Startseite
Aktuelles
über uns
unsere Hunde
Rassebeschreibung
Wurfplanung
Unser A- Wurf
Unser B- Wurf
Unser C- Wurf
Deckrüden
Trächtigkeit B- Wurf
Gedanken
Glentreffen
Glentreffen 2015
Glentreffen 2016
Glentreffen 2018
Crufts 2012
Urlaub Wales 2012
Unsere Hundekumpel's
Glen Fotoshooting
Fotos 2014
Kontakt & Link's

 

                                                                                                    Soester Börder Glentreffen 2013

 

Am Pfingstsamstag hatten die Zwinger Spirit of Ireland, Fiddler's Green und My dear Fellow ein Glentreffen in der Soester Börde organisiert.

Außer einigen Hunden aus den einzelnen Zwingern konnten wir auch einige Gäste aus dem In- und Ausland mit ihren Hunden auf dem Hundeplatz begrüßen. 

Aus unserem A- Wurf kamen drei Familien mit ihren Glen's. Den weitesten Weg hatten unsere Schweizer mit My dear Fellow Agathe de Coco ( Glenni). Darüber haben wir uns riesig gefreut, Es war das erste Wiedersehen seit der Abgabe im September 2012. Weiterhin konnten wir unsere Hundefreunde aus Marl mit My dear Fellow Ashton de Coco begrüßen. Mit Ashton's Familie haben wir regelmäßig Kontakt. Und unsere bei meiner Tochter Caro und ihrem Partner Stephan lebende Hündin My dear Fellow Anuschka de Coco war selbstverständlich auch vor Ort. Vielen lieben Dank, daß ihr die Reise gemacht habt um mit uns einen tollen Tag zu verbringen. Erwähnen möchte ich hier auch noch unsere junge Familie aus dem Ostseebad Zingst mit My dear Fellow Alwine de Coco, die leider aus privaten Gründen kuzfristig absagen mußten. 

Sie waren sehr traurig, daß sie nicht kommen konnten, hatten sie sich doch schon wochenlang auf das Glentreffen gefreut. Vermißt haben wir auch unsere anderen Beiden , My dear Fellow Adam ( Ursus ) de Coco und My dear Fellow Aibiline ( Peaches ) de Coco. Aber man bekommt nie alle unter einen Hut , schon gar nicht Pfingsten. 

Ab 11.00 Uhr erwarteten wir unsere Irish Glen of Imaal Terrier Freunde. Nach einer kurzen Begrüßung durch Thomas machten wir uns zu einer etwa einstündigen Wanderung durch die Soester Börde auf. Unterwegs wurden einige Bilder gemacht und auch ein kleines Schnäpschen auf dem Weg durfte nicht fehlen. Zurück auf dem Hundeplatz hatten unsere Helfer schon das Mittagessen vorbereitet und es konnte sich für die bevorstehenden Aktionen gestärkt werden.

Es gab Gegrilltes, verschiedene Salate und auch das irische Bier ( Kilkenny und Guinness ) durften an so einem Tag nicht fehlen.

Im Anschluss gab es eine kleine Vorstellung der anwesenden Glen's und der dazugehörigen Zwinger.

Gegen 14.30 Uhr begannen wir mit unseren lustigen Funspielchen. Meine Tochter Caro und ich hatten uns zwei nette Spiele einfallen lassen. Wir veranstalteten ein Agility- Fun- Parcour mit einigen Hindernissen und im Anschluss machten wir noch ein Hunderennen. Beide Spiele wurden super angenommen und ich glaube, alle machten mit und hatten riesen Spaß. Unsere Spielerchen zogen sich bis ca. 18.00 Uhr hin. Derweil wurde schon wieder der Grill angeheizt und nach all dem Toben konnte sich wieder gestärkt werden.

In den Abendstunden wurde dann in gemütlicher Atmosphäre geglent, gelacht und bei einem Bierchen nette Gespräche geführt.

Das Highlight bildete jedoch das vom Zwinger Fiddler's Green organisierte Duo " Glengar ".

Es verzauberte uns mit Irisher Live Musik. Bis nach Mitternacht wurde unter sternenklarem Himmel, einem wärmenden Feuer geträumt, mitgesungen und mitgetanzt.

Ein sehr schöner und mit vielen Eindrücken bestückter Tag neigte sich seinem Ende.

Bleibt uns nur noch Danke zu sagen, ein riesen Dankeschön an unsere Helfer die ich hier namentlich erwähnen möchte, meine Freundin Conny, unseren Freund Torsten die mit uns aus Schwerin anreisten, Jutta's Schwester Heike, ihrer Tochter Kim und deren Freund Pascal. Ohne Eure Hilfe hätten wir ganz schön alt ausgesehen. Wir hoffen, auch ihr hattet ein wenig Spaß mit uns und unseren Hunden. Vielen vielen Dank auch an Gabi und Jürgen, die uns ihre sehr schöne Platzanlage in Sieveringen zur Verfügung stellten.

Ebenfalls ganz lieben Dank an Jutta, Burkhard, Mellie, Gareth und Kathy für die liebevolle Aufnahme in ihrem Haus, daß die Schweriner vom Keller bis zum Dach in Beschlag nahmen.

 

Mehr Foto's und Info's zum Glentreffen gibt es unter:

 

www.spirit-of-ireland.de

 

die My dear Fellow Hunde vl., Agathe ( Glenni), Anuschka und Ashton de Coco

 

 

         

Begrüßung durch Thomas

 

fertigmachen zum wandern

 

wandern durch die Soester Börde

 

ein Päuschen und ein Schnäpschen

 

 

 

         

ein Teil der My dear Fellow Familie mit Papa Barney und Mama Batida

 

ein Teil vom Spirit of Ireland A- Wurf

 

A- Und B- Wurf von Spirit of Ireland

 

Anuschka

 

 

         

ein Teil der Spirit of Ireland Familie

 

ein Teil von Fiddler's Green B-und C Wurf

 sammeln zur Spielerklärung 

Caro erklärt das Agility -Fun- Spiel

 

 

         

Thomas mit Barney und einer Kelle Wasser auf dem Weg zum Ziel

 Jo und Agathe   

 

 

 

 

         
Robin und Ashton   Anuschka haut ab...... 

.......zur Leckerliestraße

 

 

         
  Hier müssen 3 Tennisbälle in den Eimer Angel beim Wettrennen 

ausruhen nach den Spielen

 

 

 

      

   

Siegerehrung Agility- Fun- Parcour

 

Siegerehrung Wettrennen

 

Duo " Glengar "

 

hier wir zur irschen Musik geglent

 

 

 

 

         

Thomas singt mit

 

Abends am Feuer

 

Agathe ( Glenni )

 

Ashton de Coco und Onkel Angel

 

 

Zwinger: "My dear Fellow"