Startseite
Aktuelles
über uns
unsere Hunde
Rassebeschreibung
Wurfplanung
Unser A- Wurf
Unser B- Wurf
Unser C- Wurf
Deckrüden
Trächtigkeit B- Wurf
Gedanken
Glentreffen
Crufts 2012
Urlaub Wales 2012
Unsere Hundekumpel's
Video's
Glen Fotoshooting
Fotos 2014
Kontakt & Link's
Gästebuch

   


                                            Batida's Hundefreunde aus Berlin

 

Jake und unsere Batida sind ganz dicke Freunde und sie freuen sich immer riesig wenn sie sich sehen.Vor zwei Wochen zog dann die kleine Keva zu Carsten und Roland. Wir durften die kleine Dame des Hauses schon kennen lernen und auch unsere Batida fand sie super. Sie ist ein tempramentvolles und ein sehr sehr schönes kleines Hundemädchen. Auch Jake freut sich über den Hopskäse und hat mit seiner Tochter nun alle Pfoten voll zu tun.

 

 

      

Jake mit seiner Tochter Fear Fiuntair Candy Keva,

genannt Keva

 

Billy Two vom Au Deich, genannt Jake

 

Jake und Batida

Keva mit 10 Wochen


 

                                           Wandern mit unseren Hunden  01.01.2012

 

Sonntag trafen sich einige Hundefreunde mit ihren Hunden und starteten in die nun schon traditionelle Neujahrswanderung.

Wir wanderten ca.10 km durch den Wald und entlang am Schweriner See. Dort wurde eine wohlverdiente Pause eingelegt, wo unsere

Hunde baden- und wir Menschen uns bei Kaffee und Kuchen, Sekt und Glühwein stärken konnten. Gleichzeitig war es ein netter Anlass

noch einmal in gemütlicher Runde auf das neue Jahr anzustoßen.  

 

      

Treffpunkt am Wald

 

 

  

 

 

      

Badespaß im Schweriner See

   und hier lassen sich es die Menschen gut gehen



 

links Rio und rechts Nelson, die Beiden sind Angel und Batida's Hundekumpel

mehr über die Cairni's, einfach auf das Bild klicken

 


 

                                  Wanderung durch den Moidentiner Wald

 

Am 02.10.2011 trafen sich einige Hundefreunde vom Hundeplatz, um gemeinsam einen netten Sonntag zu verbringen. Um 11.00 Uhr ging es los, mit einer 6,5 km langen Wanderung durch den Moidentiner Wald. Der Wettergott meinte es gut mit uns, wir hatten Temperaturen um die 25 Grad. Zurück von der Wanderung waren die Räucheröfen schon heiß. Unsere Hunde waren vom vielen laufen geschafft und so konnten sich die Menschen erstmal mit lecker Räucherforelle stärken. So verbrachten wir  noch einige nette Stunden zusammen. Lieben Dank an Gabi und Dirk, für die tolle Idee und an alle anderen für den schönen Sonntag.  

 

      

die Wandergruppe

 

die vier gehören auch dazu

 

links sitzt Rocky und rechts Dalmatinerdame Ronja und unsere Batida muß mitten durch

 

      
Caro mit Angel am Ende der Wandergruppe 

auch einen Igel hatten wir zu Gast

 

hier warten schon die lecker Forellen


                                  Impressionen vom Hundeplatz

 

 

      

Gruppentraining

 

Anfänge im Obedience

 

was für ein Team

  

      

Training für die Ausstellung

 

kurze Absprache

 

lauf Caro

 

 


 

                                  Kumpels von unserem Hundeplatz

 

 

   

die kleine "Felana" und der große "Caruso," beides Landseer

mit ihrem Frauchen

 

 Parson Russel "Chico", sein großer Freund Labrador "Boomer"

 

      

Cocker Spanieldame "Tinka" mit Herrchen

 

Golden Retrieverdame "Honey" mit Frauchen

 

Dalmatinerdame "Ronja" mit Herrchen und Nele

 

 

 


 

                                  Erster Hansepokalkampf in Wismar am 30.10.2010

 

 Bei schönstem Wetter veranstaltete die OG Wismar am 30.10.2010 ihren ersten Hanse-Pokal.

20 Starter aus verschiedenen Vereinen traten gegeneinander an. Auch aus unserem Verein (HSV Bad Kleinen) waren 3 Starter dabei. Gabi mit ihrem Schäferhund Lareck, Caro mit Labrador Rocky und Simone mit Dalmatinerhündin Ronja. Alle waren sehr erfolgreich.

Caro  konnte mit Rocky bei den Begleithunden den Sieg einfahren (45 Punkte von möglichen 50 Punkten ). Sie machten in der BH den ersten Platz, dicht gefolgt von Simone mit ihrer Ronja (44 Punkte ). Außerdem gewannen die Beiden im Team auch noch den 1. Platz.

Gabi und Lareck konnten im Schutzhund 1 mit 90 von möglichen 100 Punkten überzeugen und machten im Team Platz 2. 

Herzlichen Glückwunsch  euch drei  Menschen mit euren Hunden !!!! Es waren tolle Läufe.

Außerdem noch ein herzliches Dankeschön an die OG Wismar. Es war eine super Organisation, ein sportlich fairer Wettkampf, ein hohes sportliches Niveau und eine super Verpflegung. Ich war echt begeistert.

Hier noch ein paar Foto's

 

 

      

vor dem Kampf, Einweisung durch den Richter

 

Caro motiviert  Rocky

 

nach ihrem super Lauf

 

         

Siegerehrung

 

unsere stolze Caro

 

Lareck darf schon mal seinen Gewinnerknochen futtern

 

und hier noch mal unser tolles dreier Team, vl.  Gabi mit Lareck, Caro mit Rocky und Simone mit Ronja

 

Zwinger: "My dear Fellow"