ashton

 

Brunhilde

 

Bealtaine

       

Bruce

 

Destiny

 

Anuschka

       

Brad Pitt

 

Niki

 

Glenni

       

Batida

 

Duffy

 

Angel

       

Brösel

 

Cuba

 

Bluna

 

Weiter

Zwinger: "My dear Fellow"