Startseite
Aktuelles
über uns
unsere Hunde
Rassebeschreibung
Wurfplanung
Unser A- Wurf
Unser B- Wurf
Unser C- Wurf
Deckrüden
Trächtigkeit B- Wurf
Gedanken
Glentreffen
Glentreffen 2015
Glentreffen 2016
Glentreffen 2018
Crufts 2012
Urlaub Wales 2012
Unsere Hundekumpel's
Glen Fotoshooting
Fotos 2014
Kontakt & Link's

 


                      4. Glentreffen in der Soester Börde, 19.05.2018

 

Auch in diesem Jahr organisierten die Zwinger Spirit of Ireand, Glen of Eden & My dear Fellow wieder für unsere Glenfamilien ein Treffen in der Soester Börde.

Es erfreut uns immer sehr die Familien und unsere Nachzuchthunde wiederzusehen und ein paar nette Stunden miteinander zu verleben.

 

Abfahrt aus Schwerin in die Soester Börde...

voll beladen

       

die Mädels

 

die Jungs

 

die Preise, riesen Dankeschön an den Zwinger Mc Jake's

Lieber Carsten, die Preise sind super angekommen..

alle haben sich riesig gefreut jund gekämpft wie verrückt...

Nach der Begrüßung durch Melli und Caro wanderten wir, schon traditonsgemäß, bei sommerlichen Temperaturen durch die Soester Börde.

Das Wetter hätte für so einen Tag nicht besser sein können.

 

 

 

   

Begrüßung durch Melli und Caro

 

die Truppe

           

das Wandern....

 

 

 

mit Kind und Kegel

 

puh, es war verdammt warm

 

       

Ruth und Chester

  Simone und Ashton  

 

 

Wieder zurück war der Grill schon heiß und wir konnten uns bei selbstgemachten Salaten und lecker Grillfleisch stärken. Selbstverständlich durfte ein kühles irisches Bierchen nicht fehlen.

Am Nachmittag stand dann neben Kaffee und selbstgemachten Kuchen, Spiel, Spaß und gute Laune auf dem Programm.

Zuerst konnten sich unsere Glens wieder beim Glenracing austoben., was immer sehr gut angenommen wird.

Unsere Batida war schon beim Klang der Maschine völlig aus dem Häuschen. Sie ist dann kaum noch zu bremsen..

Curly Sue's Herrchen gab Interessierten einen Einblick in die Welt des Mantrailing. Eigentlich ist es eine Sportart, die für unsere bodennahen Glens nahezu perfekt ist.

Phily vom Zwinger Glen of Eden gab wertvolle Trimmtipps. Auch dort war reges Gedränge und ihr Tipps wurden dankbar angenommen.

Der Höhepunkt denke ich aber war das Ballhüpfen mit Hund... Was haben wir gelacht.

Ein Hüpfball musste dran glauben. Der lernte große Glenzähne kennen und es ging ihm im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus.

Nicht schlimm, so etwas passiert, beim nächsten Treffen gibt es einen Neuen.

Am Abend wurde der Grill noch einmal angeheizt und zu später Stunde klang unser Treffen 2018 aus.

Alles in allem ein rundum gelungener Tag mit sehr netten Menschen und ihren Glens, netten Gesprächen und lustigen Aktivitäten.

Viele freuten sich, dass sie sich nach zwei Jahren wiedergesehen haben und auch unsere Ersttäter wurden sofort integriert und fühlten sich sehr sehr wohl.

Wir freuen uns auf Pfingsten 2020....

Bleibt nur noch, sich bei unseren Helfershelfern ganz ganz herzlich zu bedanken...

Siggi und Meike, die sich um unser leibliches Wohl kümmerten,

Jürgen und Gabi, die wieder ihren Hundeplatz zur Verfügung stellten und uns mit diversen Getränken versorgten

und Carsten vom Zwinger Mc Jake's, der für uns selbsgebastelte Glenpreise sponserte....

 

 

 

 

       

   

Glenracing Conner.....

 

von hinten

 

Cordula

 

Batida

           
Bealtaine  

Lynne

 

Donnovan

 

unser Zeitnehmer André

           

Destiny

 

 

Brad Pitt
 

 

 

Theo, er brachte die Glens zum laufen

           

Mantrailing ( Personensuche mit Hund ) = Personenspürhunde

man= Mensch, trail = verfolgen

 

 

 

Berthold und Curly Sue beim Mantrailing

 

Ewan passt auf...

           

das Ballhüpfen..........Claudia und Conner

 

Erik und Curly, Platz 1 beim Ballhüpfen

 

Agaath& Kievah & Ted & Donnavan

 

Jo & Agathe (Glenni )

 

           

Katy mit Bruce 2. Platz

 

Manfred mit Brunhilde 4. Platz

 

Marion mit Morlen

 

Caro mit Anuschka & Melli mit Ashanty

           

Michi mit Batida

 

Michi mit Bealtaine

 

Olaf mit Calimero 3. Platz

 

Ohne Worte

           

Petra und Cordula

 

Naja.....

 

Phily und Lynne

 

Simone und Ashton & Phily und Lynne

   

       

Ruth und Chester

  Claudia und Conner & Ruth und Chester  

Simone und Ashton

 

selbsgebackene Kekse von Phily

hier noch ein paar weitere Fotos von diesem schönen Tag

 

           

Agathe ( Glenni ) & Ashton

 

Calimero und Conner....

 

....... ein super Team....

 

Conner

   

   

   

 

 

Ashton und Cordula

 

Cherié mit ihren Mädels

 

 

           

 

 

Batida, kaputt vom Wandern

 

hier wird sich über das Trimmen ausgetauscht

 

Donnovan & Kievah

 

 

   

   
Caro mit Anuschka & Melli mit Ashanti  

dankeschön an unsere Helfermädels

 


 

die My dear Fellow Truppe und Conner aus dem Zwinger Madra Áthas

 

Zwinger: "My dear Fellow"